Bulli auf die Seite legen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Super!

Und jetzt noch den zweiten Bock drunterstellen,
Wagenheber raus,
Hintergrund etwas aufräumen (das Ding, das da an dem Schaltkasten lehnt),
etwas näher ran und in die Hocke gehn, damit man darüber nur noch Tannen und Himmel sieht,
den Bus sauber auf dem Bild zentrieren

und dann mit dem Foto am Kalenderwettbewerb teilnehmen!

Ist schon jetzt mein Favorit für den Monat März!

;-)

Gruß,

Clemens

Tags:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben: Ist schon jetzt mein Favorit für den Monat März!
Wie jetzt, nehmen wir auch nackige Bullis in den Kalender? So zum ausklappen?

Muß ich wissen, wollte einen meinem minderjährigen Neffen schenken.
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

hmm.. Wenn ich das gewust hätte, hätt ich auf mehr geachtet und das Bild mit meiner Digitalkamera gemacht....

Bild
Bild
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Benschpal hat geschrieben:hmm.. Wenn ich das gewust hätte, hätt ich auf mehr geachtet und das Bild mit meiner Digitalkamera gemacht....

Das untere ist klasse! Fehlt vorne nur noch ne Deichsel!;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Re: Bulli auf die Seite legen

Beitrag von HeinzT2a »

auf Wunsch von Harald hier ein Paar (schlechte Bilder weil noch alte Kamera) meines Drehgestells...
Ist nix selbst gebasteltes habe ich mal auf einer Veterama gebraucht gekauft, soll für alle PKW und Transporter verwendbar sein.
Macht einigermaßen stabilen Eindruck, auch wenn der Bus montiert ist bzw. wenn es geschoben wird.(Allerdings sollten bessere Räder mit höherer Traglast drauf, die sind aber alle dann höher und dann kann ich das ganze nicht mehr aus der Garage schieben weil das Tor nicht hoch genug ist.
Der Bus kippt nicht schlagartig, sondern schwebt praktisch selbstständig langsam zur Seite, wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat. Zu zweit kinderleicht.
Hatte bis jetzt nur leere Karossen drauf noch keinen kompletten Bus.

Noch Fragen :argue:

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Der Mann hat aber schöne Fliesen in seiner - äääh, Küche?

Sieht lecker aus, Heinz! Danke für´s Einstellen. Kippst Du den dann per Hand oder gibt das da auch so ne Kurbelkonstruktion? Und gekippt - ist der Ständer dann fahrbar?

Grüße,
Harald*393
Bild
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ja, den Boden, das hab ich mir gegönt, sogar mit Fußbodenheizung. Normalerweise wird da drin aber nur hochwertiges abgestellt und nicht gesaut :heul:

wir haben den Bus zu zweit locker von Hand gekippt, wie gesagt kommt ganz langsam rum... :gut:

Er läßt sich so gekippt rollen, aber ums Dorf will ich damit auch nicht fahren, aber ich kann ihn in (und aus) der Garage rangieren (es müßten aber um ihn dauerhaft bewegen zu wollen bessere Räder mit höherer Tragkraft ran.

Bin momentan am überlegen ob ich ihn so auf dem Gestell liegend auf dem Hänger zum Eisstrahlen karre. Etwas gewagt, oder :confused:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

HeinzT2a hat geschrieben:Bin momentan am überlegen ob ich ihn so auf dem Gestell liegend auf dem Hänger zum Eisstrahlen karre. Etwas gewagt, oder
Jepp - aufrecht wohl ´n bischen kopflastig, gekippt ´n bischen breit. Aber ich denke jetzt erstmal über Fliesen und Fußbodenheizung nach - ist ja nicht zu sagen sowas Schönes!

Grüße,
Harald*393
Bild
micha_ab
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 847

Beitrag von micha_ab »

Nabend,

beim Durchlesen der neuen Oldtimer Praxis bin ich im Inserateteil auf einen Liqui Kippwagenheber gestossen. Da ich bereits einen solchen besitze wollte ich euch nur informieren. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Der Preis von 225 Euro klingt auf jeden Fall erstmal nicht schlecht....

Grüsse,
Micha
traumthor
T2-Autor

Beitrag von traumthor »

Für das Angebot in der Oltimer Praxis bin ich wohl leider etwas zu spät, aber nach der Lektüre der ganzen detaillierten Beiträge und Filme :shock: würd ich auch gern son Liqui Ding haben. Mein T2b hat es dringend nötig! Für sachdienliche Hinweise oder sogar Angebote wäre ich sehr dankbar. Gern gebraucht sollte aber funktionieren. Das Neuteil übersteigt leider das Budget... Der nette Vertreter der Firma hatte mir heute am Telefon mit 800 Steinen gedroht.
:tel: :steine:
You won´t know if you don´t go
Antworten