Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo, wo hast du die Dichtungen her und wie teuer waren sie. ich brauche auch neue
luftige Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
@ Wolfgang
Habe sie bei BusOK für 90Teuronen + Versand gekauft.
http://www.bus-ok.de/product_info.php?c ... ts_id=1480
Sind halt keine Originaldichtungen, aber erfüllen den Zweck. Alle Dichtungen sind schön lang bemessen, so dass ich meine Schneidwerkzeuge in Ruhe testen konnte.
Für Gepäckwanne ist es ein passender Kantenschoner, am Aufstelldach selber ein Kantenschoner mit anvulkanisierter Dichtung.
Die Dichtlippe zwischen Wanne und Dach hab ich noch nicht ersetzt, da meine Originaldichtung da noch einigermassen i. O. ist und das neue Profil nur eine einfache Abdichtung bietet.
Original dichtet oben und innen.
Luftgekühlte Grüße aus dem Hohenlohischen
Habe sie bei BusOK für 90Teuronen + Versand gekauft.
http://www.bus-ok.de/product_info.php?c ... ts_id=1480
Sind halt keine Originaldichtungen, aber erfüllen den Zweck. Alle Dichtungen sind schön lang bemessen, so dass ich meine Schneidwerkzeuge in Ruhe testen konnte.
Für Gepäckwanne ist es ein passender Kantenschoner, am Aufstelldach selber ein Kantenschoner mit anvulkanisierter Dichtung.
Die Dichtlippe zwischen Wanne und Dach hab ich noch nicht ersetzt, da meine Originaldichtung da noch einigermassen i. O. ist und das neue Profil nur eine einfache Abdichtung bietet.
Original dichtet oben und innen.
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- Eifelhengst100
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich danke dir schonmal für die Info
luftige Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
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Wolfgang aus der Eifel
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- ghiafix
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Gestern habe ich noch ein bisschen das Gasgestänge optimiert und heute war der Tag der Wahrheit.
Leistungsmessung meines 1776 mit 40er Kadronanlage.
http://www.youtube.com/watch?v=h-aq8o9x ... annel_page
http://www.youtube.com/watch?v=N6awhioy ... re=channel
Ergebnis: 75PS bei 4850 U/min.
Für's erste bin ich mal zufrieden. Man muss sich ja noch Ziele vorbehalten
Harald
Leistungsmessung meines 1776 mit 40er Kadronanlage.
http://www.youtube.com/watch?v=h-aq8o9x ... annel_page
http://www.youtube.com/watch?v=N6awhioy ... re=channel
Ergebnis: 75PS bei 4850 U/min.
Für's erste bin ich mal zufrieden. Man muss sich ja noch Ziele vorbehalten



Harald
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
geil!!!!
aber ist es nicht so, dass du 75ps auf der hinterachse hast???
hat da der motor selber ned mehr? (wegen verluste im geriebe...)
aber ist es nicht so, dass du 75ps auf der hinterachse hast???
hat da der motor selber ned mehr? (wegen verluste im geriebe...)
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- westfaliafan
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
ghiafix hat geschrieben: Ergebnis: 75PS bei 4850 U/min.
Für's erste bin ich mal zufrieden. Man muss sich ja noch Ziele vorbehalten![]()
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Harald



Zielsetzung 1: nicht abheben

Grüße, Andreas
- ghiafix
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Eigentlich gehe ich davon aus, daß da mit Umrechnungsfaktor gerechnet wird.Benschpal hat geschrieben:geil!!!!
aber ist es nicht so, dass du 75ps auf der hinterachse hast???
hat da der motor selber ned mehr? (wegen verluste im geriebe...)
So ein Leistungsgutachten wird ja vom Tüv zur Eintragung verlangt. Und es war ja keine Hinterhof-Geschichte, sondern offiziell. Werde das Gutachten noch abfotografieren und einstellen (aber wahrscheinlich erst morgen).
Edit
So, hier das Diagramm:
Harald
Zuletzt geändert von ghiafix am 20.06.2009 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo, heute habe ich es gewagt. ichg habe meinen Bus gefüllert. Werde aber morgen noch eine Lage drüber spritzen.
luftige Grüße
Wolfgang
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- woolybulli
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin ghiafix!ghiafix hat geschrieben:
Edit
So, hier das Diagramm:
Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Qualität, Einbau, Preis? Hast du einen Vergleich zu anderen Zweivergaseranlagen in dieser Klasse (Dellorto 34 FRD, Weber 32/36 DFEV etc.)?
Hast du eine Anlage mit elektrischem Choke? Kannst du die Anlage mit dem originalen Auspuff fahren?
1000 Fragen..

Aber für meinen 1600er wäre das mittrelfristig auch eine Option, vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
*hüstel* auch wenns meine Signatur nicht vermuten lässt


Grüße ausm Norden

Felix
Gruß aus Hamburg,
Felix
Felix
- ghiafix
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Aaalso,
den Motor habe ich von H. Willibald (70er und 80er Jahre Tuning-Guru) zusammenbauen lassen.
Qualität: sehr zufrieden...
Einbau des Motors: meiner-einer
Qualität: natürlich top....
Einbau der Vergaser: meiner-einer
Qualität der Vergaser: na ja, was will man über gebrauchte "Ebay-Vergaser" sagen.
Es hat sich erst hinterher herausgestellt, daß dei Bedüsung etwas besch...en vorzunehmen ist. E-Teile sind eigentlich nur aus Ami-Land zu bekommen (http://www.lowbugget.com). Ich werde wahrscheinlich umrüsten auf 36er Weber-Doppel-Vergaser.
Auspuff ist momentan noch ein 1600er Käferendtopf an den 2 Bus-Querrohre angeschweißt sind.
Klang und Geräuschpegel wie Serie.
Angedacht ist evtl. ein Eigenbau. Mal sehen.
Choke ist keiner verbaut. Ist bei kaltem Motor erst mal ein gezuckel, fängt sich aber relativ schnell bei Erwärmung.
Fahrzeug wird eh nicht im Winter gefahren.
Was Preise angeht kannst/musst Du mit ca 1500 bis 2500 Euro rechnen.
Ist natürlich immer abhängig, wie gut der zu überholende Motor in Schuss ist. Wieviel Teile müssen getauscht/erneuert werden und was alles an Fremdarbeiten zu bezahlen ist.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall Ausspindendeln der Lagergassen, neuer Lager für Nocken- und Kurbelwelle, evtl. Bearbeiten oder Austausch der Zyl.-Köpfe (Risse?), bei Hubraumvergrößerung das Aufdrehen der Bohrungen für die Zylinder, Anschaffung von Vergasern, Verteiler, und dann jede Menge Kleinkram wie Schrauben, Dichtungen, usw.
Das L.-Gutachten hat knapp 160Euro gekostet.
Hoffe das ist jetzt ausreichend Info. Sonst.......frag halt nochmal
Harald
PS.: Bild von meinem momentane Auspuff kann ich noch nachreichen. Muss ich erst noch suchen.
Ach ja, sehe jetzt gerade, daß Du aus Hamburg kommst. Frag dochj mal bei Eckstein nach (http://www.eckstein-kuebel.de/).
den Motor habe ich von H. Willibald (70er und 80er Jahre Tuning-Guru) zusammenbauen lassen.
Qualität: sehr zufrieden...

Einbau des Motors: meiner-einer
Qualität: natürlich top....

Einbau der Vergaser: meiner-einer
Qualität der Vergaser: na ja, was will man über gebrauchte "Ebay-Vergaser" sagen.
Es hat sich erst hinterher herausgestellt, daß dei Bedüsung etwas besch...en vorzunehmen ist. E-Teile sind eigentlich nur aus Ami-Land zu bekommen (http://www.lowbugget.com). Ich werde wahrscheinlich umrüsten auf 36er Weber-Doppel-Vergaser.
Auspuff ist momentan noch ein 1600er Käferendtopf an den 2 Bus-Querrohre angeschweißt sind.
Klang und Geräuschpegel wie Serie.
Angedacht ist evtl. ein Eigenbau. Mal sehen.
Choke ist keiner verbaut. Ist bei kaltem Motor erst mal ein gezuckel, fängt sich aber relativ schnell bei Erwärmung.
Fahrzeug wird eh nicht im Winter gefahren.
Was Preise angeht kannst/musst Du mit ca 1500 bis 2500 Euro rechnen.
Ist natürlich immer abhängig, wie gut der zu überholende Motor in Schuss ist. Wieviel Teile müssen getauscht/erneuert werden und was alles an Fremdarbeiten zu bezahlen ist.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall Ausspindendeln der Lagergassen, neuer Lager für Nocken- und Kurbelwelle, evtl. Bearbeiten oder Austausch der Zyl.-Köpfe (Risse?), bei Hubraumvergrößerung das Aufdrehen der Bohrungen für die Zylinder, Anschaffung von Vergasern, Verteiler, und dann jede Menge Kleinkram wie Schrauben, Dichtungen, usw.
Das L.-Gutachten hat knapp 160Euro gekostet.
Hoffe das ist jetzt ausreichend Info. Sonst.......frag halt nochmal

Harald
PS.: Bild von meinem momentane Auspuff kann ich noch nachreichen. Muss ich erst noch suchen.
Ach ja, sehe jetzt gerade, daß Du aus Hamburg kommst. Frag dochj mal bei Eckstein nach (http://www.eckstein-kuebel.de/).