Automatik Austauschgetriebe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Folkhart
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Automatik Austauschgetriebe

Beitrag von Folkhart »

Sollte jemand Getriebeprobleme haben, unter www.euromatik.eu habe ich ein T2 Automatikaustauschgetriebe bekommen.
Kosten 1000.00 Euro+ Mwst. + evtl. Fracht 100,00 Euro.
Auch unter www. vw-classicparts.net sind noch Ersatzteile zu bekommen, jedoch kein Austauschgetriebe.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Automatik Austauschgetriebe

Beitrag von ulme*326 »

Guter Tip. :gut:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Stipi
T2-Autor

Beitrag von Stipi »

ich hab grad nachgefragt und von mir möchte er im Austausch 1200€ (inkl. Differential) + Steuer haben. (für ein Automatikgetriebe für den T2B 1978)
der Versand mit 100€ bleibt gleich.

Grüße
Stipi
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Folkhart hat geschrieben:Sollte jemand Getriebeprobleme haben, unter http://www.euromatik.eu habe ich ein T2 Automatikaustauschgetriebe bekommen.
Kosten 1000.00 Euro+ Mwst. + evtl. Fracht 100,00 Euro.
Auch unter www. vw-classicparts.net sind noch Ersatzteile zu bekommen, jedoch kein Austauschgetriebe.
Hi,

Entschuldige mein Misstrauen, aber

-hast Du das Getriebe schon da?

-ist es bereits eingebaut?

-funktioniert es einwandfrei?

Das klingt mir alles zu simpel, und der Preis ist -naja- verdächtig. Zu diesem Geld stellt sich kein Kfz´ler an die Werkbank und überholt so ein Getriebe nach Werkanleitung. Und die Teile sind da eigentlich auch noch nicht bezahlt. :schlaumeier:
Versteh´mich nicht falsch: Ich drück´Dir ganz fest die Daumen, dass das alles klappt!!!!! Aber ich bin zu lange dabei, als dass ich derartigen Angeboten bedingungslos vertrauen würde...

Gruß aus Frankfurt
Daniel
Folkhart
T2-Autor

Beitrag von Folkhart »

Hallo Daniel.
Dein Argwohn hat sich bestätigt. Die Getriebelieferung hat sich immer wieder verzögert, immer neue Entschuldigungen.
Gestern kam das falsche Getriebe, obwohl alle technischen Details bekannt waren. Das Getriebe war verölt, sah nicht nach
einem Austauschgetriebe aus. Lieferfahrzeug und Fahrer waren eher nicht vertrauenswürdig. Angeblich hat 'euromatik' auch keinen
Prüfstand um Getriebe zu prüfen. Der mitgelieferte Wandler war gebraucht.
Wir haben das Getriebe zurückgehen lassen.
Die Suche nach jemanden der das Getriebe überholt, bzw. wo ich ein Austauschgetriebe herbekommen kann, beginnt von vorne.
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß
Folkhart
Folkhart
T2-Autor

Beitrag von Folkhart »

Hallo Stipi.
Der Tip war wohl doch nicht so gut. 'Euromatik' hat die Lieferung mit allen möglichen Entschuldigungen verzögert. Gestern kam
dann das falsche Getriebe, sah nicht nach einem AT-Getriebe aus, war verölt, der Wandler gebraucht. Lieferfahrzeug und Fahrer
eher nicht vertrauenswürdig. Haben das Getriebe zurückgehen lassen.
Die Suche beginnt wieder von vorne. Wenn du eine Idee hast, wer ATM-Getriebe überholt, lasse es mich bitte wissen.
Gruß
Folkhart
Folkhart
T2-Autor

Beitrag von Folkhart »

Hallo Ulme.
Wohl doch kein so guter Tip. Mit 7 tägiger Verzögerung wurde das falsche Getriebe geliefert, war verschmutzt, sah nicht
wie ein AT-Geriebe aus, der Wandler gebraucht. Lieferfahrzeug und Fahrer eher nicht vertrauenswürdig.
Vorsicht ist geboten!
Gruß
Folkhart
Antworten