Regen in die Ohren

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Regen in die Ohren

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
Peter E. hat geschrieben:bei meinen war bis jetzt immer ein dichter Gummistopfen da drin.
Hätte ich gewusst, wieviel Rätselraten es hier um die "Gummis" gibt, hätte ich die Bilder gleich reingehängt, sorry... :lol:

Vergeßt alle Schlauchkonstruktionen und dichte Gummipfropfen -
das Wasser muss entweder eine Hürde überwinden, wobei immer etwas stehen bleibt, oder kann gar nicht ablaufen.
Da freut sich Gevatter Rost nur...

So sah der aus unserem Bus aus:
ein Doppelteller (hatte ich vorher auch noch nicht bei VW gesehen) unten gegen Spritzwasser und
ein Gummibügel oben zum Einklemmen.
Bild

Beim VW Karmann Ghia ist nur ein einfacher Gummiteller unten -
links in Gesamtheit zu sehen und rechts in eingebautem Zustand:
Bild

Grüße aus Berlin,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 10.08.2009 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: (es gibt noch weitere Löcher für Kabel auf erhöhten Blechbereichen)
Wat? :?: Bin ich blind? Wo? :?: Bin grad ned am Auto...aber wär gut zu wissen, falls da orischinole Löcher für da sind, brauch ich nix neues bohren für DZM und Öldings...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Gringo,
Gringo hat geschrieben:... falls da orischinole Löcher für da sind, brauch ich nix neues bohren für DZM und Öldings...
ob original oder nicht kann ich nicht sagen - folgende gab es noch bei uns zu finden:

links durch das Rücklicht geschaut - dem Fingerzeig folgen - noch mit Gummitülle:
Bild

rechts vom Motor gesehen - mittlere Bildhöhe, 1/4 vom rechten Bildrand - hier ohne Gummitülle:
Bild

Mehr Bilder auf unserer Website unter Baduras T2 -> Restauration -> ...

Grüße,
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Phu...ich dacht schon ich müsst zum Augenarzt... :mrgreen:

Ne, an der Stelle ist meiner noch jungfräulich. Habe heute mal'n 10er Loch mit der ordentlichen Gummitülle reingemacht.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten