Westfalia-Teppiche, was gab es da?
Westfalia-Teppiche, was gab es da?
Ich will mich diesen Winter ja endlich mal an meinen Innenraum machen, und dann solls auch einen (möglichst originnalgetreuen) Teppich geben.
Wir haben hier einen Teppichhändler, mit dutzenden Musterbüchern, die würde ich dann mal nach passender Ware durchstöbern.
Allerdings müsste ich erst wissen, welcher Teppich der richtige ist, für einen Marinogelben (innen Campinggrünrot) 74er.
Anbei mal ein Bild, von einem taigagrünen 76er, war der gleiche Teppich auch im Marinocamper?
Und als weitere Frage:
die späteren Camper hatten anscheinend gummierte Ränder, wann war denn da der Wechsel?
P.S. Wenn schon jemand einen wirklich passenden Teppich gefundn hat, wäre ich für die Quelle sehr dankbar.
P.P.S. Wenn noch jemand den gleichen Teppich sucht, wie ich, kann ich den natürlich auch gleich mitkaufen und verschicken
Wir haben hier einen Teppichhändler, mit dutzenden Musterbüchern, die würde ich dann mal nach passender Ware durchstöbern.
Allerdings müsste ich erst wissen, welcher Teppich der richtige ist, für einen Marinogelben (innen Campinggrünrot) 74er.
Anbei mal ein Bild, von einem taigagrünen 76er, war der gleiche Teppich auch im Marinocamper?
Und als weitere Frage:
die späteren Camper hatten anscheinend gummierte Ränder, wann war denn da der Wechsel?
P.S. Wenn schon jemand einen wirklich passenden Teppich gefundn hat, wäre ich für die Quelle sehr dankbar.
P.P.S. Wenn noch jemand den gleichen Teppich sucht, wie ich, kann ich den natürlich auch gleich mitkaufen und verschicken
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Westfalia-Teppiche, was gab es da?
Hallo Peter,
Ich suche den grünen auf dem Bild, und zum Winter könnte ich vieleicht auch wieder Geld übrig haben.
Ich hab da schon von mehreren gehört die auf der Suche sind.
Hört sich fast nach ner reproaufforderung an.
Ich suche den grünen auf dem Bild, und zum Winter könnte ich vieleicht auch wieder Geld übrig haben.
Ich hab da schon von mehreren gehört die auf der Suche sind.
Hört sich fast nach ner reproaufforderung an.
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
klar, von den grünen könnt man sicher 25-50 auf die Schnelle absetzen, wenn der Preis stimmt, aber das ist mir echt zu viel Stress...
Erstmal sehen, ob es überhaupt irgendwo passenden Teppich gibt
Und dann kriegen wir das Forum sicherlich mit versorgt...
Erstmal sehen, ob es überhaupt irgendwo passenden Teppich gibt

Und dann kriegen wir das Forum sicherlich mit versorgt...
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 144
Suche auch so was. Hab bis jetzt leider auch nichts passendes gefunden! Wenn es Meterwahre gäbe, könnte man sie passend schneiden und rändeln lassen. Machen Firmen, die Teppichboden verlegen.
Moinsen Meister!
Ich habe in meinem exaktamente den gleichen Teppich wie auf Deinem Foto liegen (issen 79er).
Fahrerseitig, wie auch im restlichen Innenraum. War also wohl nicht ausschließlich an Taigagrün gekoppelt.
Gummiränder hat meiner übrigens nicht.
Greeetz
Hearty
Ich habe in meinem exaktamente den gleichen Teppich wie auf Deinem Foto liegen (issen 79er).
Fahrerseitig, wie auch im restlichen Innenraum. War also wohl nicht ausschließlich an Taigagrün gekoppelt.
Gummiränder hat meiner übrigens nicht.
Greeetz
Hearty
Kopf hoch - egal wie schmutzig der Hals ist!
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Brauche auch die 2 Teppiche neu (vorne Fußraum udn zwischen den Sitzen)
Hatte einen ähnlichen Teppich gefunden, der war aber so rauh, da hätte man Käse reiben können :unbekannt:
Hatte einen ähnlichen Teppich gefunden, der war aber so rauh, da hätte man Käse reiben können :unbekannt:
hey,
ich hab zu hause mal einen feinen ,,rasenteppich" gefunden der von der farbe und der struktur ziemlich hinkommt, vll. wäre das ein ansatz....
flo
ich hab zu hause mal einen feinen ,,rasenteppich" gefunden der von der farbe und der struktur ziemlich hinkommt, vll. wäre das ein ansatz....
flo
Anscheinend war der abgebildete Teppich dann an die grün-gelben und grün-roten Innenausstattungen gebunden, vermutlich auch an grün-blau, aber die gab es ja eher selten.
@flo: Rasenteppich? Hast du da ein Bild von?
@flo: Rasenteppich? Hast du da ein Bild von?
Aber Rasentepig im Bus?????????
Nen Bild könnte da echt nicht schaden.
Nun hab ich immer mal wieder von dem Teppigproblem gelesen und auch schon gehört,
aber keiner hat da jemals was im Handel gefunden???
Ist doch nur nen fast normaler Schlingenteppich in häßlich grün...
Rasenteppig hat doch keine Schlingen.
Nen Bild könnte da echt nicht schaden.
Nun hab ich immer mal wieder von dem Teppigproblem gelesen und auch schon gehört,
aber keiner hat da jemals was im Handel gefunden???
Ist doch nur nen fast normaler Schlingenteppich in häßlich grün...

Rasenteppig hat doch keine Schlingen.

Grüße vom Dirk
Na toll, da hatte ich heute endlich mal Zeit und war auf der Ecke, und da ist der Laden doch einfach raus ins Industriegebiet gezogen
Naja, irgendwann passts schon nochmal

Naja, irgendwann passts schon nochmal