[clipperfreak] ... auch kein Neuer hier, aber ...

Hier können sich User vorstellen
T2Bulli
T2-Süchtiger

Re: [clipperfreak] ... auch kein Neuer hier, aber ...

Beitrag von T2Bulli »

Man Klaus,
das ist ja jetzt eine super Vorstellung geworden. Vorallem die historischen Bilder und ihre Geschichte finde ich super. Das macht immer viel Spaß etwas aus vergangenen Tagen zu lesen.

Und ein Lob an deinen Fuhrpark: Das sind ja alles "Sahnestücke". :respekt:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Aaaaahhhhhhh, Klaus hat Sahneclipper II eingestellt, siehen oben im ersten Beitrag. Fettes Mopped auch am Start. :gut:

Und Zitat meines Beitrags aus dem Thread zu den heutigen Busaktivitäten:
aps hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Heute endlich mal meinen 70iger rausgeholt und Überlandtour gemacht :gut:
Füchse drauf, vorne was runter, hinten ein Zahn ... :gut:

... dann tiefergelegten Karajan-Clipper am Start.
:dafür: :dafür: :dafür:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Heute endlich mal meinen 70iger rausgeholt und Überlandtour gemacht :gut:
Füchse drauf, vorne was runter, hinten ein Zahn ... :gut:

... dann tiefergelegten Karajan-Clipper am Start.
wie, hatte Karajan einen Montanaroten Clipper L am Start seinerzeit....??

Hast du Foto??? :dafür:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:wie, hatte Karajan einen Montanaroten Clipper L am Start seinerzeit....??

Hast du Foto??? :dafür:
Hat er gehabt, mit Füchsen, Trennwand, grauen Gardinen, hinten Liegefläche und Einzelsessel in Fahrtrichtung. Davon gibt es einen Bericht in der GF o.ä.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!

Nachdem mir vor kurzem ein unmoralisches Angebot gemacht wurde habe ich mich entschlossen einen meiner Clipper L zu verkaufen :? :unbekannt: :stupid:

Der neue Besitzer hat sich somit einen Traum erfüllt und nächstes Jahr darf ich ihn dann in der Zentral-Schweiz besuchen und auch die anderen Top-Fahrzeuge des VW Liebhabers in Natura begutachten. :gut:

Jetzt hat oberste Priorität meinen 71er gelb/schwarzen Clipper L (siehe Avetar-Foto) in einen Top-Zustand zu restaurieren. Hier wird einiges an Schweissarbeiten auf uns zukommen um aus dem wieder ein Glanzstück zu machen.

Bild

Hoffe nur, dass mir dann nicht wieder jemand ein unmoralisches Angebot machen wird.

Für einen weiteren aus meiner Sammlung hab ich nämlich schon wieder einen Anwärter, der den unbedingt haben möchte, wie er mir letzte Woche mitgeteilt hat, aber da wird er wohl auf Granit beissen.
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

:thumb:

Glückwunsch zum Verkauf - so tot scheint der Markt also eigentlich nicht zu sein. Der Vollständigkeit halber: Das ist nicht der Titelfoto/1. Preis in Hannover-Clipper gewesen ?!

Und jetzt los Klaus, gib uns mal mehr Fotos von dem jetzt zur Restauration anstehenden Teil. Ich finde diese Farbkombi einfach nur göttlich!

Wird zwar bei Sonne wohl schön warm in dem Teil - sieht aber einfach mega-lecker aus!

Grüße,
Harald
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Harald hat geschrieben::thumb:

Glückwunsch zum Verkauf - so tot scheint der Markt also eigentlich nicht zu sein. Der Vollständigkeit halber: Das ist nicht der Titelfoto/1. Preis in Hannover-Clipper gewesen ?!

Und jetzt los Klaus, gib uns mal mehr Fotos von dem jetzt zur Restauration anstehenden Teil. Ich finde diese Farbkombi einfach nur göttlich!

Wird zwar bei Sonne wohl schön warm in dem Teil - sieht aber einfach mega-lecker aus!

Grüße,
Harald
Richtig für gute bis sehr gute Autos gibt es auch trotz der WK noch gutes Geld, da braucht man auch Fahrzeug nicht mal irgendwo ins Netz zu stellen dafür, denn ich hätte eigentlich nie inseriert, hat sich rein zufällig ergeben.
:D
Nein, den 1. Preis Gewinner hab ich natürlich nicht verkauft, aber wie gesagt hier liegen auch schon Angebote vor, aber den geb ich nicht her.

O.k. Paar Fotos vom Objekt der Begierde gibts später.

@Harald, wenn die Sonne scheint und es warm wird, öffne ich einfach das funktionierende Schiebedach :dafür:

So jetzt hier einige Fotos rausgekramt ausm Archiv um die Neugierigen zu befriedigen :unbekannt:

Bild Bild

im Karton sind schon die neuen Blechteile drin :surprised: Bild

Am Armaturenbrett schön zu sehen, dass der Clipper L alle damals möglichen Extras drin hat. Ich glaube mal die haben damals bei der Bestellung alles angekreuzt. Der Sohn hat mir erzählt, dass die Mutter damals die Familienkohle verwaltet hat und lange gespart wurde um den Bus dann zu bestellen bzw. zu kaufen, aber wenn schon dann mit allen damals möglichen Zutaten.
Auch wurde im Familienrat damals abgestimmt ob mit optionalem weissen oder schwarzem Dach :respekt: Wie die Abstimmung ausgegangen ist brauche ich ja nicht zu erläutern :gut:

Bild

Mittlerweile ist mir noch dieser rot/weisse von 1975 zugelaufen :wink: , bei dem morgen der Startschuss fällt und die überschaubare Restauration beginnt. Die Eckdaten sind irre, 1. Hand, (durchgehend zugelassen gewesen von 8/75 bis 7/2009) original. 43000km nachweislich mit Scheckheft, Verkauft hat ihn der 1.Besitzer nur wegen der "kleinen" Beule vorne welcher ein Rollerfahrer verursacht hatte, der Rollerfahrer wollte sich doch glatt mit einem T2 anlegen :flop:

Bild
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Nice Cars :thumb:
Aber nur mal so am Rande willst du mir nicht den Karton verkaufen :unbekannt: Die sucht macht mich fertig :jump:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!

Hardtop-Westy hat geschrieben:Nice Cars :thumb:
Aber nur mal so am Rande willst du mir nicht den Karton verkaufen :unbekannt: Die sucht macht mich fertig :jump:
Andi, du kannst den Karton natürlich haben, zuerst tu ich allerdings die originalen T2a Blechteile raus, denn du hast ja nur nach dem Karton gefragt.

Was willst du den anlegen für die Pappschachtel :wink: :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hehe ist mir später auch noch eingefallen das es sich wirlich so anhört als ob ich nur den Karton möchte :grinseval:
Darf man fragen was drin ist???
Bin da echt neugierig...........
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten