hat der 1700er Flachmotor (ist Austausch, wie ich jetzt weis) mit einer Unterdruckdose eine Fliehkraftverstellung der Zündung im Verteiler oder ist das nur bei anderen Zündverteilern so? Vom Gardasee zurück lief der Motor prima, jetzt aber lahmt er wieder, mehr als 100KM/h sind nicht zu machen.
Ich habe jetzt mächtig technisch nachgerüstet und eine Motorkennlinie aufgenommen. Zündeinstellung wie angegeben mit einfacher Druckdose 7,5 Grad vor OT bei 850 U/min mit und ohne Unterdruckschlauch auf dem Verteiler. Dann bis 1700 U/min steigt die Frühverstellung auf 18 Grad vor OT, das warst dann auch bei 3500 gibt es keine weitere Zündverstellung Richtung früh.
Nach "Jetzt helfe ich mir selbst" S.205 und dem anderen Beitrag hier im Forum über CU/CJ Motor 2000ccm müßte aber durch eine Trägerplatte des Fliehkraftverstellers im Zündverteiler eine weitere Zündverstellung stattfinden bis auf etwa 25 Grad vor OT! Da kommt bei mir nichts, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe bleibt es bei 7,5 vor OT ...
Ist der Fliehkraft-Zündversteller defekt oder aber habe ich doch gar keinen??? Eine Motorkennlinie des 1700 habe ich nicht finden können nur für die 2000 er Maschine...

Grüße
Andreas