Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
EURE Hilfe wird gebraucht.
Ich schreibe gerade mein Diplom zum Thema Markentradition am Beispiel der VW Nutzfahrzeuge – dazu gehört natürlich auch der uns lieb gewonnene VW-Bulli
Bitte nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und füllt den Fragebogen unter folgendem Link aus:
Dirk B. hat geschrieben:Wer 20.000 Fragen die sich in der Art immer wiederholen gerne beantwortet
der sollte die Gelegenheit nutzen und unbedingt mitmachen.
hab ich schon hinter mir, dachte mir auch ob der Verantwortliche besoffen war, weil immer wieder im Prinzip die gleichen _Fragen gestellt wurden
ich hab leider nur 54% der Prüfungsausgaben geschafft.
Dachte bei 30% das die besoffen sind...habe die Hoffnung aber nicht
aufgegeben denn es geht ja schließlich um VWN.
Hab dann aber doch den Prüfungsraum verlassen bzw. mich selbst rausgeschmissen.
Wenn hier einer nen Diplom schreibt angagiert der doch keine Marketingfirma.
"Die Umfrage wird vom Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover durchgeführt. Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten. Alle Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich und anonym behandelt. "
Hab nach ca 30% abgebrochen, konnte keine Abhänggkeiten bei den Fragen feststellen. Wer vorher VWN nicht kennt, soll nachher 100e Detailfragen beantworten.
Falls die Umfrage wirklich für eine Studienarbeit sein soll, würd ich sie erstmal dem Prof. zeigen, falls er dir nicht dann den hier zeigt
WOLF hat geschrieben:Wenn hier einer nen Diplom schreibt angagiert der doch keine Marketingfirma.
Warum nicht? Für Diplomarbeiten in anderen bereichen werden halt Teile für eine Technikum-Anlage gekauft, für Arbeiten in dem bereich vielleicht Umfragen? U.U. handelt es sich um eine externe Diplomarbeit am Instiut seines Professors, der neben der Lehrtätigkeit an der Uni eben auch ein Institut leitet.
BTW: Habe sie mir nicht angesehen ...
Bitte nicht immer gleich draufhauen. Eine kleine Nachfrage an den Autor des Threads nach den Hintergründen und eventuellen Ungereimtheiten hätte gereicht und sicherlich zur Aufklärung verholfen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Also das man in einer Umfrage ein paar ähnlich geartete Fragen einbaut, um die Glaubwürdigkeit des Befragten zu beurteilen, ist mir ja bekannt, aber viele fragen waren ja bestimmt 4 bis 5 mal fast das gleiche.
Aber ich habs durchgezogen
Hätte mir aber doch eine abwechslungsreichere Umfrage gewünscht, die vllt unseren Bulli etwas genauer thematisiert.
Hallo Zusammen,
die Umfage stammt von mir, für diejenigen die teilgenommen haben: Vielen lieben Dank!!
Bitte auch um die Unterstützung von noch weiteren Teilnehmern!
Bitte glaubt mir, dass es sich nicht um eine Marketing-Firma handelt, sondern um meine DA!
Ich brauche wirklicch Eure hilfe und es handelt sich dabei um ein spannendes Thema mit direkter Relevanz für die Praxis.
Das Instut für Marketing un Management ist, ist das Institut, bei der ich die Arbeit schreibe.
Zugegebener Maßen, klingen viele Fragen ähnlich, dennoch sind sie es nicht!
Wissenschaft ist halt recht komplex.
Z.B hören sich "Gebundenheit" und "Verbundenheit" gleich an, es gibt jedoch einen psychischen sowie emotionalen Unterschied den ich zu messen versuche.
aps hat geschrieben:Bitte nicht immer gleich draufhauen.
Bin gerade durch, hat keine 5 min gedauert - und ich fand es recht interessant. Man sollte im Hinterkopf haben, daß es um die "Marke" VWN geht - kam bei mir nicht gut weg. Ab und an sind dann Fragen drin nach Produkten der Marke VWN - da sind dann unsere Bullis gemeint - lief für die bei mir besser