... einmal gekickt und "Rengtengtengtengteng!!!"
Wie die Ereignisse sich ähneln:
Honda Dax in der hintersten Ecke der Scheune gesichtet. Da steht sie seit bald drei Jahren. Staub, Spinnweben ...

Komm, das Baby muß auch wieder mal unter die Leute! Sprithahn auf Reserve gestellt und erst mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ablaufen lassen. Kam nix!

Tatsächlich Tank komplett leer!

Stattdessen nun Ballpumpe an den Ablaufschlauch der Schwimmerkammer angeschlossen und ein paarmal gepumpt und so minimalinvasiv alle Düsen durchgepustet. Dann Vorderradbremse gezogen und Hinterrad einen halben - dreiviertel Meter hochgehoben. Damit schwappt schon mal Öl hinter den Kolben (liegender Zylinder). Anschließend Sprit in den Tank, an der Ablaufschraube kontrolliert, daß er auch beim Vergaser ankommt, full Choke, Zündung an, ein Tritt mit dem Kickstarter und ...
"tuck tuck tuck tuck tuck ... !!!"
Sofort stabiler Leerlauf! Als hätte ich sie gestern erst abgestellt!
So muß das!
Hab sie dann gleich warmlaufen lassen, einen Ölwechsel gemacht (0,8l

) und mal gewaschen - zum Schluß mit Unterstützung von oben. Hab' mir dabei ein paar verstörte Blicke von Passanten eingehandelt. Bei strömendem Regen mit entrücktem Lächeln an einer Dax rumzuwischen, die auf zwei Holzböcken und einer Tischplatte vor der Garage aufgebaut ist ("Soichiro-Denkmal") scheint wohl in gutbürgerlichen Kreisen nicht gerade gesellschaftsfähig zu sein.
