[brebber] Roter Blitz aus Bielefeld
Re: [brebber] Roter Blitz aus Bielefeld
So.... endlich hat mein kleiner roter Blitz TÜV bekommen. D.h. nächste Woche wird er angemeldet - Endlich!
Leider wollte der Prüfer nicht auf Oldtimer umschlüsseln - arrgh! (Angeblich der schlechte Lack.)
Das ärgert mich doch schon ein wenig.
D.h. nun nächste Woche ne Versicherung suchen, die den Bulli als Oldtimer versichert, ohne dass dieser als Oldtimer zugelassen ist.
Nun denn.
Leider wollte der Prüfer nicht auf Oldtimer umschlüsseln - arrgh! (Angeblich der schlechte Lack.)
D.h. nun nächste Woche ne Versicherung suchen, die den Bulli als Oldtimer versichert, ohne dass dieser als Oldtimer zugelassen ist.
Nun denn.
Häää???brebber hat geschrieben:So.... endlich hat mein kleiner roter Blitz TÜV bekommen. D.h. nächste Woche wird er angemeldet - Endlich!
Stell mal Bilder ein. Gibt es doch gar nicht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Genau das wollte ich jetzt sagen: Häääää?aps hat geschrieben:Häää???brebber hat geschrieben:So.... endlich hat mein kleiner roter Blitz TÜV bekommen. D.h. nächste Woche wird er angemeldet - Endlich!
Stell mal Bilder ein. Gibt es doch gar nicht.
Hab mir nochmal die Bilder am Anfang de Threads angeguckt, so schlecht sieht der Lack doch nicht
aus ... bei mir hat´s ja auch gereicht, obwohl der Scheibenrahmen vorne mit der Hand gepinselt ist!
Würd´s auf jeden mal bei nem anderen Tüv-Prüfer/ Station versuchen !!!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Naja, der Lack ist nicht so gut, dass stimmt schon (gerollt).
Aber trotzdem, oder?
Aber trotzdem, oder?
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Mh, ist der ganze Bus jetzt so? Oder nur die Schiebetür?brebber hat geschrieben:Naja, der Lack ist nicht so gut, dass stimmt schon (gerollt).
Aber trotzdem, oder?
All over print.
Jo, der ganze Bus.
Wollte ihn ja auch irgendwann mal lakieren lassen, ist mir derzeit aber noch zu teuer, da hier ja mind. 2 große Scheine anstehen.
Jo, der ganze Bus.
Wollte ihn ja auch irgendwann mal lakieren lassen, ist mir derzeit aber noch zu teuer, da hier ja mind. 2 große Scheine anstehen.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Klasse daß du ihn jetzt schonmal so weit hast, daß er frisch Tüv hat und du ihn zulassen kannst!!! Und wegen dem "H":
Such dir nen anderen Gutachter... Tüv hat er jetzt ja frisch, da gibts ne 2-monatige Frist in der nicht frisch HU gemacht werden muß wenn du das H-Gutachten haben willst. Also hü! Und woanders versuchen. Darf ja mittlerweile jeder. GTÜ, Dekra, TÜV und wasweißichnochweralles.
Such dir nen anderen Gutachter... Tüv hat er jetzt ja frisch, da gibts ne 2-monatige Frist in der nicht frisch HU gemacht werden muß wenn du das H-Gutachten haben willst. Also hü! Und woanders versuchen. Darf ja mittlerweile jeder. GTÜ, Dekra, TÜV und wasweißichnochweralles.
Die 2-monatsfrist war mir nicht bekannt.
Danke für den Hinweis.
Aber dennoch zurück zur Ausgangsfrage:
Danke für den Hinweis.
Aber dennoch zurück zur Ausgangsfrage:
Gibt es da Eure Meinung nach Probleme mit den Versicherern?D.h. nun nächste Woche ne Versicherung suchen, die den Bulli als Oldtimer versichert, ohne dass dieser als Oldtimer zugelassen ist.
Zuletzt geändert von brebber am 09.05.2009 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, da steht folgendes:
Oldtimerzulassung bis Zustand 3 möglich.
Zustand 3 = Gebrauchter Zustand:
Oldtimerzulassung bis Zustand 3 möglich.
Zustand 3 = Gebrauchter Zustand:
Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit.
Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht
schön, aber gebrauchsfertig.
Mmmhh...Der Lack muß sich in einem ordentlichen Zustand präsentieren. Originale Patina und
kleinere Kratzer oder Minidellen sind in kleinerer Zahl akzeptabel. Die Zustandsnote
„DREI“ ist für eine positive Begutachtung ausreichend. Grundsätzlich gilt: je älter das
Fahrzeug, desto mehr Schönheitsfehler sind möglich.
• Eine „Rostlaube“ kann demnach nicht positiv begutachtet werden, auch wenn die
Zuteilung der HU-Plakette gem. § 29 StVZO möglich wäre. Durchgerostete Türen,
Radläufe, Hauben, etc. stehen also im Gegensatz zu einer Betriebserlaubnis als
Oldtimer.
Zuletzt geändert von brebber am 09.05.2009 08:58, insgesamt 1-mal geändert.