Sitze restaurieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: Sitze restaurieren

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Sebastian,
klang-architekt hat geschrieben:Sind das nicht Ross-haare? :?
Jepp, auch. Wobei Rosshaar der Sammelbegriff für alle möglichen Tierhaare ist, egal, ob Sau oder Ochse. Doch Kokos überwiegt und ersetzt zum Teil wieder den Formschaum.
Offensichtlich gibt es beim Gummihaar sehr unterschiedliche Qualitäten, denn mein neuer hat selbst nach 15 Jahren Afrika noch keinen Haarausfall. Die Originalpolster waren nach 15 Jahren schon ziemlich am Ende.

Gruß

Wolfgang
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Rosshaar war es leider nicht. Das war VW etwas zu teuer...

Wolfgang hat recht. Es ist Kokos. Der Aufwand (Kosten) für die Sitze wurde in den 60ern/70ern deutlich reduziert.
Nix mehr aufwendige Federung und Polsterung. Mercedes hat da etwas länger durchgehalten.
Leider hält der Klebstoff über die Jahre nicht mehr, wie hier schon geschrieben.
David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von David »

Hallo!

Ich bin gerade auch dabei meine Sitze fertig zu machen....sind jetzt gerade beim Sandstrahlen.

Nur sind bei dem Fahrersitz drei Federn gebrochen...kann ich die irgendwie ersetzen??
Ich habe einen T2a Westfalia Camper US Import...wie waren die Orginalen Sitzbezüge?? TAN oder BEIGE??
Ich wollte die bei http://www.wolfsburgwest.com/wolfsburg_ ... covers.cfm bestellen.

Front bucket seats:
1968-1974
BEIGE, BLACK, IVORY, TAN , GREY

Der Bus soll später in Chiantirot/Perlweiß lackiert werden...

Gruß
David
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

David hat geschrieben:Ich habe einen T2a Westfalia Camper US Import...wie waren die Orginalen Sitzbezüge?? TAN oder BEIGE??
Ich wollte die bei http://www.wolfsburgwest.com/wolfsburg_ ... covers.cfm bestellen.

Front bucket seats:
1968-1974
BEIGE, BLACK, IVORY, TAN , GREY

Der Bus soll später in Chiantirot/Perlweiß lackiert werden...
basket weave - beige. tan ist der Bezug in kork.

Empfehlung: Türverkleidungen mitbestellen wegen der Farbunterschiede zum Altteil.

Glückwunsch zum chiantirot/pastellweiß-Entscheid, zwar keine 70er Modellfarbe, aber sicher schick.

Hier ein neu ausgestatteter 71er Zürich in chiantirot:

Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
David
T2-Süchtiger

Beitrag von David »

Vielen Dank!

Dann werde ich mir die in basket weave - beige bestellen.

Dann muss ich mir nur noch nen größeren Koffer besorgen das ich die Türverkleidungen auch mit in den Flieger bekomme :-)
430€ Mitbringselwert aus dem Urlaub darf ich lt. Zoll nicht überschreiten...das wird knapp...

Hast du noch mehr bilder von dem 71er Zürich??
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

David hat geschrieben:Dann muss ich mir nur noch nen größeren Koffer besorgen das ich die Türverkleidungen auch mit in den Flieger bekomme
430€ Mitbringselwert aus dem Urlaub darf ich lt. Zoll nicht überschreiten...das wird knapp...
Oder die Türverkleidungen hier bestellen:
http://www.busbox-shop.de/shop/category ... =cid%3D%26

Hab zwar noch nicht bei Bug Box bestellt, aber sollten ja auch die Wolfsbürg West - TMI - was auch immer Pappen sein!

Steht bei mir auch mal an!!!

Grüße!
Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

David hat geschrieben:Hast du noch mehr bilder von dem 71er Zürich??
Was möchtest Du denn sehen?

Ja, etwas groß für den Koffer. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
David
T2-Süchtiger

Beitrag von David »

vom Amaturenbrett und Seitenverkleidungen hinten (wenn die neu gemacht wurden)....Wo steht der Bulli??
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

David hat geschrieben:vom Amaturenbrett und Seitenverkleidungen hinten (wenn die neu gemacht wurden)....Wo steht der Bulli??
Der Zürich steht in Bayern. :wink: Verkleidungen hinten sind original Holzverkleidungen Westfalia. Mal schauen, ob ich weitere Bilder bekommen kann.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Ich hab mir bei der Sitzbezügebestellung in den Staaten auch das Set Seitenverkleidungen mitbestellt, sind ja alle von TMI. Werd die Verkleidungen in 2 Wochen ca. mal ranhalten für die Wahl der Außenfarbe. Dann kann ich dir die Bilder mal hochladen, wenn du willst. Auf die Komplettausstattung musst du dann aber noch n paar Monate warten ;)
Wenn du aber Zeit hast für die Bestellung der Innenausstattung, dann würde ich die USA Variante empfehlen, kommst du immer billiger als hier in Deutschland! #

Viele Grüße
André
Antworten