Bulli-USB-Stick
- vw-freak90
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Stimmt, schön sind die wirklich nicht.
Aber das ist Geschmackssache!!!
Mfg
Sascha
Aber das ist Geschmackssache!!!
Mfg
Sascha
Re: Bulli-USB-Stick
hee Bensch! Wat is dat denn?Benschpal hat geschrieben:will noch nix sagen, aber wartet mal ab....
Erst geil machen auf Info und denn hier mit "ich sach nix" kommen?
Das´s aber voll fies!

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
jo es hat sich auch noch nix in der hinsicht getan!!Rosalie46 hat geschrieben:hee Bensch! Wat is dat denn?Benschpal hat geschrieben:will noch nix sagen, aber wartet mal ab....
Erst geil machen auf Info und denn hier mit "ich sach nix" kommen?
Das´s aber voll fies!
ich hab derzeit eigentlich keine zeit fürn bus.... scheiß schule....
aber in naher zukunft werd ich wieder einige fragen haben!!

| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Mhm. Also... geil gemacht wie wir jetzt sind, wadden wir.
Mhm.
Mhm.

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
wassss??Rosalie46 hat geschrieben:Mhm. Also... geil gemacht wie wir jetzt sind, wadden wir.
Mhm.
tut leid, aber aus deinen "sätzen" werd ich nicht schlau....

Benschpal hat geschrieben:wassss??Rosalie46 hat geschrieben:Mhm. Also... geil gemacht wie wir jetzt sind, wadden wir.
Mhm.
tut leid, aber aus deinen "sätzen" werd ich nicht schlau....

Und damit hassu geheimnisvoll irgend´was angekündigt. = Geilheit auf das Geheimnisvolle erzeugt.
Was´n da jetzt so schwierig ´dran?!

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
na bitte, geht doch! jetzt komm ich auch mit!
ja, bald wirst du es erfahren! aber soo spektakulär ist das was ich vor hab eig eh ned...
...
bensch

ja, bald wirst du es erfahren! aber soo spektakulär ist das was ich vor hab eig eh ned...
...
bensch
Deine Sätze sind für Menschen, die des (nord?-)deutschen Dialektes nicht mächtig sind, schwer zu verstehen.
wadden zB. bedeutet doch (zumindest soweit ich das so aus TV udgl mitbekommen hab) auf hochdeutsch "was ist denn", und dein Satz ergibt damit irgendwie keinen Sinn.
hassu = hast du?
Benschpal, vielleicht soit ma a anfoch mundoart schreibn, dann vastengans uns a ned so guat
Edit: Benschpal war schneller und ich bekomm immer mehr den verdacht, dass "wadden" in diesem Zusammenhang "warten" bedeutet hat?
wadden zB. bedeutet doch (zumindest soweit ich das so aus TV udgl mitbekommen hab) auf hochdeutsch "was ist denn", und dein Satz ergibt damit irgendwie keinen Sinn.
hassu = hast du?
Benschpal, vielleicht soit ma a anfoch mundoart schreibn, dann vastengans uns a ned so guat

Edit: Benschpal war schneller und ich bekomm immer mehr den verdacht, dass "wadden" in diesem Zusammenhang "warten" bedeutet hat?
lg
Christof *111

Christof *111

Dat glöv ick nie. Dat verstohn doch all! Dat is doch fas´ Hochdütsch, is dat!quis hat geschrieben:Deine Sätze sind für Menschen, die des (nord?-)deutschen Dialektes nicht mächtig sind, schwer zu verstehen.

quis hat geschrieben:wadden zB. bedeutet doch (zumindest soweit ich das so aus TV udgl mitbekommen hab) auf hochdeutsch "was ist denn", und dein Satz ergibt damit irgendwie keinen Sinn.

"Was ist denn?!" wäre "wat is´n?" oder "watt is dat denn?!"
"Wadden" - is zugebenermaßen eher blöd geschrieben... wir wer´n dann ma wahden wäre besser gewesen und jup; sollte so wat´ (ups! Schon wieder...

Jup! Siehs wull?! Plattdütsch is gonnich schwehr...quis hat geschrieben:hassu = hast du?

Geil! Und jup - ich mußte das mehrfach und laut vorlesen.quis hat geschrieben:Benschpal, vielleicht soit ma a anfoch mundoart schreibn, dann vastengans uns a ned so guat

Geboren bin ich tatsächlich in Kiel und habe bis vor zwei Jahren für zwei Jahre in Leipzig gelebt.
(Das auch noch!

Zur Güte hiermit den Vorschlach: Das Sächsich lass ich ´ma lieber wech und beschränke mich auf gemäßigtes Norddeutsch.
Issas in Ordnung?
Du bissoch gannich verkehrt! Du kannsas doch schon richtig gut!quis hat geschrieben:Edit: Benschpal war schneller und ich bekomm immer mehr den verdacht, dass "wadden" in diesem Zusammenhang "warten" bedeutet hat?

(=Du bist doch gar nicht verkehrt; Du kannst das doch schon richtig gut!)

Ich hoffe, Ihr seid beide bei der Ostseetour dabei?
Nach´m dridden Flens könnt´ Ihr das auch - ellich, kein Spruch!

(Flens = Flensburger Pilsener, das Ihr hoffentlich a) kennt und b) trinkt!)

@ Bensch... und Du muss´ jets gleich noch ein´n nachlegen wa?
(= Und Du mußt jetzt gleich noch einen nachlegen, was?)
Manmanmanmanmanmandoooooo! Jets willich dat aber auch wissen! Wat isset denn nu?
(= Man, man, man, man, man Duuuuuu.... Jetzt will ich das aber auch wissen! Was ist es denn nun?)
@ Peter E., der grad den Windeleimer ausleeren muß... Hilf mir doch ma... de Jungs hier mütt dabi sien, wenn wir anne Ostsee entlang föhrn... de muss Norddeutsch lern!
(= meint: Auch Peter soll Euch motivieren, die Ostseetour mit zu fahren, weil Ihr zum Zwecke des Lernens der wichtigsten deutschen Sprache (=Platt) in den Norden kommen müßt! )

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
@rosalie: also deinen letzten post hab ich zu 95% lesen und verstehen können. ich hab auch bei dem einen satz verstanden was da steht, ich hab aber den sinn/den zusammenhang nicht kapiert!
und wasn flens ist weiß ich
und wenn du wissen willst, was ich vor hab, dann guck mal in die technik-abteilung....
und jo, mia miassadn echt moi ois in mundoat schreim, daun kimt do glei mehr österreichische stimmung auf.
obwoi da niedaöstareichische dialekt eh nu ned soo oag is, do miassads moi an kärtner oda an voararlberger HEAN, do duast da a schwa dasst na vastehst!
und bevor ich auf tour gehen kann, muss mal mein motorproblem gelöst werden!!!
bensch
und wasn flens ist weiß ich

und wenn du wissen willst, was ich vor hab, dann guck mal in die technik-abteilung....

und jo, mia miassadn echt moi ois in mundoat schreim, daun kimt do glei mehr österreichische stimmung auf.
obwoi da niedaöstareichische dialekt eh nu ned soo oag is, do miassads moi an kärtner oda an voararlberger HEAN, do duast da a schwa dasst na vastehst!
und bevor ich auf tour gehen kann, muss mal mein motorproblem gelöst werden!!!

bensch