Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
beule69
T2-Meister
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von beule69 »

...die "Beule" vom Schweißen abgeholt und endlich mal wieder Bus gefahren! Jetzt geht die Arbeit richtig los. Um mir was Gutes zu tun, haben die Jungs in der Werkstatt mir die Felgen versilbert. Passiert halt.
20090504 006.jpg
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Meine Stoßstange bei Andy abgeholt, die hatte dort Transportasyl. Bevor jemand fragt: Nein, meine Freundin war zuhause. Ich meine das Ding in Blech für vorne an den Bus ran.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
sterni
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sterni »

Benschpal hat geschrieben: hey, dann kannste mal berichten ob der auspuff was an spürbarer leistung bringt, überlege schon ein weilchen, ob wir (ein freund und ich) uns auch so einen schlangenkrümmer kaufen sollen... (oder selberbauen, aber es wird eher kaufen werden! :wink: )
würd mich brennend interessieren!!!
Hi Benschpal,

was nur der Auspuff alleine bringt werd ich nicht rausfinden da ich den motor komplett getauscht habe. Jetzt hat er 1,8L und 2 40er Dellorto. Sollte so 80 ps haben.
Bist du auf irgengend einem Festival im Sommer in Ö (Nuke? Frequency?).

lg sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Gestern ein neues Zelt und ein Porsche Sitz beim Rudy abgeholt und Heute gleich mal aufgebaut.
100_1483.jpg
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

sterni hat geschrieben:Bist du auf irgengend einem Festival im Sommer in Ö (Nuke? Frequency?).
hmm, mal gucken, glaub aber eher ned...
wieso? fährst du da mitm bus hin??

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Gestern ein neues Zelt und ein Porsche Sitz beim Rudy abgeholt und Heute gleich mal aufgebaut.
100_1483.jpg
Ist ja fast genau wie mein Gottschalk. nur an der linken Seite fehlt ein Fenster und dsa Vordach ist nicht so groß.

:respekt: Tolles Zelt zum SUPER Kurs!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger

Beitrag von Bus-Hoehle »

Ich habe mir gestern den letzten neuen Achskörper bei SchmiLo reserviert. Natürlich für 1,2t Achslast! :dafür:

Und noch ne schlechte Nachricht beim freundlichen Koni-Schrauber bekommen. Die hinteren Dämpfer mit Zusatzfeder (Loadadjuster) sind nicht mehr zu reparieren. Die Dichtung der Kolbenstange und der Verschlussmutter sind nicht mehr zu bekommen. :motz: Ich könnte kotzen.
Hab ja nur 8 von den Dingern.

Hat noch jemand Teile für die 1,2t Vorderachse übrig?

Gruß aus Leverkusen,

Andreas*48
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

FW177 hat geschrieben:
Hardtop-Westy hat geschrieben:Gestern ein neues Zelt und ein Porsche Sitz beim Rudy abgeholt und Heute gleich mal aufgebaut.
100_1483.jpg
Ist ja fast genau wie mein Gottschalk. nur an der linken Seite fehlt ein Fenster und dsa Vordach ist nicht so groß.

Ja und leider kein Sack für Schiebetür,ich glaub deins hat ?!?!?!?

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben:
100_1483.jpg

Ja und leider kein Sack für Schiebetür,ich glaub deins hat ?!?!?!?

Grüße
Andy
Nö nix Sack für Tür aber egal, geht auch so schön :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Gestern und heute:

Bremse vorne montiert, neue Stoßdämpfer (Boge) montiert, festgestellt, daß Rad vorne rechts wackelt, also Radlagerspiel eingestellt (zum Glück keine neuen Lager nötig, nur Spiel), dabei Fettkappe mit ordentlich Schmackes an die Stirn bekommen. :roll: :mrgreen:

Pulverbeschichtete Stahlfelgen versiegelt. Geflucht, weil mit Fingern nicht in den Spalt gekommen zum Glattziehen. Durchschlag mit Schrumpfschlauch überzogen und damit glattgezogen. Man muss sich nur was einfallen lassen. :jump:

Unterdruckschlauch Richtung BKV in Angriff genommen. Spinnen die...was isn das für ne Konstruktion? :hilfe: Liegen gelassen, statt dessen Dose Warsteiner getrunken. :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten