Hallo,
für meinen 68er T2a habe ich jetzt ein 73er Sitzbank gekauft. Das Unterteil paßt ohne Probleme. Das Oberteil (umklappbare Ausführung) kann ich oben l+r an den vorgefertigten Verschraubungen an der Seitenwand befestigen.
Wie montiere ich die Bank mit den unteren Befestigungen? Muß da ein speziellen Scharnier dran? An der Bank sind nur Ösen für die Befestigung, die auch nicht mit den originalen Verschraubungen am Bus passen
Das hier ist übrigens die Sitzbank:
viewtopic.php?f=12&t=3789
Gruß
Thomas
Befestigung hintere Sitzbank T2a - wie?
Befestigung hintere Sitzbank T2a - wie?
Zum Wohl die Pfalz 

Re: Befestigung hintere Sitzbank T2a - wie?
Was meinst du genau mit Umklappbar?
Ich habe in meinem 69er hinten auch ne bank drin. Am Boden habe ich die Befestigungsösen wie Vorne, also mit ner Hammerschraube in die Öse, und die Schrauben durch das Fussrohr!
Und oben ist sie ja seitlich mit dem Winkel in der Seitenwand fixiert und in der Mitte unterseite Blechstreifen der in die Lasche an die Tankwand gesteckt wird
So ist es zumindest bei mir.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Matze
Ich habe in meinem 69er hinten auch ne bank drin. Am Boden habe ich die Befestigungsösen wie Vorne, also mit ner Hammerschraube in die Öse, und die Schrauben durch das Fussrohr!
Und oben ist sie ja seitlich mit dem Winkel in der Seitenwand fixiert und in der Mitte unterseite Blechstreifen der in die Lasche an die Tankwand gesteckt wird
So ist es zumindest bei mir.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Meine Rücksitzbank (siehe Link) ist zweiteilig.... Lasche an der Tankwand? Muß ich morgen nochmals schauen...
Zum Wohl die Pfalz 

JA zweiteilig ist ja klar, einmal sitzfläche und einmal Lehne!
Lasche an der Tankwand heißt, in der Mitte ist eine kleiner Blechstreifen horizontal eingeschweißt und darin wird die Lehne gesteckt, an der lehnenunterseite ist mittig auch ein kleines Blechstück!
Bilder habe ich leider gerade keine!
Lasche an der Tankwand heißt, in der Mitte ist eine kleiner Blechstreifen horizontal eingeschweißt und darin wird die Lehne gesteckt, an der lehnenunterseite ist mittig auch ein kleines Blechstück!
Bilder habe ich leider gerade keine!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau