BulliUli hat geschrieben:Spritverbrauch ? Egal, der bekommt das was er braucht.
Ne im Ernst, 2L Schalter/Helsinki bei 100-120km/h mit Anhänger 11-12 Liter/100km Autobahn.
Ohne Anhänger 10Liter/100km Autobahn, Stadt 12Liter/100km
Bei meinem neuen Automatik ? der wird erst mal mit Vollgas belohnt weil geht gut vorwärts
ich bin eben stehen geblieben, auf dem Weg zu einer Hochzeit.
17Liter/100km mit meinem neuen Automatikbulli, ich wollts nicht glauben aber nach 320km war Schluß mit Fahrspaß.
I`m walking....yes i did... i`m walking trallaalla (Aralwerbung) in der linken Hand den Regenschirm in der rechten den Kanister.
Die Tankanzeige stand aber noch kurz vor Reserve.
Jetzt werde ich mal die nächste Tankfüllung mit einem behutsamen Gasfuß leeren.
BulliUli hat geschrieben:Spritverbrauch ? Egal, der bekommt das was er braucht.
Ne im Ernst, 2L Schalter/Helsinki bei 100-120km/h mit Anhänger 11-12 Liter/100km Autobahn.
Ohne Anhänger 10Liter/100km Autobahn, Stadt 12Liter/100km
Bei meinem neuen Automatik ? der wird erst mal mit Vollgas belohnt weil geht gut vorwärts
ich bin eben stehen geblieben, auf dem Weg zu einer Hochzeit.
17Liter/100km mit meinem neuen Automatikbulli, ich wollts nicht glauben aber nach 320km war Schluß mit Fahrspaß.
I`m walking....yes i did... i`m walking trallaalla (Aralwerbung) in der linken Hand den Regenschirm in der rechten den Kanister.
Die Tankanzeige stand aber noch kurz vor Reserve.
Jetzt werde ich mal die nächste Tankfüllung mit einem behutsamen Gasfuß leeren.
wie gesagt, es war die erste Tankfüllung seit der Wiederbelebung. Und ich war nicht gerade zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen weil der Fahrspaß an erster Stelle stand. Dennoch, 17 Liter is viel....
BulliUli hat geschrieben:wie gesagt, es war die erste Tankfüllung seit der Wiederbelebung. Und ich war nicht gerade zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen weil der Fahrspaß an erster Stelle stand. Dennoch, 17 Liter is viel....
So, zweite Tankfüllung wech................16,6Liter
aber die Automatik macht Spaß
Also ich hab das Problem bei meinem Kilometerzähler festmachen können. Wenn ich eine Strecke von 100 Km laut Navi fahre zeigt mein Kilometerzähler nur 80 gefahrene Km an, also kommt immer ein hoher Spritverbrauch raus. Ich würde die ganze Sache mal mit Navi auf der Autobahn testen.
Bin von Hamburg (Laden von Dieter Schmidt-Lorenz) bis München mit Urlaubsgepäck für 2 Wochen bei einer Durchschnittsgeschwindingkeit von 95 Km/h mit 10,5l auf 100Km gefahren.
Es ist ein Westfalia Helsinki mit 2 Fahrrädern auf dem Paulchen, Vorzelt usw. Wenn du willst kannst ja mal vorbeikommen, dann schauen wir die Vergaser mal an. Bin in 85238 Petershausen zu Hause.
Die Abweichung ist ja echt nicht ohne.
Ich weiß das bei meinem Tacho die 9 auch manchmal klemmt.
Werde bei meiner nächsten längeren Tour auch mal mit dem Navi checken wie
Die Abweichung ist.
Da sieht man mal wieder das längst nicht alle Proleme mit unseren Vergasern zu tun haben
sondern das der Fehler oft an ganz anderen Ecken zu finden ist.
westibus71 hat geschrieben:Also ich hab das Problem bei meinem Kilometerzähler festmachen können. Wenn ich eine Strecke von 100 Km laut Navi fahre zeigt mein Kilometerzähler nur 80 gefahrene Km an, also kommt immer ein hoher Spritverbrauch raus. Ich würde die ganze Sache mal mit Navi auf der Autobahn testen.
Bin von Hamburg (Laden von Dieter Schmidt-Lorenz) bis München mit Urlaubsgepäck für 2 Wochen bei einer Durchschnittsgeschwindingkeit von 95 Km/h mit 10,5l auf 100Km gefahren.
Es ist ein Westfalia Helsinki mit 2 Fahrrädern auf dem Paulchen, Vorzelt usw. Wenn du willst kannst ja mal vorbeikommen, dann schauen wir die Vergaser mal an. Bin in 85238 Petershausen zu Hause.
Gruß Klaus
Da ist was dran, denn ich bin am WE mit meinen Bullis die exakt gleiche Strecke gefahren (80km). Bei meinem T2b Automatik waren es 86km, bei meinem T2a/b Schalter waren es 102km. Ein Freund (mit Volvo XC oder wie die unnütze Monsterkarre heist) hatte 101km.
Jetzt hab ich´s genau gemessen.
16,7 Liter auf 100km überwiegend Stadtverkehr mit meinem 70PS Automatik. Mal eben für über 70 Euro getankt nach nur 340km
Was braucht den euer Automatikbus in der Stadt ?
Mit meinem vollausgestattetem Schalter-70PS Hubdachcamper sind es lediglich 11,5 Liter.
Hi Uli,
Leider realistisch...Ich hatte mal 3 Monate einen 68PS-Automatik-Fensterbus, der hat auch um die 17 Liter geschluckt
Aber damals hat der Sprit noch 1,20 DM gekostet...
Gruß
Dani