Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde
Re: Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde
... oben in der Aufzählung vergessen:
Creme21/Guido
Der sitzt ja auch bei Euch ganz in der Nähe!
Grüße,
Harald
... der als Vorstandsmitglied erstmal ausscheidet, weil er nun ganz sicher nicht den Eindruck erwecken will, daß dieser Thread eben dieses Ziel gehabt hat!
Creme21/Guido
Der sitzt ja auch bei Euch ganz in der Nähe!
Grüße,
Harald
... der als Vorstandsmitglied erstmal ausscheidet, weil er nun ganz sicher nicht den Eindruck erwecken will, daß dieser Thread eben dieses Ziel gehabt hat!

Nee, das war eben zu kurz. Wird der unglaublich hohen Qualität der Beiträge dieses Threads nicht gerecht.
´N bischen Geschwätzigkeit drumherum also.
Wie ich finde: Zwingenderweise von Jemandem, der dahinter steht.
Nur ein solcher wird mit Begeisterung etwas posten können und dann auch zu vertiefenden Fragen Stellung nehmen.
Und da scheide ich ja nunmal irgendwie aus. Ist doch nicht so ein Riesengeheimnis, daß ich derzeit den wesentlichen Zielen des Vorstandes eher kritisch gegenüber stehe. Dann wäre es zum einen für mich ein blöder Job, die hier auch noch vermitteln zu müssen. Zum anderen käme es ja nicht besonders doll rüber, wenn so ein "Vorstandsposting" begänne mit "Ich war zwar dagegen, aber wir machen jetzt Folgendes:".
Grüße,
Harald
Ich finde auch, daß diese Idee Charme hat. Roland ist ja manches Mal hier unterwegs - es geht also nicht darum, daß Roland nen Sekretär braucht, der hier mal was tippt. Es geht darum, daß Gedanken, Wünsche, Planungen, Aufgaben oder auch nur mal ne Idee kommuniziert wird, daß "rüberkommt", weshalb sich der Vorstand für etwas entschieden hat. Eben nicht nur das er sich entschieden hat sondern eben auch warum.creme21 hat geschrieben:Warum dann nicht direkt eine Person in den Vorstand wählen, welche ausschließlich im Forum der Sprecher ist aber mit allen Insignien des Vorstandes.
´N bischen Geschwätzigkeit drumherum also.
Wie ich finde: Zwingenderweise von Jemandem, der dahinter steht.
Nur ein solcher wird mit Begeisterung etwas posten können und dann auch zu vertiefenden Fragen Stellung nehmen.
Und da scheide ich ja nunmal irgendwie aus. Ist doch nicht so ein Riesengeheimnis, daß ich derzeit den wesentlichen Zielen des Vorstandes eher kritisch gegenüber stehe. Dann wäre es zum einen für mich ein blöder Job, die hier auch noch vermitteln zu müssen. Zum anderen käme es ja nicht besonders doll rüber, wenn so ein "Vorstandsposting" begänne mit "Ich war zwar dagegen, aber wir machen jetzt Folgendes:".
Grüße,
Harald

- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Ich denke wir wollten warten, bis Andreas die Themen separiert hat oder? Jetzt geht nämlich die Kritik unter und auch die Annäherung von Roland geht unter. Sollte schon ersichtlich bleiben.
Dann könnten wir nochmal konkret darüber reden.
Dann könnten wir nochmal konkret darüber reden.
Haste irgendwie Recht Andi.
Klaus meinte, aps hätte Urlaub - weiß wer, wie lange noch?
Meines Erachtens könnten zwei Bereiche gut aussortiert werden:
1.
Spendenaktion
2.
"Forumskommunikationsjob"
Poste das deswegen, weil ich ja in "meinem" Eröffnungsbeitrag mal angemerkt habe, es für angemessen zu halten, wenn Verfasser kurz darauf gehört werden, falls ihr Thread "zerlegt" werden soll.
Erübrigt sich damit hiermit in diesem Thread
Grüße,
Harald
Klaus meinte, aps hätte Urlaub - weiß wer, wie lange noch?
Meines Erachtens könnten zwei Bereiche gut aussortiert werden:
1.
Spendenaktion
2.
"Forumskommunikationsjob"
Poste das deswegen, weil ich ja in "meinem" Eröffnungsbeitrag mal angemerkt habe, es für angemessen zu halten, wenn Verfasser kurz darauf gehört werden, falls ihr Thread "zerlegt" werden soll.
Erübrigt sich damit hiermit in diesem Thread

Grüße,
Harald

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Harald, so viel ich weiss wollte aps am WE zurückkommen.
Wenn es ihm aber an seiner Destination gefällt, oder Arturs Abschaltventil zickt
kommt er wohl erst im Laufe der nächsten Woche 
Wenn es ihm aber an seiner Destination gefällt, oder Arturs Abschaltventil zickt

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo Harald,Harald hat geschrieben: @Roland: Ich stände zur Verfügung.
Hat nur einen Hasenfuß: Ich kommuniziere nicht mit dem Vorstand. Jetzt nicht als Vorwurf oder so - ist einfach so. Ich bin in Bremen, kenne persönlich Niemanden aus der Truppe um den Vorstand herum besonders gut. Denke auch angesichts einiger "Treffen" in Hessisch-Oldendorf, da irgendwie nicht auf einer Welle zu sein (sollte jetzt wirklich wertungsfrei sein!). Sooo ganz richtig doll stehe ich ja nun auch nicht hinter dem Museumskonzept. Vielleicht wäre ich da also nicht so ganz der Geeignete.
Also werfe ich jetzt mal was in den Raum:
- Clipperfreak
- Dani*8
Beides "gestandene" Forianer, beides Personen, die meiner Einschätzung nach zumindest zum Bekanntenkreis um den Vorstand gehören.
Beides Leute, die sicher ne Menge virtuelle Steine haben:
![]()
Grüße,
Harald
Gute Aussage Deinerseits, Hochachtung. Es muss ja schließlich nichts persönliches sein, wenn man mit dem Vorstand nicht kommuniziert.

Und vielen Dank für die Blumen, aber ich kann aus Zeitgründen für eine solche Tätigkeit hier nicht zur Verfügung stehen. Ob Klaus das zeitlich hinkriegt, weiß ich auch nicht so recht. Aber generell gibt es hier einige im Forum, die einen Guten Draht zum Vorstand haben; Ich denke mal es wird sich jemand finden lassen!
Gruß
Daniel
Also mal zwischen Rasenmähen, Heckenschneiden, Kaffetrinken und Werkstatt:
Ich denke dieser Thread entwickelt sich gut - ist aber doch ziemlich intern. Vielleicht kann aps - wenn er wieder online ist - ihn ins intern verschieben.
Was meint Ihr dazu? Was ist denn das für ne Moderatoren-Vertreterregelung? Wie im richtigen Leben.
Ich denke dieser Thread entwickelt sich gut - ist aber doch ziemlich intern. Vielleicht kann aps - wenn er wieder online ist - ihn ins intern verschieben.
Was meint Ihr dazu? Was ist denn das für ne Moderatoren-Vertreterregelung? Wie im richtigen Leben.

Gute Idee.ulme*326 hat geschrieben:ist aber doch ziemlich intern. Vielleicht kann aps - wenn er wieder online ist - ihn ins intern verschieben.

- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Warum eigentlich?
Es geht doch dabei auch um die Nicht-Mitglieder.
Harald
Es geht doch dabei auch um die Nicht-Mitglieder.
Harald
ghiafix,
na ja - Vorstandspoker ist schon was Internes. Und sollte ein externer sich z.B. als Forumsvorstand eignen/empfehlen/prädestinieren wird er sicherlich nicht am Entrittsgeld vorbeikommen....... und schon ist es wieder intern. Bis jetzt ist es ja auch öffentlich sozusagen als Appetizer aber irgendwann sollten wir den Sack zumachen
Auch wie im richtigen Leben (Stichwort:externe Besetzung bei nicht geeigneten, nicht vorhandenen internen Kandidaten). Ich sehe aber durchaus einen internen Kandidaten. Heißt so wie Du.
na ja - Vorstandspoker ist schon was Internes. Und sollte ein externer sich z.B. als Forumsvorstand eignen/empfehlen/prädestinieren wird er sicherlich nicht am Entrittsgeld vorbeikommen....... und schon ist es wieder intern. Bis jetzt ist es ja auch öffentlich sozusagen als Appetizer aber irgendwann sollten wir den Sack zumachen