Ich muss mich da mal einschalten: Ich habe nie gesagt, dass ich ALLE Beiträge doof finde - es hat also niemand einen Grund sich aus einem Workshop zurückzuziehen und die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich schreibe, was ich denke und meine. Das kann nicht jeder vertragen, dass ist mir bekannt. Wir hatten da in den letzten 10 Jahren schon so manchen Disput. Ich halte mich daher bei manchen Sachen einfach zurück und lasse z.B. Berko die Sache machen - der ist geduldiger als ich. Insofern ist der aktuelle Vorstand schon das ideale Team, wie in den letzten Jahren erwiesen.
Manchmal ist es aber wirklich Kindergarten, was hier geschrieben wird - lest doch alleine mal diesen Thread und denkt ihr kommt neu vorbei. Einfach mal lesen und wirken lassen, um den Block gehen, nochmal wirken lassen. Und dann? Klar, es handelt sich um Menschen, jeder hat so seine Meinung usw. Soll so sein, soll auch jeder sagen, ist OK. Aber wenn doch fundierte Meinungen gefragt sind und ich hier erstmal stundenlang einen Thread oder gleich mehrere durcharbeiten muss, um am Ende - Entschuldigung - viel Blabla gelesen zu haben und absolut kein Ergebnis feststellen kann, was habe ich dann davon?
Gemeint waren Sachen, so habe ich es gemeint und nicht anders, wie Diskussionen über lange dreimal Diskuttiertes oder rechtlich nicht Machbares. Wenn ich dann zum zigstenmale wieder einen bereits auf der JHV abgelehnten Antrag wieder erneut lese oder, was ich schon unverschämt finde, ganz ehrlich: Neumitglied schreibt 10 Beiträge, dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Beitrag (ich kommentierte wirklich nett) und will bestimmt 10 Dinge im Verein verändern ohne Kenntnis der bisherigen Ereignisse. Und in dem gleichen Beitrag kommt quasi (übersetzt) - so kam es bei mir rüber: "Ich finde zwar alles schlecht, mache 10 Vorschläge zur Verbesserung, dem Vostand eine Riesenarbeit, kann eber weder zur JHV kommen noch selber irgenteine Aufgabe erledigen, weil ich ja sooooooooviel zu tun habe." Das ich dann sauer werde wundert jemanden?
Aber, mal zusammenfassend und ich denke, wer mich persönlich kennt, der weiß:

Ich finde es super, wenn hier jemand technische Beiträge zur Hilfe für andere schreibt

Ich finde es wirklich in Ordnung, wenn Ihr alle hier Spaß habt

Rumalbern ist OK, es gibt aber Threads, da ist das unangebracht
In meinen Augen ist das Forum ein sehr sehr kleiner Teil der IG - wer "uns" kennenlernen möchte, der sollte zum Jahrestreffen kommen. Da kann man persönlich mal ne Wurst essen und sich kennen lernen.

Hab ich das in dem Zusammenhang richtig verstanden, dass der Klaus uns allen in HO am Museum ein Fäßchen spendieren will? Der hat doch gesagt wir sollen uns beim Bier vertragen, oder? Also, 15.8.09, Klaus - ich bin da, alle Museumsinteressierten werden sicherlich da sein (Einladung folgt!!!), Du bist dann auch da und das Bier im T2 Camper?
Also Leute - ich bin manchmal ruppig, das solltet ihr nicht so Ernst nehmen eigentlich bin ich ganz nett. Ich bin RHEINLÄNDER!!!!! Und aus der Haut kann ich nicht raus, wer mit mir diskuttieren will muss also schon ein bißchen stabil sein. Aber so Leute gibt's.
ERGO: Wir trinken alle EIN Bier (vom Klaus - gibt's "Augsburger Schneckenbrunnen" oder so????) und haben uns lieb!!
Abschließend: Die IG macht dem Vorstand viel Arbeit, sehr viel. Aber uns macht das Spaß und wir machen die Arbeit natürlich gerne. Mit den Jahren natürlich ist der Verein unser Ding geworden. Da sind wir schonmal ein wenig empfindlich, das sollte man verstehen. Vielleicht reagiere ich dann mal etwas schroff - aber jetzt genug entschuldigt - Bier, Klaus??????
