Von der Substanz würde ich ihn als gut bezeichnen. Er hat die originale Helsinki Campingausstattung, 3 Stellen müssen geschweißt werden (kommen aber bestimmt noch welche dazu), er braucht zwei neue Türen, Unterboden ist Tip Top in Ordnung und es müssen Verschleißteile gewechselt werden.
Geplant ist eine komplette Lackierung mit vorher Sandstrahlen. Die Frage ist nur: Soll er wieder original einfarbig marinogelb werden, oder bekommt er eine Zweifarbenlackierung (unten gelb, oben weiß). So eine Zweifarbenlackierung fänd ich schon schick, aber dann müsste ich auch den kompletten Innenraum Sandstrahlen und Weiß lackieren. Vielleicht könnt ihr dazu was sagen.
Den Unterboden wollte ich einfach nur mit Wachs neu versiegeln.
Was kostet den so einen Bus von außen sandzustrahlen? Für die Lackierung hatte ich so zwischen 2500 und 3000 Eiern gerechnet.
Gibt es einen Fachkundigen der mir sagen kann was es mit dem Motor auf sich hat. Das Ersatzteil hat der Vorbesitzer schon besorgt.
Kommt jemand aus dem Umkreis Heidelberg/ Sinsheim und könnte sich mal meinen Bus anschauen und mir mal ein paar Tips geben?
Gruß Philipp
hier noch ein paar Bilder.

P.S. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten