Leitung zum Bremskraftverstärker
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
Ich hab vom Rückschlagventil bis zum BKV ein flexibles Kunststoffrohr verwendet, das den selben Außendurchmesser wie der Stutzen am BKV hat. Verbunden mit passenden Stücken Unterdruckschlauch, mit Schellen gesichert. Das Rohr war glaub ich vom Hydraulik/Pneumatikzubehörhandel.
Die Entlüftungsleitung hab ich nach vorne weitergeführt (passenden Schlauch) und durch ein eh vorhandenes Loch hinter der Frontmaske verschwinden lassen.
Gruß,
Micha
Die Entlüftungsleitung hab ich nach vorne weitergeführt (passenden Schlauch) und durch ein eh vorhandenes Loch hinter der Frontmaske verschwinden lassen.
Gruß,
Micha
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
..und wo kommt die entlüftungsleitung an den BKV?????
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
...könnt Ihr davon mal Fotos machen?
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
Vorne, wo der Balg ist, geht seitlich ein Stutzen ab, das ist die Entlüftung.peter-dd hat geschrieben:..und wo kommt die entlüftungsleitung an den BKV?????
Gruß,
Micha
- Roman
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1494
- Registriert: 14.02.2008 16:37
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
In meinem T2a war original ein Gewebeschlauch verbaut, welcher innen durch eine Spirale verstärkt ist ("Schlauch mit Feder"). Da dieser schon etwas morsch war, habe ich ihn durch einen metallverstärkten Schlauch aus dem Profishop ersetzt. Das Teil ist ziemlich störrisch und kostet auch etwas, dafür leistet es auch jeglichem Unterdruck heftigen Widerstand.
Grüße,
Roman
Grüße,
Roman
- bugsam
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 256
- Registriert: 23.07.2008 20:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
Magst mal bei meinem abschauen? Habs ja alles noch orischinaoal...peter-dd hat geschrieben:..und wo kommt die entlüftungsleitung an den BKV?????
...aber nur wenn du noch ein kleenes Bier hast


7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
ja danke sammy.
aber habe es nun gelöst das rätsel.
ich hoffe mal das in döbeln die kiste läuft.... bis jetzt siehts gut aus. darfst du denn dieses jahr auch mal auf ein autotreffen kommen???
aber habe es nun gelöst das rätsel.
ich hoffe mal das in döbeln die kiste läuft.... bis jetzt siehts gut aus. darfst du denn dieses jahr auch mal auf ein autotreffen kommen???

- bugsam
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 256
- Registriert: 23.07.2008 20:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
Du willst doch nur das Bier alleine trinken
Ja bin diesjahr öfter dabei. So ist der Plan...

Ja bin diesjahr öfter dabei. So ist der Plan...
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
Ich mach die Schläuche heut auch alle neu, hab mir bei der örtlichen Genossenschaft nen Schlauch 12 x 3 besorgt. Ist zwar ein Spritschlauch, aber die Jungs nehmen den auch für die Unterdruckleitungen am Trecker und haben damit keine Probleme. Leitungen bleiben original, sind ja auch noch top, wie es sich für nen California-Bus gehört.
Wo gibts eigentlich die Verbinder, besonders das T-Stück was die großen Schläuche mit dem kleinen verbindet, der von der Unterdruckdose kommt?

Wo gibts eigentlich die Verbinder, besonders das T-Stück was die großen Schläuche mit dem kleinen verbindet, der von der Unterdruckdose kommt?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- bugsam
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 256
- Registriert: 23.07.2008 20:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Leitung zum Bremskraftverstärker
T-Stücke und Reduzierstücke hab ich einzeln beim Teilehändler um die Ecke bekommen. Cent-Artikel... Weiß nicht was bei dir in der Nähe so vertreten ist 

7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!