[Philipp] Jetzt hab ich auch einen Bus!

Hier können sich User vorstellen
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: [Philipp] Jetzt hab ich auch einen Bus!

Beitrag von mr_639 »

Hallo Philipp,

nach dem wir uns ja schon kennenlernen durften. Jetzt auch deinen Bus.

Schick schick :thumb:

Nochmals willkommen hier im Forum, und auch voll cool das du am Mittwoch zum Stammtisch kamst, sozusagen als ganz NEUER in der Buswelt
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

So Philipp von mir auch noch ein Herzliches Willkommen hier im "Forum" :thumb:
Sonst kennen wir uns nun ja :wink:

Grüße
Andy

Der gerade vom Käfertreffen in Mannheim zurück gekommen ist
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
T2 David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2 David »

Hallo Philipp...
ein herzliches willkommen im forum... :dafür:
viel spass....

gruss David
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Hallo Philipp,
auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum. Schöner Camper! Viel Spaß hier.
Luftige Grüße Robin
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Philipp!

Nachdem wir dich ja am Mittwoch schon persönlich kennenlernen durften und jetzt die Bilder von deinem Bus sehen dürfen, erstmal ein ganz herzliches Willkommen ins Kraichgau!

Ich würde an dem Bus auch erst mal ne Bestandsaufnahme machen, und die Strahlarbeiten und somit die Lackierung auf das Nötigste beschränken. Evtl kommst du nicht umhin den Bus von außen nochmal komplett lackieren zu lassen, aber dann würde ich es auch nur außen machen, und auch nur einfarbig. Frag mal den Lacker deines Vertrauens ob er noch den guten alten Einschichtlack organisieren und lackieren kann.

Das Dachzelt ist das geringere Problem, da würde ich mich mal mit aps in Verbindung setzten, Fensterdichtungen sind auch nicht weiters wild, die wirst du wahrscheinlich eh ersetzen, denn ich vermute die eine oder andere Gammelstelle im Fensterrahmen, sowohl an der Frontscheibe, sowie an den hinteren Fenstern.

Aber so wie es aussieht gehst du mit der richtigen Einstellung ran, aber versuche nicht zuviel auf einmal und mach nur das wirklich nötige, das aber richtig.

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Bus.

Grüße aus dem Schönbuch,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Philipp
T2-Süchtiger

Beitrag von Philipp »

also ich hab jetzt nochmal bilder von den kritischen stellen gemacht und gestern angefangen den bus zu strippen. Ich weiß jetzt warum es im innenraum immer so modrig gerochen hat...schaut mal auf die bilder...der teppich sah auch nicht besser aus- der schreit nach einer Dampfstrahlreinigung. Weiß jemand zufällig welche Holzsorte VW für die Seitenverkleidung verwendet hat...ich würde gerne das ganze Holz erneuern.
Total spannend finde ich auch immer, was man von den Vorbesitzern findet. Ich weiß jetzt, dass mein Bus schonmal in Oslo und Stockholm war und dass die Vorbesitzer gerne mit Murmeln gespielt haben....oder kleine Kinder hatten.
Jetzt brauch ich nur noch zwei gute Türen (ich zähle da immernoch auf euch) und dann kann das Sandstrahlen beginnen.
Ich denke das Projekt ist zu schaffen, obwohl gewisse personen aus meiner family etwas drann zweifeln. Was meint ihr?

Gruß Philipp

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Philipp
T2-Süchtiger

Beitrag von Philipp »

PS: ich glaube ich mach auf jede seite ein Posthorn und lass ihn so :D
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Ui, da hat der Rost aber ordentlich genagt :versteck:

Ich glaube mit 2 - 3 Stellen schweißen ist da nicht alles erledigt, wenn ich an meinen Bus denke .... und als gut würde ich den auch nicht bezeichnen.

Aber das gelb mag ich :gut:
Gruß
Andreas
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Philipp hat geschrieben:Weiß jemand zufällig welche Holzsorte VW für die Seitenverkleidung verwendet hat...ich würde gerne das ganze Holz erneuern.
Das war so ein Holzfusselpresspappenzeug. Hab es bei mir mit 3mm Sperrholz und DC-Fix substituiert. Nicht ganz original aber meiner Meinung nach nahe dran. Zumindest passt das neue Dekor meiner Meinung nach besser zu den original Möbeln als das alte. Kannst ja beim nächsten Stammtisch anschauen.

Hat der Vorbesitzer die Katze etwa auch vergessen?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Philipp
T2-Süchtiger

Beitrag von Philipp »

Ich muss sagen die bilder find ich sehen schlimmer aus als das original...war gerade nochmal in der garage nachschauen. Wenn er erstmal gesandstrahlt ist wird sich das volle ausmaß zeigen...bis dahin geh ich vom besten aus. :steine:
Antworten