Wer kann mir Vorschläge machen, wie ich meinen T2b-Bulli Baujahr 1976 H-tauglich von der Serienbesohlung runterbekomme?
Antworten mit Bildern wäre schön, wenn jemand was entsprechendes zu verkaufen hat, kann er sich auch melden.
H-taugliche Rad-Reifenkombination für T2b ?
- buggy-peter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: H-taugliche Rad-Reifenkombination für T2b ?
Hab ich das nicht gerade schon im bulliforum gelesen??buggy-peter hat geschrieben:Wer kann mir Vorschläge machen, wie ich meinen T2b-Bulli Baujahr 1976 H-tauglich von der Serienbesohlung runterbekomme?
Antworten mit Bildern wäre schön, wenn jemand was entsprechendes zu verkaufen hat, kann er sich auch melden.

Versuchs doch mal mit Fuchsfelgen, den klassischen wie aufm Porsche 911, oder wie wärs mit Fuchs-Schmiede-Felgen vom Mercedes /8 oder W 123? Sehen nicht schlect us, wenn du das Bett polierst und die Mitte schwarz lackierst/pulverbeschichtest. Müßte beides H-tauglichsein, da es beides in den ersten 10 Jahren deines Busses schon gab und somit eine Montage als "zeitgenössisches Tuning" durchgehen sollte.
Aber was hast du gegen die originalen Reifen? Probier doch mal die Minimalvariante, Chromzierringe und 205er Puschen auf Original Felgen in silber oder schwarz, evtl Mooncaps oder nur schöne normale verchromte Radkappen. Macht auch schon was her und ist auf jeden Fall stilvoll.
Hallo!
Fuchsfelgen sind mitunter nicht ganz billig-aber 205 sehen schon in Verbindung mit der original Felge gut aus!Vor allem brauchst Du "nur "neue Reifen.
Mario
Fuchsfelgen sind mitunter nicht ganz billig-aber 205 sehen schon in Verbindung mit der original Felge gut aus!Vor allem brauchst Du "nur "neue Reifen.
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
6 Zoll 14 vom T3!!!
... mir ist letztens ein Bulli in der Bucht aufgefallen, der echt ein tolles Tiefbett hatte. Ich schrieb ihn an und er verriet mir den Trick... 6Jx14 vom T3 syncro.
Die sind echt schick und vor allem kann man die mit 185er fahren und der Bulli hat halt einfach eine breitere Spur. Mit den originalen, flacheren Radkappen, macht die Felge echt was her.'
'
Wink
Grüsse Jörg
Die sind echt schick und vor allem kann man die mit 185er fahren und der Bulli hat halt einfach eine breitere Spur. Mit den originalen, flacheren Radkappen, macht die Felge echt was her.'
Wink
Grüsse Jörg
- bigbug
- Wohnt im T2!
klingt ziemlich interressant!! Hat er auch gesagt wie er es den Jungs in den grauen Kitteln klar gemacht hat, daß er jetzt ne andere Einpresstiefe hat?Zorro hat geschrieben:... mir ist letztens ein Bulli in der Bucht aufgefallen, der echt ein tolles Tiefbett hatte. Ich schrieb ihn an und er verriet mir den Trick... 6Jx14 vom T3 syncro.
Die sind echt schick und vor allem kann man die mit 185er fahren und der Bulli hat halt einfach eine breitere Spur. Mit den originalen, flacheren Radkappen, macht die Felge echt was her.''
Wink
Grüsse Jörg
[edit] hab gerade mal n bisschen geschaut, aber jetzt hab ichs auch kapiert: 6Jx14 mit ET 30 anstatt 5,5Jx14 und ET 38 das macht n bisschen mehr Bett und mehr Spur [/edit]
- bigbug
- Wohnt im T2!
Sehr schick!Peter E.*142 hat geschrieben:sieht dann so aus:
Was hat der Onkel mit dem grauen Kittel dazu gesagt? Oder sind die im alten Fahrzeugbrief sogar erwähnt?? (Ich hab meinen alten beim Kauf nicht mitbekommen, den hat der Vorbesitzer verlegt)
Hab ich mir nämlich auch schon überlegt und dann, wie Du die Felgen passend zum Dach in Pastellweiß lackieren.