An alle die bei der Itzehoer versichert sind!!!!
An alle die bei der Itzehoer versichert sind!!!!
Hi, hab gerade einen Anruf von der Itzehoer bekommen das es da ein Problem mit meiner Oldtimer Wohnmobil versicherung von meinem T2 Bus gibt. Mein erstes Angebot das ich im April bekommen hab lag bei 85,70€. Hab den netten Leuten dann gesagt das ich den Bus bei ihnen mit Teilkasko versichern will. Hab dann ein Formular ausgefüllt. Fahr den Bus jetzt seit April, es wurde aber noch kein Geld abgebucht Police hab ich auch noch keine. Hab nur mal nen grünen Vesicherungsschein bekommen. Heute bekam ich einen Anruf das der genannte betrag für einen PKW ist und es nun knapp 300€ kosten soll.
Ich bin mir aber sicher hier mal gelesen zu haben das die Oldtimer Wohnmobil versicherung 85,70€ liegt.
Was zahlt ihr für euer Wohnmobil bei der Itzehoer???
Ich bin mir aber sicher hier mal gelesen zu haben das die Oldtimer Wohnmobil versicherung 85,70€ liegt.
Was zahlt ihr für euer Wohnmobil bei der Itzehoer???
Re: An alle die bei der Itzehoer versichert sind!!!!

Ich werde dann wohl doch erstmal bei meiner Versicherung bleiben bis das geklärt ist...
Hier das alte Thema (glaub ich)
oder war es der hier?
Moin,
ich hatte mich auch vor ein paar Wochen bei denen erkundigt, was die Verischerung kostet, denn ich wollte zu Jahresende dorthin wechseln. Hab zwar keine genauen Preise im Kopf, aber so ca. 300€ für Haftpflicht + Teilkasko sind richtig. (Hab als Wert einfach mal 6000€ angenommen)
Das ist zwar eine Menge mehr als bei der Züricher (das doppelte?), aber ich habe sonst keine Versicherung gefunden, die bereit ist ein Oldtimer-Wohnmobil ohne Garage und als Erstfahrzeug mit Wertgutachten Kasko zu versichern. Das hörere Risiko für die erkauft man eben leider mit einem Aufschlag auf die Prämie
ich hatte mich auch vor ein paar Wochen bei denen erkundigt, was die Verischerung kostet, denn ich wollte zu Jahresende dorthin wechseln. Hab zwar keine genauen Preise im Kopf, aber so ca. 300€ für Haftpflicht + Teilkasko sind richtig. (Hab als Wert einfach mal 6000€ angenommen)
Das ist zwar eine Menge mehr als bei der Züricher (das doppelte?), aber ich habe sonst keine Versicherung gefunden, die bereit ist ein Oldtimer-Wohnmobil ohne Garage und als Erstfahrzeug mit Wertgutachten Kasko zu versichern. Das hörere Risiko für die erkauft man eben leider mit einem Aufschlag auf die Prämie

10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 312.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Frag doch mal bei der Württembergischen an. Die versichern anscheinend Wohnmobile auf H mit Jahreskilometerleistung von 10.000km.
So habe ich es jedenfalls gehört....
Harald
So habe ich es jedenfalls gehört....
Harald
- aircooled-orange
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Guck mal hier: http://www.wuerttembergische.de/content ... ntent.html
Bin da auch versichert (H-Kennzeichen + Wohnmobil). Zahle 320 Euro pro Jahr, Haftpflicht + Teilkasko mit 150 SB , 10.000km pro Jahr, Kurzgutachten reicht (bei mir 7.800 Euro Wert ermittelt)
Gruß Frank
Bin da auch versichert (H-Kennzeichen + Wohnmobil). Zahle 320 Euro pro Jahr, Haftpflicht + Teilkasko mit 150 SB , 10.000km pro Jahr, Kurzgutachten reicht (bei mir 7.800 Euro Wert ermittelt)
Gruß Frank
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
@Eva
die 300€ sind schon richtig.War bis letztes Jahr auch bei der Itzehoer versichert und habe ca 280€ bezahlt (Mehrpreis aufgrund Campingfahrzeug
).Zahle zur Zeit 180€ mit TK bei Fahrzeugwert 6500€ , ist aber auch "nur" als Zweitwagen angemeldet (wobei das glaube ich bei den meisten nicht das so große Problem darstellen sollte)
gruß Heiko
die 300€ sind schon richtig.War bis letztes Jahr auch bei der Itzehoer versichert und habe ca 280€ bezahlt (Mehrpreis aufgrund Campingfahrzeug

gruß Heiko
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Und wo?koyote007 hat geschrieben:@Eva
die 300€ sind schon richtig.War bis letztes Jahr auch bei der Itzehoer versichert und habe ca 280€ bezahlt (Mehrpreis aufgrund Campingfahrzeug).Zahle zur Zeit 180€ mit TK bei Fahrzeugwert 6500€ , ist aber auch "nur" als Zweitwagen angemeldet (wobei das glaube ich bei den meisten nicht das so große Problem darstellen sollte)
gruß Heiko
Aachen Münchener für 163,46 mit TK 150€ (extra nachgeschaut)
gruß Heiko
gruß Heiko
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
klingt auch gut!
- woolybulli
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Eva,
ich zahle bei der Württembergischen 190 Euro (Haftpflicht und TK 150 SB)
Grüße
Felix
ich zahle bei der Württembergischen 190 Euro (Haftpflicht und TK 150 SB)
Grüße
Felix
Gruß aus Hamburg,
Felix
Felix