Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?
Re: Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?
Ist natürlich richtig, das Westfalia Van Conversion nicht mehr viel mit den alten Westfaliawerken zu tun hat, aber andere Hersteller haben es ja geschafft, frühzeitig eine Stiftung zu gründen, um ihr Museum abzusichern, das hätte Westfalia in den "fetten" 70er und 80er Jahren sicher auch hinbekommen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Ja, Wsetfalia ist ja nicht mehr für VWN tätig. Leider fehlen uns Kontakte völlig. Ich versuche es mal mit Steinke. Die Autos allerdings übersteigen weit unsere finanziellen Möglichkeiten. Das Schnittmodell (ist aber ja "schon wieder" ein T3) wäre sicherlich was fürs Museum gewesen. Der T2 ist in einem echt schlechten Zustand - aber ohnehin viel zu teuer.
Ich fürchte, dass die Sachen an uns vorbeigehen.
Schade.
Schade.
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Roland *19 hat geschrieben: Der T2 ist in einem echt schlechten Zustand - aber ohnehin viel zu teuer.
Schade.
Roland, was meinst du mit "echt schlechtem Zustand" Rost kann er ja nicht haben, die Technik kaputtgestanden?
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Die Krönung sind die erwähnten Gutachten, fordert mal eins an, das ist zum totlachen, oder sollte man lieber heulen ?

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
helsinki1978 hat geschrieben:Die Krönung sind die erwähnten Gutachten, fordert mal eins an, das ist zum totlachen, oder sollte man lieber heulen ?![]()
Hans, stell es doch mal hier ein, das Gutachten, wir wollen auch lachen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
In welcher Hinsicht? Von welchem Fahrzeug hast Du eines angefordert? Interessiert mich auch, hans.helsinki1978 hat geschrieben:Die Krönung sind die erwähnten Gutachten, fordert mal eins an, das ist zum totlachen, oder sollte man lieber heulen ?![]()

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
vom T3 Schnittmodellaps hat geschrieben:Von welchem Fahrzeug hast Du eines angefordert?helsinki1978 hat geschrieben:Die Krönung sind die erwähnten Gutachten, fordert mal eins an, das ist zum totlachen, oder sollte man lieber heulen ?![]()

Spass beiseite, denke mal vom T2 wird er es angefordert haben

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- kutscher-uli
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Würde man den T2 überhaupt zulassen können ,so wie es sich da liest war der noch nie zugelassen und würde somit als Neufahrzeug gelten , welches aktuellen Zulassungsvorschriften ( Abgaswerte / Kat etc.) entsprechen müsste .
Geht der Trick mit dem verloren Brief noch ?
Gruß Uli
Gruß Uli
„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
da kannst du Recht haben, sollte der zukünftige Besitzer vorher abklären... denn das wäre echte Kacke....kutscher-uli hat geschrieben:Würde man den T2 überhaupt zulassen können ,so wie es sich da liest war der noch nie zugelassen und würde somit als Neufahrzeug gelten , welches aktuellen Zulassungsvorschriften ( Abgaswerte / Kat etc.) entsprechen müsste .
Gruß Uli
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Also das Schnittmodell kriecht ma jedenfalls nich zugelassen!