neuer User, alter Bus. Wie im Vorstellungsforum schon geschrieben, restauriere ich für unsere Firma einen 1976er T2 1600. hier mal gleich ein paar Bilder, damit man sich ein Bild machen kann.

Bastle selber normalerweise an alten Jeeps, deshalb ist das hier ziemliches Neuland für mich - gebogene Bleche

Wir haben unseren Bulli aus dem Waldviertel, nördliches Niederösterreich. Zwar nur zwei Vorbesitzer, aber leider wurde der Bulli mit Elektriker Gips und Spachtelmasse repariert.

Ecken vorne außen...

und innen

das Innenleben der Radkästen hier macht mir Sorgen - ist das ein tragender Teil - sprich sind das die Wagenheber aufnehmenden Holme? müssen die rausgeschnitten werden und neue rein, oder reicht da plan abschneiden und mit 2mm Blech zuschweißen ?

Vorderachse - da war auch alles fein überspachtelt

die werden wir komplett tauschen denk ich - inkl. Bremserei, Radlager, Querlenker etc.

auch links die Ecken

auch hier wieder das ehemals mit Gips verputzte Loch im Kotflügel - waren das Maurer?

rechte Ecke von außen

Schweller unter der Türe

Hier eine Frage dazu - überleben es die Längsträger noch, oder müssen die raus? Da bin ich mir unsicher.
das ist der Linke

und hier der Rechte hinter der Schiebetüre - sind die ok?

Das Rohr würde ich nur ummanteln und abdichten - oder? ist doch nicht tragend, nur Schutz vor Korission?

Abschlussblech kommt neu - also der ganze Träger
soll ich da die Ecken auch machen, oder nur den mittleren Teil?

Endtopferl wird auch fällig sein
Anregungen very welcome!
Danke Ciao Charly