Erfahrungen Fahrwerk: z.B. Koni "rot"?
Re: Erfahrungen Fahrwerk: z.B. Koni "rot"?
Omg, derzeit 4-6 Wochen Lieferzeit bei Koni. 

VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
hallo, habe auch rote koni drin, jedoch in vebrindung mit einer vva. erfahrungen kann ich nur für die fahstrecke von 30 mtr. machen, da der bus ansich noch nicht fahrbereit ist und sich die 30 mtr. auf die hof-rundfahrt vor der garage beziehen.
apropos beziehen: versuch mal hier dein glück: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
da steht das zumindestens die hinteren kurzfritig lieferbar sein sollen.
teffi

apropos beziehen: versuch mal hier dein glück: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
da steht das zumindestens die hinteren kurzfritig lieferbar sein sollen.
teffi
Es sieht bei allen Händlern gleich aus, ich habe fast überall angerufen (CSP, Volkswarenhaus, vw-teile-vertrieb, TSS-Tuning etc.). Keiner hat sie am Lager und das Problem ist wohl, dass Koni Kurzarbeit angemeldet hat. Bei CSP habe ich auch bestellt.
Bei vwteile.com hatte ich es noch nicht versucht, allerdings sind die Preise auch erheblich teurer, als bei allen anderen Händlern. Knapp 50,- je Stoßdämpfer! Für 200,- EUR warte ich dann doch die 4-6 Wochen.
Außerdem:
"Warten erhöht die Vorfreude"
Bei vwteile.com hatte ich es noch nicht versucht, allerdings sind die Preise auch erheblich teurer, als bei allen anderen Händlern. Knapp 50,- je Stoßdämpfer! Für 200,- EUR warte ich dann doch die 4-6 Wochen.
Außerdem:
"Warten erhöht die Vorfreude"
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Alles wird gut!
Die Konis sind dann doch früher eingetroffen.
Gerade habe ich eine Probefahrt gemacht und ich bin mehr als begeistert.
Zwischen den vorher ebenfalls neu verbauten Standard-NoName-Dämpfern und den roten Konis liegen WELTEN!! Kein Aufschaukeln mehr bei hohen Geschwindigkeiten oder starkem Seitenwind, kein Untersteuern mehr in Kurven, kein Durchschütteln mehr bei Bodenwellen. Das Fahrverhalten ist wesentlich stabiler und die Dämpfung ist komfortabel und keinesfalls zu hart o.ä. Sicherheitstechnisch aber ein Quantensprung!
Jedem mit ähnlichen Problemen kann ich die roten Konis nur wärmstens empfehlen.
Die Konis sind dann doch früher eingetroffen.

Jedem mit ähnlichen Problemen kann ich die roten Konis nur wärmstens empfehlen.

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
wie haste die denn eingestellt?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Von wegen rote Konis
aber einstellbar sind die nicht, oder ?
Auf jeden Fall das beste für die Hinterachse.
Ich such die gleichen noch für vorne. Wer hat sowas noch ?

aber einstellbar sind die nicht, oder ?
Auf jeden Fall das beste für die Hinterachse.
Ich such die gleichen noch für vorne. Wer hat sowas noch ?
also meine sind einstellbar, sind die von http://www.baltic-kaefer.de
einfach ganz zusammenschieben, und dann auf- oder zudrehen.
dürfte bei deinen etwas schwierig sein
einfach ganz zusammenschieben, und dann auf- oder zudrehen.
dürfte bei deinen etwas schwierig sein

Hallo Peter,Peter E. hat geschrieben:wie haste die denn eingestellt?
ich dachte mir, ich teste sie erstmal in der Standardeinstellung von Koni und passe sie dann erst an, wenn ich etwas zu mosern habe. Vermutlich ist der Unterschied so groß, aber ich bin recht zufrieden

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
ja, ich hab sie vorn fast ganz auf und hinten etwa zur Hälfte, gefällt mir schon ganz gut, vorne mache ich sie versuchsweise bei Zeiten wohl nochmal ein bisschen zu.