Einen losen Stehbolzen am stb-seitigen Ansaugkrümmer durch einen längeren mit Bund ersetzt, erst Gewinde nachgeschnitten, angesetzt und testweise mit 20 nm angezogen, dann mit Loctite 270 endgültig eingesetzt. Heute neue Dichtungen für die Ansaugkrümmer verbaut,
Probegefahren und für gut befunden. Nächste Woche noch Tüv und dann kanns in den Urlaub gehen
Fensterdichtungen besorgt und mich weiterhin um ne Halle / Garage gekümmert. Dass das hier so schwierig wird hätte ich nicht erwartet. 2 Meter Einfahrtshöhe mit ner Schräge davor tuns einfach nicht.
Rostanalyse an den Dichtungen betrieben und entsprechende Dichtungen bestellt. Nächste Woche gibts dann die ersten Schweißarbeiten... Radkasten, Schiebetür und Fensterrahmen Frontscheibe.
Aber wenigstens habe ich hier jetzt nen Schrauber an der Hand, der einen vernünftigen und kompetenten Eindruck macht. Wenn ich dann noch die Schlafsitzbank habe steht dem Urlaub im Oktober nichts mehr im Wege!
hallo,
Da ich auch jeden Tag was mache, will ich auc h mal was schreiben
Heute habe ich :
beim 76 westi:
- Aufstelldach gestrichen weiß, Bootslack darauf.
- Heckklappe und Motorklappe wieder angebaut
- Frontverkleidung für Lüftung verbaut
- Bugrad angebaut
Hi Ulme
Der Bootslack ist von Glasurit.
Ich habe ihn unter der Bezeichnung "klar" gekauft. Beim Öffnen der Dose musste ich feststellen, dass er leicht Honigfarben ist.
Ich hatte als erstes Bedenken, ihn auf das frisch-strahlend-weiß gestrichene Dach zu rollen, hab mich aber dann nach einer Farbprobe auf einer weiß lackierten Fläche doch dazu entschieden. Wenn man ihn aufträgt, entsteht so ein lecht Honigfarbener Schimmer und das weiß vom vormals frisch gestrichenen Dach blendet nicht mehr so. Beim Auftragen muss man allerdings darauf achten, dass man es sehr ebenmäßig aufträgt. Der Bootslack darf auf keinen Fall an einer stelle dicker als an anderen bleiben, oder gar Nasen Bilden. Durch die leichte Färbung sieht man das dann direkt.
ANsonsten ist das Dach echt superschön geworden. Die Farbe ist gleichmäßig und sehr angenehm für die Augen. Es ist nicht so Strahlend-weiß-blendend, wie wenn man nur Buntlack oder sowas aufbringt, aber es sieht irgendwie sehr passend für den Bus und sein Alter aus.
Zudem hat der Bootslack den enormen vorteil, dass er sehr hart wird und deshalb für Schmutz eine ordentliche Hürde darstellt. ist das dach mal dreckig, einfach den Dreck abwischen.. schon ists wieder sauber wie am ersten Tag.
Leider habe ich keine Digicam zur Hand, sonst hätte ich mal ein Foto gezeigt.
Gruß Gorm
vor dem weißen anstrich wurde das Dach natürlich angeschliffen (trocken)
Hallo.
Basislack war "reinweiß", also Ral 9010. auch von Glasurit
Den Bootslack vor dem Streichen am besten mit etwas Ral9010 mischen. dabei darauf achten, dass die beiden Lacksorten die selbe Basis haben.
was ich noch vergessen habe: Da der Bootlack in das Material einzieht, sollte man, wenn man mag, 2 Anstriche vornehmen. dazwischen kurz anschleifen.
Gorm
Heute bei dem T2b altes "Hutblech" vorn Links rausgetrennt und das von Andy(hardtopwesty) eingepasst zudem noch hinten Links das Blech unter dem heckabschlußblech ausgeschnitten und neu eingeschweißt. Und Wagenheberaufnahme hinten Links ausgebaut.
Ein schöner Tag!
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!