Es gehen auch LEDs zu dimmen...man brauch doch nur so einen oder ähnlichen Schaltplan (hab mal ein Kinderherd mit LED anstatt Hitzeplatten gebaut....der musste dimmbar sein...wenn große Kinder spielen
Aber ansich kein Hexenwerk...kleine Platine mit Timer und Verstärker+ paar R's und C's.... :unbekannt:
flatfour72 hat geschrieben: ↑14.04.2009 17:11
Hallo, also ich hab die
normalen 1,2W Glühlampen für Tacho- Uhr- und Tankanzeigenbeleuchtung gegen Hella Lampen mit ca 3 W ( weiß es net mehr genau) erssetzt.
Ist jetzt wirklich richtig schön hell und ausgeleuchtet...
Ist meiner Meinung nach die einfachste und originalste Lösung, da die Glühlampen sich ja nicht weiter unterscheiden, wirklich plug&play;)
Gruß Torsten
bin über diesen älteren Thread gestolpert, weil ich vor der gleichen Herausforderung stand... (Einfahrt in den Tunnel und nichts mehr erkannt auf dem Tacho)
Die Hella habe ich zwar nicht gefunden, aber diese hier tun's auch: "Lampen Flösser 12V 3W W2x4,6d T6,5 klar". Gibt's z.B. hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00UAA ... UTF8&psc=1
Habe auch die Birnchen gegen LEDs getauscht!
Die alten Fassungen können bleiben, habe welche zu einem guten Preis bei Amazon gefunden mit neueren Fassungen dabei.
Jedoch passen sie in die alten wunderbar…auch gibt es verschiedene Farben.
Habe die Instrumente in Blau und die anderen in weiß ve4baut.