[Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
flatfour72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von flatfour72 »

Hallo,

hoffe das passt zum Thema. Hier mein Camper auf der Rückreise :wink: aus Baden-Württemberg - Motorschaden zwang mich zum huckepack:

Bild

Und 2006 als ich Knuddel aus SH angeliefert bekam:

Bild

Gruß Torsten
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Tja,

ob der noch zum Thema passt:
GrößenänderungIMAG0044.jpg
Was sind die Mindestbestandteile eines Busses? Der hier war sowas von nackig, schon faszinierend. Koyote007 und ich haben den am Samstag aus der Nähe von Bremerhaven geholt. Ich liebe solche Touren mit Handwerksmeistern - insbesondere, wenn ich in deren Transit rauchen darf, um meine flatternden Nerven zu beruhigen.

Koyote007 brauchte ein Teil des Daches - auf dem werden dann zukünftig seine legendären Heckträger angepasst!

Ich wollte die Front haben - für das T2a-Projekt.

Problem war, daß der keine "Achsen" mehr hatte, also auf den Trailer mit nem Gabelstabler gehoben werden mußte. Ging. Nur runter, da wollte er gar nicht. Auch hier lohnte sich wieder die "Zusammenarbeit" (also sooooviel habe ich eigentlich nicht gearbeitet ;-) ) mit nem Handwerksmeister. Schon erstaunlich, was ein elektrischer Fuchsschwanz mit nem Metallsägeblatt schafft! Dagegen konnte ich meine Flex nur zum Krachmachen gebrauchen.

Naja, hinter dem "Fahrerhaus" haben wir dann den Bulli geteilt und das hintere Teil einfach rückwärts vom Trailer abgerollt:
GrößenänderungDrehen vonIMAG0047.jpg
So steht das Ding da jetzt noch. Mal sehen, wann ich dazu komme, das in die Garage zu tragen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Hallo Harald,
Super Bild! Nicht in Arizona, nein offensichtlich aufgenommen vor einigen Garagen in Bremerhaven! Jetzt nähern wir uns langsam amerikanischen Verhältnissen. Der elektrische Fuchsschwanz wird zur Standard-Werkzeugbestückung für die T2-Szene. Abladen ohne Räder - das macht keinen Spass - kann ich nur bestätigen. Aber man denkt noch lange dran. Der Weg ist das Ziel!
Gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

ulme*326 hat geschrieben:Hallo Harald,
Super Bild! Nicht in Arizona, nein offensichtlich aufgenommen vor einigen Garagen in Bremerhaven! Jetzt nähern wir uns langsam amerikanischen Verhältnissen. Der elektrische Fuchsschwanz wird zur Standard-Werkzeugbestückung für die T2-Szene. Abladen ohne Räder - das macht keinen Spass - kann ich nur bestätigen. Aber man denkt noch lange dran. Der Weg ist das Ziel!
Gruss ulme
Moin Ulme,

habe ich erst gar nicht geschnallt - aber Du meinst diese senkrecht stehenden Ami-Schlitten, die da irgendein Künstler eingegraben hat, nicht?

Prima, dann habe ich da ja `n Denkmal!

Sollte aber vielleicht den Pfosten dann noch einzementieren, wirkt so mehr, wie ne etwas überdimensionierte Mäusefalle. Wenn ich da an den Pfosten mit nem dünnen Faden ne W123-Radkappe ranhänge schnapp ich mir vielleicht nen österreichischen W123-Fahrer, der auf T2 rummeckert ;-)

Nur eine Korrektur: Das untere Bild ist in Bremen aufgenommen - das ist von Bremerhaven etwa 60 km entfernt. Aber man kann auf dem (Handy-)Bild ganz gut erahnen, daß Heiko/Koyote007 und ich scheinbar den einzigen sommerlichen Wochenendtag in diesem Jahr erwischt haben. 20 min nach Heiko´s Abfahrt zog es dann wieder zu und regnete.

Grüße,
Harald
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

der mit der Mausefalle für 123er-Jünger ist gut.
Nein eigentlich meine ich die Schrottplatz-Szene die sich im sonnigen Südwesten von USA (Arizona/Californien) aufgetan hat. Da stehen ja stellenweise zig T2 und Käfer irgendwie zersäbelt auf Autofriedhöfen rum wo auch durchaus von Mensch und Tier scharf aufgepasst wird. Bilder von solchen skorpionbeschützten Autofriedhöfen (Junkyards) in den Wüsten Californiens tauchen ab zu mal auf thesamba.com auf. Sieht dann so ähnlich wie in Bremen vor diesen Garagen aus. Nur eben 50-100 Fahrzeuge. Und noch mehr Sonne als in den 30 Minuten gestern in Bremen. Und mindestens eine Skorpionfamilie pro T2.
Und Kunstwerke aus Schrottautos - klar das gibts da drüben natürlich auch. Werd ich mal meiner Frau als Gartenskulptur vorschlagen - ich nehme an dann bin ich aus dem Rennen....
Es lebe der Accu-Fuchsschwanz für Karosserieblech..........
Ich such mal die Tage ein Bild und stell es ein...........
ulme*326

Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

Harald hat geschrieben:
ulme*326 hat geschrieben:Hallo Harald,
Super Bild! Nicht in Arizona, nein offensichtlich aufgenommen vor einigen Garagen in Bremerhaven! Jetzt nähern wir uns langsam amerikanischen Verhältnissen. ...
... aber Du meinst diese senkrecht stehenden Ami-Schlitten, die da irgendein Künstler eingegraben hat, nicht?
Prima, dann habe ich da ja `n Denkmal!

(Bild-modus an)
die cadillac ranch, bei amarillo/texas, direkt an der US40 zwischen albuquerque/nm und oklahoma city.
(klugscheiss-modus aus)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Dann will ich auch mal meinen Bulli auf dem Anhänger zeigen

Nur meiner war ein wenig kleiner

Bild

68er T2a nach Schlachtung
Als er noch ganz war hab ich leider kein Bild gemacht, wir waren so beschäftigt mitten im mittagsverkehr den Hänger in Hinterhof zu schieben unter dem tösenden Hupkonzert des nervenden Rentners (soll nicht negativ klingen)
und nen BUs mit platten Reifen und zu schieben ist auch nicht spaßig (für mich schon ich hab gelenkt)
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

Hier wird jetzt nicht verraten was Mr_639 Unglaubliches mit dieser wertvollen Hängerladung vorhat :surprised: :wink:
Er wird zu gegebener Zeit berichten - denke ich :versteck: .
ulme*326

koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Beitrag von koyote007 »

Bulli gestern 500km getrailert (1000kmStrecke)/ 15std.unterwegs / 12 !!! Baustellen unterwegs :motz:
Zugfahrzeug (Firmenkutsche) hat alles gut verkraftet und beim fahren hat man den Anhänger inkl.Bulli nicht wirklich gemerkt :thumb:

Bild

gruß Heiko
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ui, der 71er ist da :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten