Und die Vergaser mal wieder völlig unschuldigPeter E. hat geschrieben:och menno, da hatte ich grad so´nen schönen Text verfasst...![]()
Aber dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! Und wie so oft war's
1. ne Kleinigkeit
und
2. was an der Zündanlage
springt jetzt nicht mehr an.
Re: springt jetzt nicht mehr an.
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
Re: springt jetzt nicht mehr an.
Na habe ich doch auch gesagt!
Nur kapieren tue ich es nicht. Deine Welle ist vom Zapfen abgerutscht? Wie geht das denn? Ist da nicht irgendwo ´n Dichtgummi, hat sich das aufgelöst? Kannst Du etwa bei Deinem Verteiler die Welle rausziehen, während das Gehäuse fest am Block dran ist?
Also ich an Deiner Stelle würde jetzt versuchen, das zu (er)klären. Kann doch sonst jederzeit wieder passieren.
Grüße,
Harald
Nur kapieren tue ich es nicht. Deine Welle ist vom Zapfen abgerutscht? Wie geht das denn? Ist da nicht irgendwo ´n Dichtgummi, hat sich das aufgelöst? Kannst Du etwa bei Deinem Verteiler die Welle rausziehen, während das Gehäuse fest am Block dran ist?
Also ich an Deiner Stelle würde jetzt versuchen, das zu (er)klären. Kann doch sonst jederzeit wieder passieren.
Grüße,
Harald

Re: springt jetzt nicht mehr an.
versuchs Dir aber zu erklären wie es dazu kam......
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7303
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: springt jetzt nicht mehr an.
Einfach beim Zusammenbau nicht richtig reingesteckt. Paßt doch - und ist 'ne Erklärung, mit der alle leben können.Harald hat geschrieben: Deine Welle ist vom Zapfen abgerutscht? Wie geht das denn?
Re: springt jetzt nicht mehr an.
ich tippe darauf daß die Verteiler-Klemmung nicht fest war /nach dem Schliesswinkeleinstellen vergessen wieder festzumachen.
Die kleine Feder zwischen Verteilerläufer und Antriebsritzel tut dann ein Übriges und drückt die beiden Nasen des Verteilerläufers aus dem Antriebsritzel.
Dann herrscht Leerlauf.
Die kleine Feder zwischen Verteilerläufer und Antriebsritzel tut dann ein Übriges und drückt die beiden Nasen des Verteilerläufers aus dem Antriebsritzel.
Dann herrscht Leerlauf.
