
Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
- bischof_the_burner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 155
- Registriert: 28.09.2008 17:20
Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
Was kann ich hier tun? gibts son knopf noch irgendwo? oder wie richt ich das wieder???? 

Grüße aus dem Schwabenland.
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Re: Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- bischof_the_burner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 155
- Registriert: 28.09.2008 17:20
Re: Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
Seh ich das richtig, das ich die scheibe aus dem Drehrahmen rausmachen muss? wie bekomm ich die raus, ohne das sie danach hin ist??? und mit was kleb ich sie nacher wieder rein?
Hat das noch keiner von euch gemacht und hat tipps?
Ansonsten lass ich es erstmal und warte bis bensch seine Scheibe zerstört hat :unbekannt:
Hat das noch keiner von euch gemacht und hat tipps?
Ansonsten lass ich es erstmal und warte bis bensch seine Scheibe zerstört hat :unbekannt:
Grüße aus dem Schwabenland.
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Re: Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
OK, machen wir sobischof_the_burner hat geschrieben:Ansonsten lass ich es erstmal und warte bis bensch seine Scheibe zerstört hat :unbekannt:


keine ahnung wie das geht, ich werde das aber auch so lassen! so schnell kommen die fenster nicht mehr raus....

bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- bischof_the_burner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 155
- Registriert: 28.09.2008 17:20
Re: Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
Ich hab grad nicht die zeit um das alles auszubauen und wenn dann das fenster nacher im argen ist, dann hab ich keinen ersatz... ich lass es wohl auch erstmal so... aber wenn ich es in angriff nehme, dann mach ich nen workshop draus, und berichte wie aufwendig es war... 

Grüße aus dem Schwabenland.
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
- Roman
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1494
- Registriert: 14.02.2008 16:37
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
Da kann man doch einfach den Spannstift rausklopfen, den kaputten Vorreiber abnehmen und den neuen ansetzen, neuen Spannstift (für Puristen: der alte tuts auch noch
) reinklopfen und fertig.
Ich hab einen gebrauchten Vorreiber eingebaut aus einer anderen Scheibe, weil ich vor ein paar Jahren nirgendwo einen neuen finden konnte...
Grüße,
Roman

Ich hab einen gebrauchten Vorreiber eingebaut aus einer anderen Scheibe, weil ich vor ein paar Jahren nirgendwo einen neuen finden konnte...
Grüße,
Roman
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 584
- Registriert: 16.02.2009 16:02
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Re: Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
war bei meinem auch kaputt. NOS Ersatz gab es bei Rudat und Wollenberg (googel mal im Bugnet).
Austausch ist kein Problem. Wie bereits berschrieben muss ja nur der Spannstift ausgedrückt werden, dann den Hebel tauschen und Spannstift wieder rein.
Der Ausbau der Scheibe ist auch kein Hexenwerk. Oben und unten leicht mit einem Plastikhammer auf den Chromrahmen klopfen und Du hast die Scheibe in der Hand. Einbau ist ein Geduldsspiel bis die Dichtung wieder am richtigen Platz sitzt. Einkleben muss man dan nix. Einfach rein damit; das klemmt dann
Austausch ist kein Problem. Wie bereits berschrieben muss ja nur der Spannstift ausgedrückt werden, dann den Hebel tauschen und Spannstift wieder rein.
Der Ausbau der Scheibe ist auch kein Hexenwerk. Oben und unten leicht mit einem Plastikhammer auf den Chromrahmen klopfen und Du hast die Scheibe in der Hand. Einbau ist ein Geduldsspiel bis die Dichtung wieder am richtigen Platz sitzt. Einkleben muss man dan nix. Einfach rein damit; das klemmt dann
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
- bischof_the_burner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 155
- Registriert: 28.09.2008 17:20
Re: Drehknopf Ausstellfenster weg, und nun???
O.K. viel Wind um nix!
Hab das gar nicht gesehn, das da ein Spannstift sitzt! Dachte das ist aufgepreßt und ich muss mit samt dem Winkel der unter die scheibe reicht tauschen... so wars nur ne arbeit von 2 minuten! Funktion wieder 100% gegeben
Hab das gar nicht gesehn, das da ein Spannstift sitzt! Dachte das ist aufgepreßt und ich muss mit samt dem Winkel der unter die scheibe reicht tauschen... so wars nur ne arbeit von 2 minuten! Funktion wieder 100% gegeben

Grüße aus dem Schwabenland.
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986