[bulli_nase] Bin der Neue und komm´ jetzt öfter...

Hier können sich User vorstellen
bulli_nase
T2-Süchtiger

[bulli_nase] Bin der Neue und komm´ jetzt öfter...

Beitrag von bulli_nase »

Hallo ihr T2-Kenner, -Süchtigen und -Bewohner,

nachdem ich hier schon die eine oder andere nette Nase kennengelernt habe, ist es wohl an der Zeit, mal offiziell HALLO zu sagen! :D

Ich wohne in Solingen, hatte ewig nen Käfer und schon immer Herzklopfen bei Bullis. Es ist nicht romantisch verklärend gemeint wenn ich berichte, dass ich schon als Kleener auf den Karussels die Mopeds und Cabrios links leigen gelassen habe und in kleine VW-Busse eingestiegen bin. Muss also in den Genen liegen, denn nen Führerschein hatte ich ja nicht.

Leider bin ich aber zurzeit noch nackt, also ohne Bulli, aber da arbeite ich grad höchst intensivst dran!

Seit einigen Tagen lese ich Eure heißen Diskussionen, um mich für die Suche zu wappnen, und lerne täglich dazu. Zuhause bringt amn mir schon das Abendessen an den PC :gut:

So ja, wenn alles gut geht, habe ich demnächst meinen Wunsch-Bulli, und zwar einen "Kämper", vollständig gekauft oder in Eigenregie ausgebaut. Merke aber schon, dass es nicht einfach wird, zumal wenn man wie ich technisch (noch) nicht sonderlich versiert ist. Aber dafür gibts ja Kaufberatungen und so.

Evt. werd´ ich zu nem Händler tigern, was zwar schon fast uncool scheint und sicher auch teuerer wird. Aber ich hab´halt mehr Spaß am (Innen-)Ausbau.

So, das wars soweit von mich, verschwinde jetzt wieder in den Tiefen Eures Forums, und dann guck ich mir mal Euren e.V. an, spätestens als Bulli-Papa will ich auch Mitglied werden. :dafür:

Freu e mich, Euch kennen zu lernen!
VOLKSROST
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [bulli_nase] Bin der Neue und komm´ jetzt öfter...

Beitrag von aps »

bulli_nase hat geschrieben:...und dann guck ich mir mal Euren e.V. an, spätestens als Bulli-Papa will ich auch Mitglied werden. Freue mich, Euch kennen zu lernen!
Gute Einstellung. Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.

:gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Danke für die nette Begrüßung..überhaupt ein tolles Klima bei Euch :-)

Ich würd gern direkt mal das versammelte Wissen ansaugen wollen: (wenn das hier nicht passt evt. verschieben?!)

Habe mir einen Westfalia 78 (US-Import) angeguckt, der allerdings die danke rechte Seite mit ein paar schöönen laaangen Dellen und Kratzern verziert hat und hinten an der "A.."-Backe sowie vorne unten ein paar hübsche Beulen hat.

Wisst ihr, ob man sowas problemlos (und finanzierbar) beheben lassen kann, oder gehts dann gleich an ne Neulackierung bzw. ans Eingemachte. Habe mal ganz keck 1500 EUR veranschlagt ... :?:

DANKE schon mal...
VOLKSROST
Bild
slowfinger
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von slowfinger »

Welcome und viel Spaß hier,

Beulen entfernen ist generell nur ein kleineres Problem in meinen Augen, wo wohnst Du denn? Ich bin zwar kein Beulengott aber hab schon einige Erfahrung, danach bedarf es nur kleinerer Zinn- und Spachtelarbeiten dann passt das :-) sicher gibts auch andere in Deiner Nähe die Dir helfen können oder Werkstätten nennen (hab ich hier auch in petto).

Toitoi :thumb:
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

moin andreas,

nun auch noch hier noch von mir ein hallo und willkommen.
und denk dran, nix überstürzen mit dem buskauf, und nicht gleich den ersten "besten"
für teures geld (bei k&k) kaufen. lass dir zeit und mach dich erst´n bissi schlau!

viel erfolg und viel spass mit dem haufen hier! :wink:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Joo, thanks a lot für die netten Antworten!

Hab jetzt tatsächlich erstmal den "erstbesten" Bulli traurigen Herzens wieder sausen lassen (den mit `ner endlos lädierten Seite): Die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens veranschlagt mal so grob 3000-4000 Euronen :shock: und da hört der Spaß doch langsam auf.
Beulen entfernen ist generell nur ein kleineres Problem in meinen Augen, wo wohnst Du denn?
Hi, Slowfinger, ich wohne in Solingen bin aber auch in Düsseldorf, Köln nicht fremd. Gibt es denn da andere Wege, kann man das locker selber machen?

Grüatzi miteinand!
VOLKSROST
Bild
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo, und viel Infos und Spaß hier,

ja, wie schon gesagt wurde, nicht gleich kaufen, sondern schau dir so viele Bullies wie nur möglich in deiner Nähe an, auch wenn sie für dich vom Preis her oder vom Zustand her überhaubt nicht in Frage kommen würden. Gute und schlechte natürlich, an den schlechten kannst du mehr lernen... :surprised:
Denn an jedem Auto das du anschaust siehst du Schwachstellen und neue Mängel und bald weißt du genau wo du hinschauen mußt.
Und das ist beim Kauf des Traumes (in der von dir angestrebten Preisklasse sowieso) nötig, damit es nicht zum Alptraum wird.
Und wenn es geht nimm zum endgültigen Kauf, wenn du zweifelst, jemand mit der sich richtig gut auskennt. Evtl. jemand vom Forum hier aus der Gegend :schlaumeier:

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Mein Lieber, das ist aber echt schwer, den Bauch auszuschalten und total sachlich dran zugehen...aber ihr habt recht, bei jedem Bus sieht man Neues, vor allem die verschiedenen Charakteristika der Modelle. Macht echt Spaß.

Tja, wenn also jemand aus dem verschlafenen Solingen, dem Bergischen Land oder einer der Supa-Großstädte drumherum zuguckt und Lust hat, mir mal "seinen" zu zeigen, ich freu mich über ne message .... :bier:
VOLKSROST
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Joa, wird wohl das beste sein Du schaust Dir meinen mal an, sind ca. 25 km von Dir.

Ich hatte so ziemlich die gleichen Grundvoraussetzungen, Pläne und Budget wie Du, deine Anforderung ans Auto liest sich auch fast genau wie meine damals. :wink:

Habe dann nach langer Odyssee und zig angeschauten Bussen endlich einen wirklich guten US-Westy gefunden, dafür bin ich dann aber auch nach München runtergefahren. Eins war schnell klar: wirklich rostfrei gibts (fast) nicht, selbst an meinem, der nachweislich immer in Kalifornien zugelassen war, findet man Rost, wenn auch nur in Form von Flugrost an Steinschlägen. Immerhin aber keine Blasen oder faustgroße Löcher, wie an soo vielen. Irgendwann hat mich diese schlimmste aller T2-Krankheiten dann fast aufgeben lassen, und daß ich meinen dann doch noch fand, wars reiner Zufall. :wink: Was für die geübten Blechkünstler hier im Forum keine allzu große Sache ist und nur erheblichen Zeitaufwand bedeutet, kann sich für Otto Normalfahrer als Grauen ohne Ende rausstellen, daß den Einkaufspreis ma eben verdoppelt.

Naja derzeit ist der rote von elschanz glaube ich wieder in der Bucht, der soll ja auch relativ gut dastehen, wenn auch in einigen Punkten nicht wirklich original.

Kannst Dich ja mal melden, wenn Du meinen mal anschauen magst.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Ahoi Stefan, hab mal den thread zu Deiner Bus-Suche quergelesen.. ist ja wie ein Krimi, und mit happy-end. Tolles Gefährt!

Mich würd mal interessieren, wie Deine/Eure Langzeit-Erfahrungen mit der "Technik" sind; denn denn technischen Zustand einzuschätzen macht mir bei der Bus-Suche am meisten zu schaffen...trotz Kaufberatung und dieses tollen Forums...
Eventuell machts daher für mich Sinn, ein gut erhaltenes FW-Auto zu kaufen und umzubauen (auch wenn ich dann kein Hochdach hätte :cry: )

Ist schon mal jemand wegen "der Technik" gaaanz übel hingefallen (ich meine jetzt nicht Rost, Auspuff und andere offensichtliche Mängel, sondern Sachen wie Ölundichtigkeit im Motor, Zylinderkopfdichtung, "ausgeschlagene Drosselklappenwellen")??. Oder ist das alles relativ leicht behebbar, wie bei K&K immer betont wird?

@ Gringo: Das "Mal-Gucken"-Angebot bei Deinem Westy nehme ich gerne an... Bist ja im Vergleich zu den hier üblichen Distanzen umme Ecke. Für die Details gibbet dann erstmal ne PN, und wir können mal :tel:

Grüße in die Republik (und darüberhinaus!) :gut:
VOLKSROST
Bild
Antworten