bin ein bisschen am planen für meine bevorstehende Restauration von T2a mit Typ1 Motor .Als "alter" Typ4 Fahrer frage ich mich ob es sinnvoll ist nachträglich bei einem T2a mit Typ1 Motor einen "Motordeckel/Servicklappe" einzubauen??? Braucht man die überhaupt beim Typ1 oder sinnfrei?? Finde sie bei den T2b / Typ4 echt praktisch.....
...danke für die Info,vielleicht läuft mir mal so ein Deckel mit anderen ,FALSCHEN Sicken über den Weg.....wobei die Frage ja noch nicht ganz geklärt ist ob es überhaupt Sinn macht bzw. sich der anscheinend nicht so geringe Aufwand lohnt??
hm also ich denk mal das es beim Typ 1 Motor keinen Sinn macht aber das muss jeder für sich entscheiden
Hmmmmm Serviceklappe mit richtigen Sicken gibt es glaube ich nicht
von da oben hat man beim Typ1-Motor eine prima Aussicht auf's Blechgehäuse des Kühlgebläses. Wenn man etwas um's Eck schielt, kann man evtl. auch noch der Beschleunigerpumpe bei der Arbeit zugucken. Also m.E. so wichtig wie ein drittes Nasenloch, aber im Falle eines Motorbrandes ein nicht zu unterschätzender Schwachpunkt.