Hallo,
da die Suche mich nicht befriedigt hat, nun meine Frage:
ich suche einen Dachgepäckträger mit drei Haltern, den ich mit dem kleinen Hochdach verwenden kann. Meines Wissens gibt es verschiedene Qualitäten. Da ich mich nicht traue, einen Dachträger blind zu kaufen, hoffe ich auf Eure Erfahrungen.
Welche Dachgepäckträger könnt ihr empfehlen? Es gibt wohl welche, die 280€ kosten und welche, die 450€ kosten (und die Orginal Westis, aber woher kriegen und für welchen Preis?). Welcher ist zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus, Andreas!
Dachgepäckträger
Re: Dachgepäckträger
Hallo Andreas,
zu den verschiedenen Qualitäten kann ich nichts sagen, solltest Du aber kein Westfalia-Dach drauf haben, kann es sein, daß nicht jeder Träger hinters Hubdach paßt. Ich hab ein SCA-Hubdach, da paßt der Westfaliaträger nicht dahinter.
Gruß,
Micha
zu den verschiedenen Qualitäten kann ich nichts sagen, solltest Du aber kein Westfalia-Dach drauf haben, kann es sein, daß nicht jeder Träger hinters Hubdach paßt. Ich hab ein SCA-Hubdach, da paßt der Westfaliaträger nicht dahinter.
Gruß,
Micha
- Grzmblfxx
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 539
Vielen Dank für den Hinweis.
Es sollte aber ein orginales Dach sein, wie es mit Madrid mitgekommen ist...
...zumindest hat der Stoff für "kleines Hubdach, Ausführung A" gepasst
Schöne Grüße
Andreas
OT: Ich finde die Smiley- Auswahl supergut!
Es sollte aber ein orginales Dach sein, wie es mit Madrid mitgekommen ist...
...zumindest hat der Stoff für "kleines Hubdach, Ausführung A" gepasst

Schöne Grüße
Andreas
OT: Ich finde die Smiley- Auswahl supergut!

- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Andreas,
ich kann Dir zwar keine Empfehlung für den Kauf eines Dachträgers geben (hab meinen selber gebaut), aber ich kann Dein Problem noch ein wenig komplizierter machen
.
Du kannst Dich nämlich nicht darauf verlassen, dass ein Dachträger, der auf einem anderen Westfalia-Bus wunderbar passt, auch für Deinen Bus geeignet ist. Die Westfalia-Dächer sitzen nicht immer an der gleichen Stelle. Ich meine jetzt nicht den eigentlichen Dachausschnitt, der ist zwischen den Querstreben fixiert, sondern die Lage der Dachhaut. Die ist gut und gerne 20 cm länger als der Dachausschnitt. Ich hab mein Dach so weit vorn wie möglich montieren lassen, damit der Gepäckträger länger werden konnte. Mir sind aber auch schon Busse aufgefallen, die das Dach in der Mitte hatten.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich kann Dir zwar keine Empfehlung für den Kauf eines Dachträgers geben (hab meinen selber gebaut), aber ich kann Dein Problem noch ein wenig komplizierter machen

Du kannst Dich nämlich nicht darauf verlassen, dass ein Dachträger, der auf einem anderen Westfalia-Bus wunderbar passt, auch für Deinen Bus geeignet ist. Die Westfalia-Dächer sitzen nicht immer an der gleichen Stelle. Ich meine jetzt nicht den eigentlichen Dachausschnitt, der ist zwischen den Querstreben fixiert, sondern die Lage der Dachhaut. Die ist gut und gerne 20 cm länger als der Dachausschnitt. Ich hab mein Dach so weit vorn wie möglich montieren lassen, damit der Gepäckträger länger werden konnte. Mir sind aber auch schon Busse aufgefallen, die das Dach in der Mitte hatten.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Dachgepäckträger
Es gab auch Dachträger im Zubehör, die waren leicht erhöht, damit sie über das Hubdach oben drüber passen, die muss man da nur abnehmen, wenn man's öffnen will, und das ist unpraktisch.
Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild machen, ich hab diesen weißen Stahlträger hier im Keller liegen, mit Klappmechanismus für's Surfbrett, ich meine so einer wurde neulich auch mal in den Kleinanzeigen hier angeboten.
VG
Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild machen, ich hab diesen weißen Stahlträger hier im Keller liegen, mit Klappmechanismus für's Surfbrett, ich meine so einer wurde neulich auch mal in den Kleinanzeigen hier angeboten.
VG
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!