Sagt mal, wie reinigt Ihr Eure Wassertank (Camping Spülenschrank)?
Chemisch (mit Chlortabs), oder baut Ihr immer alles aus, oder gar nicht?
Reinigung des Wassertanks
Re: Reinigung des Wassertanks
Mein Campingfritze hat mir dafür Schleim-Ex empfohlen, habs aber noch nicht ausprobiert...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Echt?
Klingt nicht unbedingt gesundheitsförderlich?
Gibt es nicht was weniger aggressives, da man ja evtl. das Wasser aus dem Hahn noch zum Kochen usw. verwenden will...
(Was haltet Ihr von Gebißreiniger? Und mir ist gerade eingefallen, dass Sportscheck Tabs anbietet, mit denen man Trinkbeutel reinigt.)
Mir fällt zudem ein, dass auch kohlensäurehaltiges Wasser funktionieren müsste... Man braucht nur recht viel davon....
Gibt es nicht was weniger aggressives, da man ja evtl. das Wasser aus dem Hahn noch zum Kochen usw. verwenden will...
(Was haltet Ihr von Gebißreiniger? Und mir ist gerade eingefallen, dass Sportscheck Tabs anbietet, mit denen man Trinkbeutel reinigt.)
Mir fällt zudem ein, dass auch kohlensäurehaltiges Wasser funktionieren müsste... Man braucht nur recht viel davon....
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
die Tabs, speziell für Trinkblasen und Konsorten; egal von welchen Anbieter, kannst vergessen, weil zu teuer.brebber hat geschrieben:Echt?
Reinige meine Trinkblase und die Alu Flaschen immer mit dem billigsten Gebißreiniger vom Diskounter und das passt dann auch.
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Habe meinen Behälter rand-voll mit warm Wasser gemacht und einen Tab von der Geschirrspühlmaschine rein geschmissen. War übrigens ein Tipp meines Camping Ausstatters. Über Nach einwirken lassen und dann einfach über den Wasserhahn abpumpen lassen. Somit sind auch gleich die Leitungen durch gespült. Hinterher mit klarem Wasser aus- bzw nachspülen. Hat funktioniert und ich kann immer noch aufrecht stehen.
Harald

Harald