Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?
Re: Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?
BMW hat den 02er der aus Neuteilen und einer neuen Rohkarosse entstanden ist doch auch zugelassen gekriegt, nur mit dem H gab es Probleme, da er eine EZ 06 oder sowas bekommen hat...
evtl. ist es solange möglich, wie die BE für das Model gilt.
evtl. ist es solange möglich, wie die BE für das Model gilt.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
clipperfreak hat geschrieben:da kannst du Recht haben, sollte der zukünftige Besitzer vorher abklären... denn das wäre echte Kacke....kutscher-uli hat geschrieben:Würde man den T2 überhaupt zulassen können ,so wie es sich da liest war der noch nie zugelassen und würde somit als Neufahrzeug gelten , welches aktuellen Zulassungsvorschriften ( Abgaswerte / Kat etc.) entsprechen müsste .
Geht der Trick mit dem verloren Brief noch ?
Gruß Uli
so, habe das Gutachten angefordert und gelesen
Fahrzeug war tatsächlich noch nie zugelassen, also da hat der zukünftige Besitzer echtes Problem.
Ausserdem finden die Heinis von Westfalia den Kfz-Brief sowieso nicht mehr, momentan. Das gibts doch nicht, die bieten Fahrzeug zum Verkauf an und haben nicht mal Papiere dazu. Dicker Hund

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Was ist eigenltilch an dem blöden T3 so besonders das der so gut geht (preislich) ?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
clipperfreak hat geschrieben:helsinki1978 hat geschrieben:Die Krönung sind die erwähnten Gutachten, fordert mal eins an, das ist zum totlachen, oder sollte man lieber heulen ?![]()
Hans, stell es doch mal hier ein, das Gutachten, wir wollen auch lachen
Hallo, bin a bissle langsam, ich weiss nicht genau ob ich die Gutachten veröffentlichen darf, deshalb hier ein kleiner Ausschnitt:
Zum T1 SO42: "Auch wenn es sich hierbei um ein Westfalia Wohnmobiel mit Hubdach handelt, so sind aufgrund des abgelesenen Kilometerstandes (62978) doch diverse Kantenanrostungen und schadhafte Lackstellen äußerlich vorhanden.
Die Reifen sind porös. Ebenso sind hier weitere Standschäden an Benzin und Bremsen sowie Bremsleitungen zu erwarten. Bei dem zuvor genannten Fahrzeug war die Batterie ausgebaut. Eine Probefahrt konnte vor Ort nicht durchgeführt werden. Bei der Schätzung wir davon ausgegangen, dass das Fahrzeug technisch in Ordnung ist."
"Der Wiederbeschaffungswert wird auf EUR inkl. Mehrwertsteuer gaschätzt"
DA STEHT NICHT MAL EIN BETRAG DRIN !!!

Zum Wohnwagen: "Fahrzeugpapiere? Klären, um welchen Wohwagen es sich handelt"
"Der Wiederbeschaffungswert wird auf EUR incl. Mehrwertsteuer geschätzt."
AUCH HIER KEIN BETRAG IM GUTACHTEN !!!

Immerhin haben die es geschafft Baujahr und Fahrzeugtyp anzugeben.
Also, hier bitte nicht mehr bieten , die nehme ich, HA HA HA

Viele Grüße, Hans
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
Aber vor etwa 12 Jahren habe ich einen T1 Samba im Zustand 3 mit TÜV für 500 DM verschmäht.
Der T1 war mir aus meiner Jugend noch als recht spartanische und lahme Großraumente bekannt und
der rechte Einsatzzweck für mich nicht ersichtlich...
Heute würde ich diesen T1 Samba doch glatt im Duzend selbst für 500 Euro sofort kaufen
Vielleicht erhoffen sich einige ähnliches für den T3 - verstehen kann ich diese Preisentwicklung aber nicht...
(auch nicht für den T1!)
In der Oldtimer-Szene werden im Allgemeinen eher die Cabrios und Coupes hoch gehandelt - nicht die Nutzfahrzeuge...
Grüße,
Verstehe ich auch nicht...burger hat geschrieben:Was ist eigenltilch an dem blöden T3 so besonders das der so gut geht (preislich) ?
Aber vor etwa 12 Jahren habe ich einen T1 Samba im Zustand 3 mit TÜV für 500 DM verschmäht.

Der T1 war mir aus meiner Jugend noch als recht spartanische und lahme Großraumente bekannt und
der rechte Einsatzzweck für mich nicht ersichtlich...

Heute würde ich diesen T1 Samba doch glatt im Duzend selbst für 500 Euro sofort kaufen

Vielleicht erhoffen sich einige ähnliches für den T3 - verstehen kann ich diese Preisentwicklung aber nicht...
(auch nicht für den T1!)
In der Oldtimer-Szene werden im Allgemeinen eher die Cabrios und Coupes hoch gehandelt - nicht die Nutzfahrzeuge...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- kutscher-uli
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Naja, Brief weg ist vielleicht gar nicht so schlecht , aber in den Zulasungsbestimmungen hat sich in letzter Zeit wieder viel geändert . Normalerweise könnte man jetzt nicht mehr beweisen das der noch nie zugelassen war . Man könnte einen neuen Brief beantragen , als Tag der Erstzulassung würde dann wahrscheinlich der 1.Juni des Baujahres lt. Fahrgestellnummer eingetragen .clipperfreak hat geschrieben:clipperfreak hat geschrieben:da kannst du Recht haben, sollte der zukünftige Besitzer vorher abklären... denn das wäre echte Kacke....kutscher-uli hat geschrieben:Würde man den T2 überhaupt zulassen können ,so wie es sich da liest war der noch nie zugelassen und würde somit als Neufahrzeug gelten , welches aktuellen Zulassungsvorschriften ( Abgaswerte / Kat etc.) entsprechen müsste .
Geht der Trick mit dem verloren Brief noch ?
Gruß Uli
so, habe das Gutachten angefordert und gelesen
Fahrzeug war tatsächlich noch nie zugelassen, also da hat der zukünftige Besitzer echtes Problem.
Ausserdem finden die Heinis von Westfalia den Kfz-Brief sowieso nicht mehr, momentan. Das gibts doch nicht, die bieten Fahrzeug zum Verkauf an und haben nicht mal Papiere dazu. Dicker Hund![]()
Plausibel wäre die kurzzeitige Zulassung auch , denn irgendwo müsssen die paar km die er gelaufen hat ja herkommen . Irgendwo habe ich mal gelesen das auch die Zulassung auf eine rote Nummer als Zulassung gelten würde .
Mal sehen wie glücklich der neue Besitzer damit wird !
Mal meine Meinung zum Design :
Wenn ich mir den 1.000.000 Käfer anschaue , der war auch nicht schöner als der Westi : Goldmetalic , Svarowski-Kristalle auf den Stoßstangen , Zierleisten usw., Brokatsitze . Brrrr , echt grausam , aber eben ein Kind seiner Zeit , wer weiss was die sich bei Westafalia damals dabei gedacht haben ?
Darum sollte er bleiben wie er ist .
Gruß Uli
„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Der Gedanke ist gar nicht so blöd.Roland *19 hat geschrieben:Das Schnittmodell (ist aber ja "schon wieder" ein T3) wäre sicherlich was fürs Museum gewesen.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hallo gemeinde,
bei den Preisen, möchte ich mal wissen, was meine DoKa ab nächstem Jahr so wert ist, ...und das für Nutzfahrzeuge: unglaublich
Naja: so ist das bei den deutschen Automarken im Heimatland: NUll Historien-bewußtstein, und wech die sche**e...VW -USA sponsort Jährlich zig riesige VW Treffen und hier?? das schweigen im Walde, ....Null Angagement: höchstens bei der Abfuckprämie werden die wieder aktiv und zerren nochmal nen Golf 2 in die Werbung: grauenhaft: sowas wird mal unser Untergang sein, ..
Kopfschüttelnd: euer Timo
bei den Preisen, möchte ich mal wissen, was meine DoKa ab nächstem Jahr so wert ist, ...und das für Nutzfahrzeuge: unglaublich

Naja: so ist das bei den deutschen Automarken im Heimatland: NUll Historien-bewußtstein, und wech die sche**e...VW -USA sponsort Jährlich zig riesige VW Treffen und hier?? das schweigen im Walde, ....Null Angagement: höchstens bei der Abfuckprämie werden die wieder aktiv und zerren nochmal nen Golf 2 in die Werbung: grauenhaft: sowas wird mal unser Untergang sein, ..
Kopfschüttelnd: euer Timo
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Die Auktion ist vorbei und der T2 Berlin hat Westfalia 27500€ gebracht.
Mich würde interessieren wer den ersteigert hat, vielleicht erfährt man es irgendwann
Mich würde interessieren wer den ersteigert hat, vielleicht erfährt man es irgendwann

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
neeeee, nicht du etwa?????clipperfreak hat geschrieben:Die Auktion ist vorbei und der T2 Berlin hat Westfalia 27500€ gebracht.

| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |