Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?

Beitrag von Gringo »

:shock: :shock: :shock:

Die wollen mir nicht erzählen, daß tatsächlich einer auf dieses...un-vor-stell-bar hässliche Berlin-Gerät Neunzehnneun geboten hat? :wall:

Wer traut sich denn mit sowas auf die Straße? :stupid:

Der So42 dagegen ist echt ein Traum. *Schmacht* :dafür:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

ich finde ein Traum sind F20 und DKW :-), VW's sind doch langweilig!
Gruß
Andreas
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Ich war da mal vor - glaub ich - zwei Jahren. Ehrlich gesagt: war ich enttäuscht. Die Auflösung der Sammlung rundet meinen Eindruck von damals ab. Da ist schon lange kein Herzblut für VW mehr vorhanden. Und so die Brüller waren die T1/T2 nicht.
Der T1-barndoor hatte rundherum unter relativ neuem Lack ein ziemlich welliges Dach im Bereich Regenrinne. Ich glaube daß das was hier angeboten wird noch der traurige Rest ist. Über den goldenen Berlin red ich gar nicht. Da hatte es mir auch beim Anblick der Innenausstattung die Sprache verschlagen.
Da gabs noch den Schweizer PTT-Fridolin und nen US-Berlin in L63H. Und nen dunkelgrünen T2a Westi mit Aufstelldach. Ebenso noch zwei weitere T1 SOxy Diese waren perfekt vom Zustand. Vielleicht waren es bereits damals Leihgaben :wink: . Daß der Westfalia-DKW auf diese Weise verhökert wird finde ich zum Beispiel auch unglaublich. Grundsätzlich wird wohl aber jedes dieser Fahrzeuge in "bessere" Hände als in der letzten Vergangenheit gelangen.
Es gab aber immerhin noch ein paar Bilder an der Wand mit T2-Halden mit provisorisch abgeklebter/regengeschützter M073-Dachausschnittvorrüstung und Rohbaubilder vom T2-Produktionswerk. Die sollte man für die IG oder - von mir aus (wenn die nicht selbst auf die Idee kommen) - VWN sichern. Hat da nicht wer Kontakte hin?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

also der Sven Hedin könnte wirklich ein Schnapper werden, auch wenn er als Gebrauchswohnmobil zu schade wäre.

Das Schnittmodel liegt derzeit ja noch weit unter Schlachtwert, kann man nur hoffen, dass das nicht passiert.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ja, das mit dem Schnittmodell habe ich mir auch schon überlegt. Macht sowohl so als Schnittmodell zum Ausstellen was her, als auch wie du sagst momentan noch (vom Preis her)zum Schlachten auch.
Nur frage ich mich, ob der Motor und das Getriebe nicht mausetot gestanden sind? :versteck:
Aufbauen könnte man das Teil auch mit einem anderen verroteten Westie zusammen. Naja warten wir es mal ab.

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Beitrag von koyote007 »

:dogeyes: ...echt schade.
Zu mal die Autos einen sehr hohen ideellen Wert haben den "westfalia" nie bekommen wird......
Die Innenausstattung vom T2b verursacht trotzdem Augenkrebs :unbekannt:

gruß Heiko
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben: Es gab aber immerhin noch ein paar Bilder an der Wand mit T2-Halden mit provisorisch abgeklebter/regengeschützter M073-Dachausschnittvorrüstung und Rohbaubilder vom T2-Produktionswerk. Die sollte man für die IG oder - von mir aus (wenn die nicht selbst auf die Idee kommen) - VWN sichern. Hat da nicht wer Kontakte hin?
ja wäre gute Idee, schreib doch mal Roland oder Alexander eine pn, die sollen sich darum kümmern :dafür:
Gruß
Klaus *223
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Sowas kann ich echt nicht verstehen. Da hätte sich bestimmt ein Museum oder ein Sammler gefunden...
Und in 20 Jahren werden die dann wieder für viel Geld zurückgekauft, weil einem auf Einmal die eigene Historie wichtig ist!

Aber das Schnittmodell vom Joker finde ich echt klasse. Das wäre doch was für die Hobbyecke. Dann kann man im Winter in der Garage schon vom Camping im Sommer träumen, bzw. es vorziehen. :mrgreen:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

T2Bulli hat geschrieben:Sowas kann ich echt nicht verstehen. Da hätte sich bestimmt ein Museum oder ein Sammler gefunden...
Und in 20 Jahren werden die dann wieder für viel Geld zurückgekauft, weil einem auf Einmal die eigene Historie wichtig ist!

Aber das Schnittmodell vom Joker finde ich echt klasse. Das wäre doch was für die Hobbyecke. Dann kann man im Winter in der Garage schon vom Camping im Sommer träumen, bzw. es vorziehen. :mrgreen:

Basti
Basti, das kann keiner verstehen was die da machen, aber wir können es leider nicht ändern :thumb:

Westfalia wurde ja von Mercedes an die Firma Aurelius in München verkauft und die haben mit der Westfalia Geschichte anscheinend gar nix am Hut, oder brauchen Geld um die Vorstandsgehälter damit zu bezahlen :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Naja man muss dazu sagen was ist denn von den damaligen Westfalia-Werken noch übrig? Erst Familienstreit,Pleite, dann Aufsplittung in drei eigenständige Unternehmen, eins davon Westfalia-Van Conversation. Da arbeitet heute bestimmt niemand der damals (70er/80er Jahren) dabei war von daher ist es nicht verwunderlich das "Westfalia" falls man es heute überhaupt noch so nennen will keinen Wert auf seine Geschichte legt. Das die Autos einzeln bei ebay versteigert werden finde ich jedenfalls besser als wenn sie im Paket an irgendwen gegangen wären und nach und nach mit Preisaufschlägen wieder auf dem Markt aufgetaucht wären. Und die Preise sind ohnehin nur was für Sammler. Wer würde auch mit so einem T2 in den Urlaub fahren und damit meine ich nicht die Farbe sondern die Einzigartigkeit incl dem Kilometerstand.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten