doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
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Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Rüdiger*289
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Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
Für nur 1500 Pfund ?
Wofür kann man so etwas gebrauchen ? Diese Frage meine ich sogar ernst

Wofür kann man so etwas gebrauchen ? Diese Frage meine ich sogar ernst

Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
Für gute Rundenzeiten auf der Nordschleife?Rüdiger*289 hat geschrieben:Für nur 1500 Pfund ?
Wofür kann man so etwas gebrauchen ?

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
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Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
Dieses WE ist auf der Nordschleife eh nicht mehr als 30 drin....Peter E.*142 hat geschrieben:Für gute Rundenzeiten auf der Nordschleife?Rüdiger*289 hat geschrieben:Für nur 1500 Pfund ?
Wofür kann man so etwas gebrauchen ?

- boggsermodoa
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Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
Moin Peter,
das ist
a) ja mal 'ne richtig geile Idee (Ich stell mir die Achse grad in 'nem Splitty mit Schräglenker hinten und bösem Motor vor! Mit dem könnte man um's Eck stechen, daß das dusselige ESP eines verfolgenden, dusseligen Audi TT die Welt nicht mehr versteht.
) , die aber
b) für meine Begriffe äußerst stümperhaft umgesetzt wurde. Es gibt doch nix, was die Achse daran hindert, sich parallelogramm-artig zu verformen. Die verläßt sich dabei voll auf die Rahmenleiter - und die ist dafür nicht ausgelegt. Ich habe aus England auch schon Vorderachsen gesehen (Kurbelachse, wie original), die statt der seitlichen Blechkörper einfach 'ne etwas dickere Stahlplatte verwendeten. (Ich glaube, das war in dem Thread, den Westfaliafan mal verlinkt hat, wo ein taigagrüner Westy nach endlos langer Restauration am Ende abgebrannt ist.) Das fand ich schon grenzwertig, aber da waren immerhin noch die dicken Querrohre vorhanden.
Bei dem Ding hier gibt's da garnix mehr, außer diesem Vierkantrohr mit den Befestigungsplatten für den Bremskraftverstärker. Und wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht, dann ist das sogar nur eingeschraubt - und zwar unfachmännisch. Dann noch dieses Lochmuster in den Seitenschilden für die Grobeinstellung der Fahrzeughöhe. Damit wird also der untere waagerechte Schenkel niemals an den Hauptholmen anliegen. Unten greift die Querkraft an, aber die Schrauben sind weit oben.
--> Die Platten werden sich biegen und die Hauptholme werden sich verwinden. Um rauszufinden, was zuerst bricht - die Schweißpunkte der Rahmenleiter oder die Platten an der Abkantung - müßte man wirklich mal auf die Nordschleife.
Und dabei wäre der Bauraum doch vorhanden gewesen, um das anständig zu machen!
Gruß,
Clemens
das ist
a) ja mal 'ne richtig geile Idee (Ich stell mir die Achse grad in 'nem Splitty mit Schräglenker hinten und bösem Motor vor! Mit dem könnte man um's Eck stechen, daß das dusselige ESP eines verfolgenden, dusseligen Audi TT die Welt nicht mehr versteht.

b) für meine Begriffe äußerst stümperhaft umgesetzt wurde. Es gibt doch nix, was die Achse daran hindert, sich parallelogramm-artig zu verformen. Die verläßt sich dabei voll auf die Rahmenleiter - und die ist dafür nicht ausgelegt. Ich habe aus England auch schon Vorderachsen gesehen (Kurbelachse, wie original), die statt der seitlichen Blechkörper einfach 'ne etwas dickere Stahlplatte verwendeten. (Ich glaube, das war in dem Thread, den Westfaliafan mal verlinkt hat, wo ein taigagrüner Westy nach endlos langer Restauration am Ende abgebrannt ist.) Das fand ich schon grenzwertig, aber da waren immerhin noch die dicken Querrohre vorhanden.
Bei dem Ding hier gibt's da garnix mehr, außer diesem Vierkantrohr mit den Befestigungsplatten für den Bremskraftverstärker. Und wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht, dann ist das sogar nur eingeschraubt - und zwar unfachmännisch. Dann noch dieses Lochmuster in den Seitenschilden für die Grobeinstellung der Fahrzeughöhe. Damit wird also der untere waagerechte Schenkel niemals an den Hauptholmen anliegen. Unten greift die Querkraft an, aber die Schrauben sind weit oben.
--> Die Platten werden sich biegen und die Hauptholme werden sich verwinden. Um rauszufinden, was zuerst bricht - die Schweißpunkte der Rahmenleiter oder die Platten an der Abkantung - müßte man wirklich mal auf die Nordschleife.


Gruß,
Clemens
Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
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Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
Genow!clemens, meinst du das ding??

Da sind die seitlichen Schilde mindestens doppelt so dick wie bei der Doppelquerlenkerachse, und wenn sie letztere auf dieser Basis aufgebaut hätten - mit den beiden Rohren - dann hätte das evtl. was werden können.

Gruß,
Clemens
Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
Vor 2 Wochen am Ring - Den Autowagen kennst du auch!bigbug hat geschrieben:Dieses WE ist auf der Nordschleife eh nicht mehr als 30 drin....Peter E.*142 hat geschrieben:Für gute Rundenzeiten auf der Nordschleife?Rüdiger*289 hat geschrieben:Für nur 1500 Pfund ?
Wofür kann man so etwas gebrauchen ?
http://www.youtube.com/watch?v=86MvyQY0 ... ture=email
Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
bensch,
was machst Du hier?


So ne Vorderachse gibt es erst wenn Du nicht mehr über Bremskraftverstärker diskutierst, der AP nicht mehr ölt und boggsermoddoas Verbesserungshinweise an dieser "scharnierten Wurfzitter" eingeflossen sind.

- bigbug
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Re: doppelte Dreieckslenker und Zahnstangenlenkung für den T2
olle78 hat geschrieben: Vor 2 Wochen am Ring - Den Autowagen kennst du auch!
http://www.youtube.com/watch?v=86MvyQY0 ... ture=email
Der Stricher von Low-Budget-Tuning? Also das Auto, der Strich-8er...