Oldtimerversicherung
Oldtimerversicherung
Hallo,
mal ne Frage bezüglich der Haftpflichtversicherung:
Ich habe seit Anfang der Saison ein H-Kennzeichen an meinem T2b und daher eigentlich auch mit
einem moderaten Beitrag für die Versicherung gerechnet.
Stattdessen schreibt mir meine Versicherung (VHV Hannover), das das H-Kennzeichen
keinen Einfluß auf den Beitrag hätte und möchte von mir trotz 45% noch einen Jahresbeitrag von
ca. 350,- € haben.
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Was darf das denn kosten und welche Versicherung ist zu empfehlen?
Gruß
Roger
mal ne Frage bezüglich der Haftpflichtversicherung:
Ich habe seit Anfang der Saison ein H-Kennzeichen an meinem T2b und daher eigentlich auch mit
einem moderaten Beitrag für die Versicherung gerechnet.
Stattdessen schreibt mir meine Versicherung (VHV Hannover), das das H-Kennzeichen
keinen Einfluß auf den Beitrag hätte und möchte von mir trotz 45% noch einen Jahresbeitrag von
ca. 350,- € haben.
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Was darf das denn kosten und welche Versicherung ist zu empfehlen?
Gruß
Roger
Re: Oldtimerversicherung
Hallo,
ich bin bei der Zürich Vers. Die bieten eine spez. Oltimervers. an. Kostenpunkt Haftpflichtversicherung 77,50 EUR. Vollkasko geht kann man dort auch machen.
Vollkaskoversicherung 174,00 EUR
(Selbstbeteiligung: 150 EUR VK / 150 EUR TK)
350 Okken sind wirklich zu viel!
ich bin bei der Zürich Vers. Die bieten eine spez. Oltimervers. an. Kostenpunkt Haftpflichtversicherung 77,50 EUR. Vollkasko geht kann man dort auch machen.
Vollkaskoversicherung 174,00 EUR
(Selbstbeteiligung: 150 EUR VK / 150 EUR TK)
350 Okken sind wirklich zu viel!

Zuletzt geändert von ueppig am 10.07.2009 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180
>>>> SUCHE T1 ! <<<<
ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Andreas *180
>>>> SUCHE T1 ! <<<<
ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Bei WoMos isses nicht immer ganz so einfach.
Such mal im Forum da wirst du einiges finden.
Aber es stimmt das das H nichts mit der Versicherung zu tun hat.
Wäre wohl auch schon früher billiger gegangen, nicht alle verlangen auch das H-Kennzeichen um in den Genuss der günstigen Oldtimer-Versicherung zu kommen.
Such mal im Forum da wirst du einiges finden.
Aber es stimmt das das H nichts mit der Versicherung zu tun hat.
Wäre wohl auch schon früher billiger gegangen, nicht alle verlangen auch das H-Kennzeichen um in den Genuss der günstigen Oldtimer-Versicherung zu kommen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Stimmt, bei vielen Versicherungen gibts und gabs ja schon ab 20 Jahren Alter nen Oldietarif, H bezieht sich nur auf Steuer. Und die Versicherungen sind teilweise stark unterschiedlich in der Preisgestaltung, ich ärger mich auch fortwährend das meine (LVM) mit eine der teuersten ist, aber ich hab alle Versicherungen da und der Service ist nicht zu toppen.
Aber man sollte echt mal richtig vergleichen.
Aber man sollte echt mal richtig vergleichen.
Zuletzt geändert von Gringo am 10.07.2009 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Ich zahle für ein Wohnmobil:
Haftpflicht bei 50% (?) ca 290€/Jahr.
@Wolf: Dann gilt für dich auch: Such mal im Forum, das geht billiger! Florian hatte da nen guten Tip. Zürich auch gut und da du ja vielleicht (?) IG-T2 Mitglied bist wärst du auch da schonmal bei 135€ (zirca) im Jahr mit Womo.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
das zahl ich bei der Züricher für ne VollkaskoWOLF hat geschrieben:Ich zahle für ein Wohnmobil:

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
hallo zusammen,
ich habe meinen ueber oldie car cover bei der provinzial versichert und zahle haftpflicht und vollkasko um die 300.-/jahr .
ist allerdings kein womo.
gruesse
ralph
ich habe meinen ueber oldie car cover bei der provinzial versichert und zahle haftpflicht und vollkasko um die 300.-/jahr .
ist allerdings kein womo.
gruesse
ralph
Allianz mit H Kennzeichen:80 Euro Haftpflicht,ich glaube Teilkasko waren so 120 Euro.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Bei den meisten Oldie-Versicherungen ist ein Alltagsauto vorgeschrieben... hab ich so nicht im angebot..