Rad-Reifen-Kombi

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: Rad-Reifen-Kombi

Beitrag von ghiafix »

Hi Gary,

danke für's stöbern. Aber mach erst mal langsam. Habe gestern mal wegen TüV und Eintragung vorgesprochen. Leider sind die Grenzen betr. H-Kennzeichen zur Zeit wieder enger gesteckt. Rad/Reifen-Eintragung verschiebe ich erst mal auf später. Wichtiger ist AU/HU (ist im Juni fällig) und Motor.
Da ich noch ein bisschen was am Bus optimieren muss, habe ich voraussichtlich erst in KW28 einen TüV-Termin.
D.h. Weikiki fällt leider flach. :cry:
Ich schau mich hier auch mal bei diversen Reifenfritzen um, wie 205er und 215 so aussehen.
Ich glotz schon überall bei den Autos auf die Reifengrössen, nur um mal die Grössen und Querschnitte zu sehen. Zu heftige Bollerereifen will ich ja dann hinten auch nicht fahren.
Mal sehen was draus wird.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

ghiafix hat geschrieben: Ich schau mich hier auch mal bei diversen Reifenfritzen um, wie 205er und 215 so aussehen.
Ich glotz schon überall bei den Autos auf die Reifengrössen, nur um mal die Grössen und Querschnitte zu sehen. Zu heftige Bollerereifen will ich ja dann hinten auch nicht fahren.
Mal sehen was draus wird.

Harald
Die 205/70er kombi mit 6 Zöller kannst du bei mir anschauen, bzw. hast du wahrscheinlich schon. Übrigens: H-tauglich.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Harald[/quote]

Die 205/70er kombi mit 6 Zöller kannst du bei mir anschauen, bzw. hast du wahrscheinlich schon. Übrigens: H-tauglich.[/quote]

14" oder 15" ?
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

ghiafix hat geschrieben:Harald
Die 205/70er kombi mit 6 Zöller kannst du bei mir anschauen, bzw. hast du wahrscheinlich schon. Übrigens: H-tauglich.[/quote]

14" oder 15" ?[/quote]
14", ist zwar nicht genau das was du suchst, aber der Fahrkomfort und die Straßenlage werden schon mal besser. Kannst beim nächsten Mal auch gern ein paar Proberunden drehen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten