Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Die neuesten Fotos von meinem Bulli
langsam wird ein Bus daraus
luftgekühlte Grüße
Wolfgang
langsam wird ein Bus daraus
luftgekühlte Grüße
Wolfgang
- Dateianhänge
-
-
-
-
-
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Neues WIG Schweißgerät eingearbeitet und Frontmaske unterusucht 

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Glückwunsch zum WIG Schweißgerät
Wird au gern mal nen Bild von der Untersuchung Frontmaske sehn: Andy im weißen Mantel mit roten Kreuz und so vorm Auto, hat bestimmt was
Ich hab gestern nach 2 Wochen abstinenz meinen Bus besucht, bin ne kleine Runde durch den Ort gefahrn und habs geschafft mal die NOS Schweller ausm Auto zu Räumen und bei Oma in Keller zu legen!
Ja und jetzt sitz ich wieder vor meinem Lernzeug und hoffe das die nexten 3 Wochen schnell rumgehen das ich wieder was schaffen kann!

Wird au gern mal nen Bild von der Untersuchung Frontmaske sehn: Andy im weißen Mantel mit roten Kreuz und so vorm Auto, hat bestimmt was

Ich hab gestern nach 2 Wochen abstinenz meinen Bus besucht, bin ne kleine Runde durch den Ort gefahrn und habs geschafft mal die NOS Schweller ausm Auto zu Räumen und bei Oma in Keller zu legen!
Ja und jetzt sitz ich wieder vor meinem Lernzeug und hoffe das die nexten 3 Wochen schnell rumgehen das ich wieder was schaffen kann!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wieder Löcher entdeckt und Mini-Blechfetzen rausgetrennt (keine Ahnung ob man so etwas überhaupt schweißen kann.
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Dich wollte ich sowieso anrufenmr_639 hat geschrieben:Glückwunsch zum WIG Schweißgerät![]()
Wird au gern mal nen Bild von der Untersuchung Frontmaske sehn: Andy im weißen Mantel mit roten Kreuz und so vorm Auto, hat bestimmt was![]()

www.karosserie-staller.de

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hab das getan, für das er gebaut wurde... ich hab ihn gefahren und es hat einen riesen Spaß gemacht!
Nebenbei hab ich dann noch nen Stop beim Flohmarkt gemacht und ein zeitgenössisches Kofferradio gefunden. Kofferradio weil es in den Koffer paßt, nicht weil es groß wie ein Koffer ist.

Nebenbei hab ich dann noch nen Stop beim Flohmarkt gemacht und ein zeitgenössisches Kofferradio gefunden. Kofferradio weil es in den Koffer paßt, nicht weil es groß wie ein Koffer ist.
- woolybulli
- T2-Süchtiger
Danke für die ausführliche Beschreibungghiafix hat geschrieben:Aaalso,
den Motor habe ich von H. Willibald (70er und 80er Jahre Tuning-Guru) zusammenbauen lassen.
Qualität: sehr zufrieden...![]()
Einbau des Motors: meiner-einer
Qualität: natürlich top....![]()
Einbau der Vergaser: meiner-einer
Qualität der Vergaser: na ja, was will man über gebrauchte "Ebay-Vergaser" sagen.
Es hat sich erst hinterher herausgestellt, daß dei Bedüsung etwas besch...en vorzunehmen ist. E-Teile sind eigentlich nur aus Ami-Land zu bekommen (http://www.lowbugget.com). Ich werde wahrscheinlich umrüsten auf 36er Weber-Doppel-Vergaser.
Auspuff ist momentan noch ein 1600er Käferendtopf an den 2 Bus-Querrohre angeschweißt sind.
Klang und Geräuschpegel wie Serie.
Angedacht ist evtl. ein Eigenbau. Mal sehen.
Choke ist keiner verbaut. Ist bei kaltem Motor erst mal ein gezuckel, fängt sich aber relativ schnell bei Erwärmung.
Fahrzeug wird eh nicht im Winter gefahren.
Was Preise angeht kannst/musst Du mit ca 1500 bis 2500 Euro rechnen.
Ist natürlich immer abhängig, wie gut der zu überholende Motor in Schuss ist. Wieviel Teile müssen getauscht/erneuert werden und was alles an Fremdarbeiten zu bezahlen ist.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall Ausspindendeln der Lagergassen, neuer Lager für Nocken- und Kurbelwelle, evtl. Bearbeiten oder Austausch der Zyl.-Köpfe (Risse?), bei Hubraumvergrößerung das Aufdrehen der Bohrungen für die Zylinder, Anschaffung von Vergasern, Verteiler, und dann jede Menge Kleinkram wie Schrauben, Dichtungen, usw.
Das L.-Gutachten hat knapp 160Euro gekostet.
Hoffe das ist jetzt ausreichend Info. Sonst.......frag halt nochmal![]()
Harald
PS.: Bild von meinem momentane Auspuff kann ich noch nachreichen. Muss ich erst noch suchen.
Ach ja, sehe jetzt gerade, daß Du aus Hamburg kommst. Frag dochj mal bei Eckstein nach (http://www.eckstein-kuebel.de/).

Gruß aus Hamburg,
Felix
Felix
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Fahrer- und Beifahrertür wieder dicht gemacht (hoffe ich
) sowie die Frischluftzufuhr wieder instand gesetzt. Gar nicht so einfach bei geschlossenen Türen die Elektromotoren wieder einzubauen, wenn es gerade wie aus Kübeln regnet.
Aber es hatte auch sein "gutes": ich habe festgestellt, dass es vorne an der Scheibe durchtropft!
Die neue Dichtung müsste eigentlich bald da sein - Die hatte ich mir schon bestellt, bevor ich das gesehen habe. Außerdem ist es die Gelegenheit mal zu schauen wie es darunter aussieht

Aber es hatte auch sein "gutes": ich habe festgestellt, dass es vorne an der Scheibe durchtropft!

Die neue Dichtung müsste eigentlich bald da sein - Die hatte ich mir schon bestellt, bevor ich das gesehen habe. Außerdem ist es die Gelegenheit mal zu schauen wie es darunter aussieht

- westfaliafan
- T2-Süchtiger
Grüngelb karierte Kissen bei busok bestellt , in der Bucht ein Satz Radkappen (natürlich grün und MB) ersteigert(um nicht so einseitig rumfahren zu müssen)
Hab bald Geburtstag und die Selbst-Geschenke sind nicht die schlechtsten.
freu mich
Grüße, Andreas

Hab bald Geburtstag und die Selbst-Geschenke sind nicht die schlechtsten.

freu mich
Grüße, Andreas

- woolybulli
- T2-Süchtiger
Das Kabelgewirr hinter meinem Amarturenbrett in geordnete Bahnen gelenkt.
Den losen Benzinschlauch
als Ursache für den starken Spritgeruch beim Starten identifiziert und mit neuer Schelle befestigt.
Heizzüge gängig gemacht.
Vergaser eingestellt.
Den losen Benzinschlauch

Heizzüge gängig gemacht.
Vergaser eingestellt.
Gruß aus Hamburg,
Felix
Felix