2 neue Bulli´s

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Oliver
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 2 neue Bulli´s

Beitrag von Oliver »

Mist, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Möchte an der Orginalen Achse nichts verändern.
Die beiden müssen sowieso herunter wegen neu Lackierung. Der Bulli wurde einfach zu schlecht Lackiert um die Farbe drauf zu lassen.
Vielleicht sollte ich mich dann mal nach einer gebrauchten Vorderachse umhören für nen t2a!

Vielen Dank-
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Die beiden müssen sowieso herunter wegen neu Lackierung.
W I E B I T T E ?

Das ist ja wie Bücher verbrennen :cry:

Das kannst Du nicht machen :wink:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

boggsermodoa hat geschrieben:
Werde die Vorderachse dann mit Rasterplatten versehen und die Orginalen Achsen Strahlen lassen, Grundieren und ...
... wieder einbauen, weil die andere nicht paßt!
Ich dachte immer, nur der 68er hat noch die Achsaufnahme vom T1, und ab 69 hat sich dann nichts mehr geändert...? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Und wie war das noch gleich bei der Hinterachse - die Verzahnung der Drehstäbe hat sich irgendwann zwischen T2a und T2b geändert und die Achse ist ab 76 vorversetzt worden, weil die Getriebe länger wurden?

Oh jeh, ist das lang her, daß ich mich damit befaßt hab...

Gruß,

Micha
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Ich dachte immer, nur der 68er hat noch die Achsaufnahme vom T1, und ab 69 hat sich dann nichts mehr geändert...?
Röschdösch! Ab '69, also ab Modelljahr '70 bzw. ab Scheibenbremse vorne. :wink:
Und wie war das noch gleich bei der Hinterachse - die Verzahnung der Drehstäbe hat sich irgendwann zwischen T2a und T2b geändert und die Achse ist ab 76 vorversetzt worden, weil die Getriebe länger wurden?
Also zur Verzahnung sag ich jetzt mal vorsichtshalber nix, könnt's aber nachschlagen, wenn's sonst keiner weiß.
Die Änderung am Getriebe wurde durchgeführt, um die Pfeilung der Antriebswellen zu korrigieren (kleinerer Knickwinkel der Gelenke und damit besserer Wirkungsgrad). Und damit der Motor dabei am angestammten Platz bleiben konnte, mußte eben alles andere ... :wink:
Aber Bj. '76: Mit solch neumodischem Gelump habe ich eh nix am Hut! 8)

Gruß,

Clemens
Oliver
T2-Profi

Beitrag von Oliver »

Ich habe hier jetzt zwei Bilder von den neuen Bulli´s!

An dem rot-weißen muss nur noch links die ecke hinten und das kleine Schwellerblech gemacht werden. Dann sind alle Blecharbeiten erledigt!

http://www.bilder-hochladen.net/files/7elc-j-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7elc-k-jpg.html

Gruß Oliver
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
Antworten