Hier die beiden unterschiedlichen Schlösser

nochmal vorweg, Unterschied wegen T2a und b gibt es wohl nicht, da beide Modellreihen diese Schlösser verbaut hatten
hatte am WE als ich das sah die gleichen Gedanken, aber schau dir dieses Bild an, ist ein 69er a Kasten und der hat ebenfalls den Hebel um die Tür von innen zu öffnenBulliUli hat geschrieben:in meinen Augen hats nur mit Kasten oder Fensterbus zu tun. Das Einfache ohne Haken ist vom Kasten, agal ob a oder b. Das mit Haken ist vom Fensterbus.
Ist beim T2b Fensterbus die Schiebetüre abgeschlossen, lässt sie sich von innen, nach betätigen des schwarzen Hebels, trotzdem öffnen damit die Passagiere im Falle eines Notfals sich selbst retten können.
Beim T2a geht das nicht, einmal abgeschlossen lässt sie sich nicht mehr öffnen. Deshalb hat man es zum b wohl geändert.
Beim Kastenbus, egal ob a oder b, müsste eine abgeschlossene Türe von innen nicht mehr (oder immer)zu öffnen sein. Das konnte ich aber leider nicht ausprobieren und deswegen nicht 100%ig beantworten.
Das kann ich so nicht bestätigen.BulliUli hat geschrieben:Beim Kastenbus, egal ob a oder b, müsste eine abgeschlossene Türe von innen nicht mehr (oder immer)zu öffnen sein. Das konnte ich aber leider nicht ausprobieren und deswegen nicht 100%ig beantworten.