werkstätten & teilehändler süddeutschland / stuttgart

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
soulrider
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

werkstätten & teilehändler süddeutschland / stuttgart

Beitrag von soulrider »

hallo zusammen

mache mit einem freund ende juli / anfang august paar tage "teileferien" in germany ;-)

suchen, wenn möglich im süddeutschen raum bis hoch nach stuttgart, zuverlässige werkstätten (teilehändler), welche eine grössere anzahl an originalteilen für t2/t3 ab lager anzubieten haben.

zudem suchen wir immer komplette fahrzeugen (t2), welche noch fahrbar sind oder auch solche die eine gute substanz / basis zur restauration besitzen ...

bisher sind mir im netz folgende aufgefallen, jedoch habe ich noch nicht gross beurteilungen zu diesen gefunden:

- kfz handel thomas müller, 75443 ötisheim

- autohaus brosi, 72622 nürtingen (http://www.autotip.com/brosi)

kennt diese jemand ? wären um jeden tip und beurteilung froh ... sowie natürlich auch um andere gute adressen. kein abriss, fairplay ist gefragt ... denn überteuerte angebote gibts auch bei uns in der schweiz genug.

vielen herzlichen dank für eure hilfe und eure kontaktaufnahme.

grüsse soulrider

p.s. bitte beachtet auch meine suche auf eurem teilemarkt: viewtopic.php?f=13&t=4844
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: werkstätten & teilehändler süddeutschland / stuttgart

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo Soulrider,
also beim Brosi in Nürtingen kannst du zwar vorbei schauen aber du wirst mega entäuscht sein weil das Preis Leistungs Verhältniss echt nicht stimmt viel Schrott zu teuren Preisen.
zu den Händlern hier im Stuttgarter Raum kann man nur sagen .............nichts.
Nicht was mir bekannt wäre das es jemand gibt und der auch noch Originalteile hat.
Es gibt hier zwar viele Bulli fahrer aber an Händlern sieht es leer aus.

Grüße aus der nähe von Stuttgart

Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
da fällt mir noch der Ralf Kurschewitz aus Türkenfeld am Ammersee ein - ist etwa 30 km von München weg, von Stuttgart aus etw 150.
www.Ralfs-Vw-Teile.de - ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruss Franz-Josef
soulrider
T2-Autor

Beitrag von soulrider »

hallo ihr beiden ... vielen dank für die schnellen antworten ! :-)

wär schön gewesen wenns in der nähe möglichkeiten gegeben hätte, aber wir fahren auch gerne höher richtung norden, wenns da was gibt ... aber anscheinend ist es bei euch auch nicht mehr so einfach ? wie schauts in ostdeutschland aus ?

@andy
auf den brosi bin ich über autoscout.de aufmerksam geworden .. diese angebote haben da zumindest auf den bildern nicht so schlecht ausgesehen ... vorbeigehen kann ich ja mal wenn ich
schon nach deutschland fahre. aber danke für deine meinung ! verkauf er denn auch einzelteile oder sind die dann viel zu teuer ?

@franz-josef
danke für deine tips und v.a. auch für den link ... da werde ich morgen mal anfragen

grüss euch, andy aka soulrider
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hi soulrider,
ich kann dir zwar im Süden leider nicht helfen, aber auch eine kleine Anmerkung nicht verkneifen: Es macht das Lesen einfacher, wenn du die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen würdest.

Übrigens: Ist das in deinem Avatar dein lichtgrauer T2a Kastenwagen? Sehr schön!

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

na na na basti ICH BIN auch ein entweder GROß oder komplett kleinschreiber weil meine BIHLDUHNG nicht so GUHT ist :wein:
Ist das wirklich so wichtig???

Grüße
ahndie
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

da gab es doch mal den Sven Pörzgen in Sinzig (Raum Köln glaub ich) mit ner Hallenauflösung T1/T2a. Sehr, sehr teuer aber seltene Teile/Karossen. Wahrscheinlich aber bereits abgewickelt. :unbekannt: :dog:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:da gab es doch mal den Sven Pörzgen in Sinzig (Raum Köln glaub ich) mit ner Hallenauflösung T1/T2a. Sehr, sehr teuer aber seltene Teile/Karossen. Wahrscheinlich aber bereits abgewickelt. :unbekannt: :dog:
der hat erst vor kurzem denke letzte Woche auf bullikartei wieder Teile angeboten
Gruß
Klaus *223
soulrider
T2-Autor

Beitrag von soulrider »

@t2bulli
ja das ist er, danke ... original vw farbe: elfenbein :-) hoffe du kriegst es einigermassen hin mit dem lesen. ist bei mir so ne macht der gewohnheit, in foren usw. schreib ich eigentlich immer klein.
Antworten