Hallo zusammen!
Bin im Netz auf Eure Bulli Plattform gestossen.
Ich habe eine Frage bezüglich einer Preiseinschätzung für meinen Bulli. Ich habe einen Käufer der unbedingt meinen Bus kaufen will, weiss aber nicht was ich verlangen kann /soll.
Kurz die Daten:
Baujahr 1974
Westfalia - original Ausstattung
Ex California Fahrzeug
Motor Typ4 2,0 Liter / 34er Weber Doppelvergaser komplett überholt ca 13000 km.
Ungeschweisster Originalzustand - Erstlack
Innenausstattung sehr schön - inkl. Fliegennetz, Campingstuhl, Kinderbett,..
neues Zelt im Aufstelldach, neue Bereifung, neuer TÜV mit H_Kennzeichen.
Kurzum: Sehr originaler, schöner Westy - ready to go.
Bilder hängen einige an.
Für Eure Hilfe bin ich Euch dankbar!
Gruss Christian
Westfalia Camper Einschätzung
Re: Westfalia Camper Einschätzung
Also wenn ich ihn kaufen sollte, wäre er mir wohl schon so um die 10.000 wert, abgeben würde ich ihn, (wenns meiner wäre) nicht unter 12.500€
irgendwo dazwischen ist wohl ein realistischer Marktpreis, mit Glück und Geduld auch drüber, und das Ende des Vierstelligen Bereichs wäre sicher schon ein Freundschaftspreis.
Vorausgestezt natürlich, du hast jetzt keine Mängel verschwiegen.

irgendwo dazwischen ist wohl ein realistischer Marktpreis, mit Glück und Geduld auch drüber, und das Ende des Vierstelligen Bereichs wäre sicher schon ein Freundschaftspreis.
Vorausgestezt natürlich, du hast jetzt keine Mängel verschwiegen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wenn er wirklich so top da steht.... behalten.
Wenn du ihn nicht verkaufen mußt... behalten.
Und wenn du ihn nur verkaufen würdest, weil ihn jemand unbedingt haben will... behalten.
Wenn du ihn wirklich verkaufen mußt und er so top da steht finde ich die 12-13 k€ die Peter ansprach, auch für realistisch als VHB.
Wenn du ihn eigentlich nicht verkaufen mußt und ihn eigentlich eher behalten willst, aber aus politischen Druck von Seiten der Regierung was machen mußt versucht s mit 19 k€
Wenn du ihn nicht verkaufen mußt... behalten.
Und wenn du ihn nur verkaufen würdest, weil ihn jemand unbedingt haben will... behalten.
Wenn du ihn wirklich verkaufen mußt und er so top da steht finde ich die 12-13 k€ die Peter ansprach, auch für realistisch als VHB.
Wenn du ihn eigentlich nicht verkaufen mußt und ihn eigentlich eher behalten willst, aber aus politischen Druck von Seiten der Regierung was machen mußt versucht s mit 19 k€

Wie steht denn der Lack an sich da? Ich denke mal derzeit entscheidet sich beim T2 vieles am Preis durch den äußeren Zustand, Technik lässt sich ja immer richten. Ist der LAck stumpf oder sieht das auf den Pics nur so aus?
Ansonsten würde ich sagen kommst Du mittlerweile mit 12500 für einen richtigen Knallerwagen nicht mehr hin, geht eher so in Richtung 15.000,-
Sehr schönes Auto.
Viele Grüße, Stefan
Ansonsten würde ich sagen kommst Du mittlerweile mit 12500 für einen richtigen Knallerwagen nicht mehr hin, geht eher so in Richtung 15.000,-
Sehr schönes Auto.
Viele Grüße, Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Hallo zusammen.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Der Lack des Fahrzeugs ist original Erstlack und sehr gut. Kommt auf den Bildern etwas matt raus.
Ansonsten ist das Fahrzeug so wie beschrieben - sehr original und sehr gut erhalten. Mal überlegen was ich jetzt mache.
Danke Euch!
Gruss Christian
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Der Lack des Fahrzeugs ist original Erstlack und sehr gut. Kommt auf den Bildern etwas matt raus.
Ansonsten ist das Fahrzeug so wie beschrieben - sehr original und sehr gut erhalten. Mal überlegen was ich jetzt mache.
Danke Euch!
Gruss Christian