Arretierung Klapptisch Westfalia SO 60

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
JanT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Arretierung Klapptisch Westfalia SO 60

Beitrag von JanT2a »

Hallo noch mal, diesmal ein ganz kleines Problemchen: Wie sieht denn das Teil aus, mit dem der Klapptisch bei der Westfalia SO 60 (der nach unten wegklappt) im zugeklappten Zustand an der Bordwand festgehalten wird? Am Tisch ist noch so eine Art sich nach vorne hin verdickender Zapfen vorhanden, von dem man sich vorstellen könnte, dass dieser mal in irgendetwas hineinschanppte, das bei mir aber natürlich fehlt.
Hat hier jemand einen Tip oder ein Bild vom Original?
Sonst klappert der Tisch in jeder Linkskurve! (Jetzt, da mein Radlager wieder leise ist hört man das...)

Viele Grüße, Jan
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Re: Arretierung Klapptisch Westfalia SO 60

Beitrag von FW177 »

Suche auch ganz für dieses Problem eine Lösung! Wenn Du was gefunden hast kannst mit ja mal berichten, ja?
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

Das Gegenstück ist auch aus Plastik und an die Seitenverkleidung geschraubt. Wenn ich mal an den Bus komme, kann ich ein Bild machen.

Gruß,

Micha
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

MichaT2a hat geschrieben:Das Gegenstück ist auch aus Plastik und an die Seitenverkleidung geschraubt. Wenn ich mal an den Bus komme, kann ich ein Bild machen.

Gruß,

Micha
Das wär was! Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil bei mir irgendwo in einem Eimer vom Vorbesitzer rumfliegt und ich es bloss nicht erkenne.... :|
Bild
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

So siehts bei meinem T2a aus:

Bild

Bild

Gruß,

Micha
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Super Danke für die Bulder Micha!
Sollte noch jemand diesen Wandclip überhaben darf er such gern melden. Als erstes aber dann bei Jan (der Fairness halber) sollte der seinen Clip wieder finden freu ich mich mit :jump:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

FW177 hat geschrieben:Super Danke für die Bulder Micha!
Sollte noch jemand diesen Wandclip überhaben darf er such gern melden. Als erstes aber dann bei Jan (der Fairness halber) sollte der seinen Clip wieder finden freu ich mich mit :jump:
Super Bilder, Danke! Und super Fairness!!! Werde leider erst nach dem Urlaub meinen Gerödeleimer umkippen können, das Plastikding kommt mir aber eher unbekannt vor... Das Teil aus Messing ist da, allerdings bei mir auf der Tischseite.
Viele Grüsse, Jan
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Messing? Wo?
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

FW177 hat geschrieben:Messing? Wo?
gute Frage. Wahrscheinlich ist es auch Plastik und nur messingfarben angeschwiemelt. Muss nochma gucken. Hab jedenfalls das Männchen sozusagen.
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Noch mal schieb hoch!
Hat jemand diesen Halteklipp rumfliegen???
Antworten