Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Was hat mein Kollege heute für meinen Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Komm ich gerade aus dem Aussendienst wieder rein. Und was hat mir mein Kollege auf den Tisch gelegt? (Auflösung sh. unten)
Sein Kommentar: Das hab ich daheim gefunden und Sie fahren ja Bus und ich hab doch keinen Käfer mehr...

Klasse Sache!
Dateianhänge
rlf.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Gringo »

Entrostung einiger Stellen an Außenschweller-Unterkanten, Wagenheberaufnahmen, Unterboden und so. Erst Drahtbürstenaufsatz, dann Dremel, dann alles mit Fertan eingejaucht. Drecksarbeit, elende. :motz: :wink:

Trotzdem tierisch gefreut: überall solides, starkes Blech drunter, kein noch so kleines Loch nirgendswo, Schwein gehabt. :jump:

Morgen kommt untenrum Brantho 3 in 1 drüber, dann Fluid Film, dann Perma Film und dann is hoffentlich für lange Zeit Ruh'.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Robin
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Robin »

Tankgeber getauscht und dabei noch eine große Dichtungs-Wechselaktion durchgeführt:
Neuer Tankschlauch, Tankeinfüllstutzen, Tankentlüftungsschläuche, Wellendichtring Kupplungsseite, Ventildeckeldichtungen und vereinzelte Stößelschutzrohrdichtungen.
Bilder gibts im dafür vorgesehenen Bereich.
Luftige Grüße Robin
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

die Winterreifen gegen Sommerreifen getauscht (mal sehen ob der Spritverbrauch sinkt)?
Holzbulli
T2-Meister

Beitrag von Holzbulli »

Habe gestern Motoröl- und Ölfilter gewechselt, dann in der Hoffnung das Ölleck zu schliessen neue Ventildeckeldichtungen montiert.

Jetzt kann es in den Urlaub gehen!!! HURRA :lol:
20090805_45_48.JPG
Achso, Ölsieb ist auch wieder sauber...
20090805_45_49.JPG
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Hallo

Habe diese Woche angefangen die Benzinleitungen zu wechseln dabei wurde ich vom Hochwasser unterbrochen.

Heute habe ich die Zündkerzen und die Zündkabeln gewechselt.

Als ich das Zündkabel von der Zündspule nahm dachte ich mir schon warum das Kabel so leicht abgeht dann sah ich das der Kontakt komplett Oxidiert war und nicht mehr vorhanden war.

Es war ein Wunder das die Zündung noch funktioniert hat.
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Gestern hab ich neues Öl bestellt (SAE30) und n bißchen rumtelefoniert wegen nem Platz für den Bus im Winter.
Hab heute mittag den Vergaser einstellen lassen, der Mechanikus hat meinBauchgefühl bestätigt, der war zu mager. Mal schauen wie es sich jetzt auf den Spritverbrauch auswirkt.
Wieder daheim bin ich dann dem Mysterium mit der ollen Hupe auf die Schliche gekommen. Der blöde Schleifring war durchgeschliffen, mal tats, meistens nicht, wollte schon das große Programm fahren, bis Harald neulich in nem Halbsatz den Schleifring erwähnt hat. Kerbe mit Lot aufgefüllt, das reicht bis mir ein ordentlicher Blinkerstock/-schalter über den Weg läuft. Nebenbei hab ich dann das Lenkrad gleich so eingebaut, daß die Blinkerrückschaltung nicht erst nach ner halben Umdrehung anschlägt.
Zuletzt geändert von bigbug am 15.08.2009 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
turboteffi

Beitrag von turboteffi »

... schiebetür eingesetzt und schlösser eingebaut, kofferaumklappe justiert und scloß eingebaut, zwie bis viermal die finger gequetscht und froh, dass alles so reibungslos ging.........
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

bigbug hat geschrieben:...Wieder daheim bin ich dann dem Mysterium mit der ollen Hupe auf die Schliche gekommen...
Ich kann da mal nix zu!!!!
Lenkstockschalter hab ich noch, aber kein originaler für den Bus, wenn du in dir anschauen willst, meklde dich.
Unterstellplatz haätte ich eventuell für dich, wenn Liebenzell oder Möttlingen nicht zu weit weg sind.
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

olle78 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:...Wieder daheim bin ich dann dem Mysterium mit der ollen Hupe auf die Schliche gekommen...
Ich kann da mal nix zu!!!!
Lenkstockschalter hab ich noch, aber kein originaler für den Bus, wenn du in dir anschauen willst, meklde dich.
Unterstellplatz haätte ich eventuell für dich, wenn Liebenzell oder Möttlingen nicht zu weit weg sind.
Das paßt schon... bin von Oktober bis Januar eh fast jedes WE in Stammheim und außer dem Wechsel von Sommer- auf Standreifen fallen diesen Winter keine Arbeiten am Bus an (bisher). Allerhöchstens mal eben die Stoßstangen und den Reserveradkasten weg machen und daheim richten. Danke für das Angebot!

Update: gerade eben mal wieder das Ventilspiel überprüft, damit technisch für die SH-Tour alles fit ist.
Bild
Antworten