T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Beitrag von Peter E. »

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieses Mal unter jedem Foto das Aufnahmejahr und der Ort stehen würde. Dann weiß man gleich wo die teilweise sehr schönen Orte zu finden sind. :dafür:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
beule69
T2-Meister

Beitrag von beule69 »

Frage zum Kalender 2009, Blatt August: Weiß jemand, wie die Farbbezeichnung des T2b im linken Bild lautet? Ich würde es mal laienhaft als Schlüpferblau bezeichnen. Kennzeichen ungefähr RA-VW 22. Unserer soll wahrscheinlich auch so werden!
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
woolybulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von woolybulli »

Now on the rright place. Sorry, Peter. Das hatte ich nicht gelesen.
sterni hat geschrieben:Ich hätt auch paar fotos

Bild
hey sterni, ist das der gleich bus wie in deinem avatar nur mit nummernschild? :lol: nix für ungut...

das Foto ist der Hammer, erinnert mich an meien Alpenabenteuer: Simplonpass, 30 km/h Spitze, 1. Gang :mrgreen:

grüße

felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
sterni
T2-Meister

Beitrag von sterni »

woolybulli hat geschrieben:Now on the rright place. Sorry, Peter. Das hatte ich nicht gelesen.

hey sterni, ist das der gleich bus wie in deinem avatar nur mit nummernschild? :lol: nix für ungut...

das Foto ist der Hammer, erinnert mich an meien Alpenabenteuer: Simplonpass, 30 km/h Spitze, 1. Gang :mrgreen:

grüße

felix
ja stimmt, bin auch schon so manchen pass im kampfgang gefahren *g*
die nummer müßte man noch entfernen ;)

lg sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

sterni hat geschrieben:die nummer müßte man noch entfernen ;)
So eine Nummerntafel ist doch eh nichts geheimes, die kann doch jeder sehen.
(Außer dass es jetzt Ungereimtheiten bezüglich deines Wohnorts gibt, steht doch in deinem Profil Wien und dein Bus kommt aber aus Linz :lol: )

Außerdem glaub ich gabs mal die "Regel", dass in den Kalender nur Busse mit Nummern kommen (oder halt ganz ohne Nummerntafel, aber nicht mit unkenntlich gemachtem Nummerntaferl)
lg
Christof *111

Bild
sterni
T2-Meister

Beitrag von sterni »

quis hat geschrieben:
So eine Nummerntafel ist doch eh nichts geheimes, die kann doch jeder sehen.
(Außer dass es jetzt Ungereimtheiten bezüglich deines Wohnorts gibt, steht doch in deinem Profil Wien und dein Bus kommt aber aus Linz :lol: )

Außerdem glaub ich gabs mal die "Regel", dass in den Kalender nur Busse mit Nummern kommen (oder halt ganz ohne Nummerntafel, aber nicht mit unkenntlich gemachtem Nummerntaferl)
Um alle ungereimtheiten aus dem weg zu schaffen, ich wohne in Wien doch wie ersichtlich ist ist der Bus in Linz angemeldet. Das liegt nun daran,
das ich meine 2 Busse ... oder 2,5 jetzt eigentlich mit meinem werten Bruder teile, so fressen uns die Kosten beide auf und ich bin nicht allein
die arme Sau :unbekannt:
Der 2te bus hat übrigens ein Wiener kennzeichen... doch der is "noch" nicht soo fotogen.

Am Wochenende sind wir mit 3 bussen (T1 und 2 T2b) am Nuke Festival in Wiesen in Österreich, freu mich schon, und hoff ich kann im zuge der feierlichkeiten noch a nettes foto beisteuern.

lg sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

sterni hat geschrieben: Um alle ungereimtheiten aus dem weg zu schaffen, ich wohne in Wien doch wie ersichtlich ist ist der Bus in Linz angemeldet. Das liegt nun daran,
das ich meine 2 Busse ... oder 2,5 jetzt eigentlich mit meinem werten Bruder teile, so fressen uns die Kosten beide auf und ich bin nicht allein
die arme Sau :unbekannt:
Der 2te bus hat übrigens ein Wiener kennzeichen... doch der is "noch" nicht soo fotogen.
Bei mir ist genau umgekehrt, mein Bus steht in der Nähe von Linz, hat aber ein Wiener Kennzeichen (da ich in Wien hauptgemeldet bin) ;-)
Auf meinem Avatar war er aber noch gar nicht angemeldet, drum hat er kein Kennzeichen
lg
Christof *111

Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

BulliUli hat geschrieben:Im nächsten BUKU sollte eigentlich ein Bericht darüber erscheinen.
Also dann im Weihnachts BuKu :lol: :versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
buggy-peter
T2-Süchtiger

T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Beitrag von buggy-peter »

Edit aps: Kommentare bitte in den Diskussionthread - siehe Anfangsposting von Peter. Um den Zusammenhang herstellen zu können. Der nachfolgende Kommentar war an T2Alex gerichtet, der Bilder seines mittlerweile ex-Busses eingestellt hat.

...da Du den Bus ja jetzt verkauft hast, muß sich da der neue Besitzer um das Bild im Bullikalender bewerben? :mrgreen:
Antworten