Wo soll ich diese Teile bestellen???
Wo soll ich diese Teile bestellen???
Hallo an alle,
Ich bräuchte jetzt dringend die unteren 35 cm der B-Säule neu, ein Batteriebodenblech in guter Qualität und einen Rep.Blechsatz für die Frontscheibe! Wo bestelle ich diese Teile am besten???
Beim Volkswarenhaus gibt es einen B-säulen Abschnitt für 49 Euro. Weiß nicht ob das Teil von den Maßen her gut ist!
Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon diese Teile ausgetauscht und gute Qualität/ Passgenauigkeit gehabt.
Bin dankbar um jeden Tipp.
Achso und noch was, weiß jemand wo man den unteren Teil der C-Säule für die rechte Seite bekommt?
Gruß
Olli
Ich bräuchte jetzt dringend die unteren 35 cm der B-Säule neu, ein Batteriebodenblech in guter Qualität und einen Rep.Blechsatz für die Frontscheibe! Wo bestelle ich diese Teile am besten???
Beim Volkswarenhaus gibt es einen B-säulen Abschnitt für 49 Euro. Weiß nicht ob das Teil von den Maßen her gut ist!
Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon diese Teile ausgetauscht und gute Qualität/ Passgenauigkeit gehabt.
Bin dankbar um jeden Tipp.
Achso und noch was, weiß jemand wo man den unteren Teil der C-Säule für die rechte Seite bekommt?
Gruß
Olli
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Hallo Olli,
also die B-Säule beim Volkswarenhaus sieht mir nach T1 aus aber naja ..........ich würde an deiner Stelle die Säule aus Brasilien kaufen.Passt sehr gut.
Oder du kannst bis Oktober warten dann bekomm ich 3 Graue dann kannst du eine haben. BatterieBlech gibt es leider immer noch keins außer die von Klokkerholm.
Wenn du glück hast hat jemand noch ein NOS Teil aber auch nicht für unter 100 €.
Wollte am Weekend ein Pritschenbatterieblech kaufen da wollte der gute Mann 175 €
Wegen der Frontscheibe weiß ich noch nicht auch weiter.
C-Säule könntest du von mir haben als Nachbau!
Grüße
Andy
also die B-Säule beim Volkswarenhaus sieht mir nach T1 aus aber naja ..........ich würde an deiner Stelle die Säule aus Brasilien kaufen.Passt sehr gut.
Oder du kannst bis Oktober warten dann bekomm ich 3 Graue dann kannst du eine haben. BatterieBlech gibt es leider immer noch keins außer die von Klokkerholm.
Wenn du glück hast hat jemand noch ein NOS Teil aber auch nicht für unter 100 €.
Wollte am Weekend ein Pritschenbatterieblech kaufen da wollte der gute Mann 175 €
Wegen der Frontscheibe weiß ich noch nicht auch weiter.

C-Säule könntest du von mir haben als Nachbau!
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Re: Wo soll ich diese Teile bestellen???
Hallo Hardtop-Westy,
bei wem gibt es die B Säulen aus Brasilien denn?
HeinzT2a
bei wem gibt es die B Säulen aus Brasilien denn?
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Beim Hoffmann Speedster :unbekannt: Ich weiß ich weiß hab oft über die Qualität der Bleche von dort hergezogen aber diese Bleche sind Orig.Vw und das kann man ja kaufen 

danke,
werde ich mal nachschauen bei denen...
@ Hardtop-Westy
Hmmm, habe nachgeschaut, ist das die kompl. B Säule für 95 Euro
gibt es da nix nur für den unteren Teil?
Gruß HeinzT2a

werde ich mal nachschauen bei denen...
@ Hardtop-Westy
Hmmm, habe nachgeschaut, ist das die kompl. B Säule für 95 Euro

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
ne leider gibt es nur die komplette........hatten ja mal nen Nachbau aber den hat es ein bisschen verspult 

- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
hallo olli
versuch es mal bei volksmobil-only, dort habe ich das batteriebodenblech gekauft, koster als zubehör 28.- und als original 42.-€
habe den katalog gerade vor mir liegen. ich habe die meisten teile dort geholt und ich brauchte bei meiner ruine sehr viele.
hier die tel. nr. kannst ja mal nachfragen.: 02621-629488
luftige grüße
wolfgang
versuch es mal bei volksmobil-only, dort habe ich das batteriebodenblech gekauft, koster als zubehör 28.- und als original 42.-€
habe den katalog gerade vor mir liegen. ich habe die meisten teile dort geholt und ich brauchte bei meiner ruine sehr viele.
hier die tel. nr. kannst ja mal nachfragen.: 02621-629488
luftige grüße
wolfgang
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Ich frage mich wieso bei den Säulen entweder Aussenblech oder Innenblech bei steht. Aber bei Hoffmann ist es eine Komplette Säule oder?
Andy, könntest du auch schon eher als Oktober liefern? Vielleicht würde ich dann noch warten, aber was meinst du mit Säule in Grau???
@Wolfgang, Hallo Wolfgang, da bin ich gar nicht drauf gekommen da mal nach zu fragen, ne gute Idee von Dir.
Werde morgen mal da anrufen.
Vielen Dank.
Andy, könntest du auch schon eher als Oktober liefern? Vielleicht würde ich dann noch warten, aber was meinst du mit Säule in Grau???
@Wolfgang, Hallo Wolfgang, da bin ich gar nicht drauf gekommen da mal nach zu fragen, ne gute Idee von Dir.
Werde morgen mal da anrufen.
Vielen Dank.
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Das was Wolfgang meint ist aber T2b nicht T2a
also passt nicht.
Mit Grauen Teilen mein ich Original Teile von VW Made in Germany.
Leider nicht bekomm die Teile erst im Oktober.
Grüße
Andy

Mit Grauen Teilen mein ich Original Teile von VW Made in Germany.
Leider nicht bekomm die Teile erst im Oktober.
Grüße
Andy