klang-architekt hat geschrieben:Sind das nicht Ross-haare?
Jepp, auch. Wobei Rosshaar der Sammelbegriff für alle möglichen Tierhaare ist, egal, ob Sau oder Ochse. Doch Kokos überwiegt und ersetzt zum Teil wieder den Formschaum.
Offensichtlich gibt es beim Gummihaar sehr unterschiedliche Qualitäten, denn mein neuer hat selbst nach 15 Jahren Afrika noch keinen Haarausfall. Die Originalpolster waren nach 15 Jahren schon ziemlich am Ende.
Rosshaar war es leider nicht. Das war VW etwas zu teuer...
Wolfgang hat recht. Es ist Kokos. Der Aufwand (Kosten) für die Sitze wurde in den 60ern/70ern deutlich reduziert.
Nix mehr aufwendige Federung und Polsterung. Mercedes hat da etwas länger durchgehalten.
Leider hält der Klebstoff über die Jahre nicht mehr, wie hier schon geschrieben.
Ich bin gerade auch dabei meine Sitze fertig zu machen....sind jetzt gerade beim Sandstrahlen.
Nur sind bei dem Fahrersitz drei Federn gebrochen...kann ich die irgendwie ersetzen??
Ich habe einen T2a Westfalia Camper US Import...wie waren die Orginalen Sitzbezüge?? TAN oder BEIGE??
Ich wollte die bei http://www.wolfsburgwest.com/wolfsburg_ ... covers.cfm bestellen.
Front bucket seats:
1968-1974
BEIGE, BLACK, IVORY, TAN , GREY
Der Bus soll später in Chiantirot/Perlweiß lackiert werden...
Dann werde ich mir die in basket weave - beige bestellen.
Dann muss ich mir nur noch nen größeren Koffer besorgen das ich die Türverkleidungen auch mit in den Flieger bekomme
430€ Mitbringselwert aus dem Urlaub darf ich lt. Zoll nicht überschreiten...das wird knapp...
David hat geschrieben:Dann muss ich mir nur noch nen größeren Koffer besorgen das ich die Türverkleidungen auch mit in den Flieger bekomme
430€ Mitbringselwert aus dem Urlaub darf ich lt. Zoll nicht überschreiten...das wird knapp...
Ich hab mir bei der Sitzbezügebestellung in den Staaten auch das Set Seitenverkleidungen mitbestellt, sind ja alle von TMI. Werd die Verkleidungen in 2 Wochen ca. mal ranhalten für die Wahl der Außenfarbe. Dann kann ich dir die Bilder mal hochladen, wenn du willst. Auf die Komplettausstattung musst du dann aber noch n paar Monate warten
Wenn du aber Zeit hast für die Bestellung der Innenausstattung, dann würde ich die USA Variante empfehlen, kommst du immer billiger als hier in Deutschland! #