Bei meiner alten Arbeitststelle in Buxtehude wurde immer mit Motorklinik Hoops gearbeitet. Das ist einerseits nicht so weit weg von Bremen, und der Laden genießt einen ziemlich guten ruf. Ich hab selbst noch keine Motoren dahingegeben.
Ein Kumpel hat da nen Käfer-Motor abgeliefert, und gegen damals glaube ich 1500 Mark wieder abgeholt, er war zufrieden.
Wegen Teuro wird das aber heute wohl teurer sein als damals...
Entscheidungshilfe Typ4-Motor
Re: Entscheidungshilfe Typ4-Motor
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
In der Hansestadt unseres Vertrauens gibst es ja auch noch Spatz & Heitmüller.http://www.spatz-und-heitmueller.de
Die haben mir bei nem alten Benz Motor mal sehr nett und - was ich so beurteilen kann - kompetent weitergeholfen.
Die haben mir bei nem alten Benz Motor mal sehr nett und - was ich so beurteilen kann - kompetent weitergeholfen.
Kopf hoch - egal wie schmutzig der Hals ist!
Moin Leute,
nochmals Danke für die Tips. Altmotor ist (fast) draußen
11jähriger Neffe war von der Aktion am traditionellen Modellbauabend hellauf begeistert!
UliMotor ist da. Sowas habe ich ja auch noch nicht gesehen, scheint wirklich ziemlich frisch zu sein:
Ventilabstandaufkleber auf offenbar originalem Zylinderkopfdeckel, lecker!
Und Hearty: Werde bei denen auch mal anfragen, Danke. Noch warte ich ja darauf, daß einer der "Kummi"-Flüsterer
mal eine Euro-Hausnummer in den Ring wirft.
Grüße,
Harald*393
nochmals Danke für die Tips. Altmotor ist (fast) draußen
11jähriger Neffe war von der Aktion am traditionellen Modellbauabend hellauf begeistert!
UliMotor ist da. Sowas habe ich ja auch noch nicht gesehen, scheint wirklich ziemlich frisch zu sein:
Ventilabstandaufkleber auf offenbar originalem Zylinderkopfdeckel, lecker!
Und Hearty: Werde bei denen auch mal anfragen, Danke. Noch warte ich ja darauf, daß einer der "Kummi"-Flüsterer

Grüße,
Harald*393

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ja Mann,Noch warte ich ja darauf, daß einer der "Kummi"-Flüsterermal eine Euro-Hausnummer in den Ring wirft.
frag doch Kummi! Der wird's dir flüstern. Wo ist das Problem?

- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Harald,Harald*393 hat geschrieben:Menschenscheue
na, wenn Du so ein schüchternes Hascherl bist

2300 Euro (Ende 2007) für den Rumpfmotor. Alles komplett neu (nicht aufgearbeitet oder so), nur die Kurbelwelle nicht (aber geschliffen). Kein Tuning, alles Serie. Mit dabei: Öltemperaturmessung am Typ 3-Einfüllstutzen, Ölpumpe mit Abgang für Filter/Kühler, Schwungrad und Druckplatte gewuchtet, externe Halter für Ölfilter und Ölkühler.
Ich würde mal schätzen, dass war um die 10 bis 20 % teurer als Marktstandard (und mir war's das wert).
Ich nehme an, mit der Hausnummer kannst Du nicht allzu viel anfangen, aber Du wolltest es ja so ...

Schöne Grüße aus'm Süden
Wolfgang