[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Hi!
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe aber regelmäßig reingeschaut. Nur meißten war da dann immer nichts mehr zu sagen. Bei mir läufts im Moment leider ein bisschen schief mit den Busplänen. Der Käfer hat Rost am Rahmenkopf und auch noch an anderen Stellen. Er wird die nächste Woche stillgelegt und komplett auseinander genommen.
Übergangsweise kaufe ich jetzt einen Caravelle C von 1990 :unbekannt: :steine:
Mit dem gehts dann in den Urlaub, soll aber recht zeitnah wieder verkauft werden, weil mir bei einem T3 15L Benzin einfach zu viel sind. Und außerdem solls ja ein T2 sein :D
Jetzt ist es glaube ich ausnahmweise wirklich mal ein schnapper. Unter tausend Euro soll er kosten und hat so gut wie keinen Rost. Noch nicht mal den Kantenrost. Motor ist 160.000 gelaufen. Ich werde in dann so im Oktober hoffentlich gewinnbringend verkaufen und hoffentlich wird nicht alles Geld der Käfer verschlingen :shock:
Ab dem 12.07 bin ich bis zum ca 27.08 im Urlaub. Dann geht auch der Zivi los. Vielleicht erhöht sich mein Budget dann ja ein bisschen. Vorher wird es wohl nichts mehr.
Ich hoffe Ihr steht mir dann wieder zur Seite :thumb:

Es ist nicht so, dass ich Euch meine Entscheidung mit der Caravelle C vorenthalten wollte, aber es hat sich erst gestern entschieden, dass ich ihn bekomme.
Danke, dass Ihr Euch trotzt meiner Abwesenheit weiter Gedanken gemacht habt. Ich wahr auch täglich auf der Jagd :wink:

Bis dann,
Silvan
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

der MV (müsste ja dein Motor sein) braucht eigentlich nicht wirklich mehr, als ein CJ, außer man reizt die Leistung aus.

15l für ne Caravelle ohne Hochdach sind viel zu viel.

das würd ich vor dem Urlaub angehen, frag doch mal im Forumvwbus.de nach Rat. (da kannst du den Bus nachher auch gut an der Pinwand zum Verkauf anbieten)

Also eine 2 farbige, rostfreie Caravelle, mit 2.1er WBX fänd ich klasse!
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dude »

Ja, ist der MV drinnen. Allerdings ist der Bus nur einfarbig. Ich habe bei Wikipedia gelesen :steine: dass der Caravelle mit dem 95PS Motor bei nicht mehr als 90km/h schon bei 10l liegt. Und wenn man 140 fährt soller 14l brauchen. Ich hatte bisher noch nicht die gelegenheit den Spritverbrauch so genau zu messen. Aber einmal lag er bei 9l und einmal bei 16l. Beides bei sparsamer Fahrweise, allerdings nur über eine Strecke von 50km gemessen. Deshalb bin ich halt mal vom schlimmesten ausgegangen und habe mir gesagt 15l bei sparsamer Fahrweise. Ich hoffe aber, dass er sich so bei 12 oder so einpendeln wird. Das werde ich aber wohl erst auf der Urlaubsfahrt rausfinden können... Ich bekomme den Bus erst kurz vor der Abreise.

Ich muss übrigens mal sagen, dass ich das Klima hier im Forum echt super finde. Es hätte ja auch passieren können, dass ich unangespitzt in den Boden gerammt werde, weil ich jetzt erst einmal doch keinen T2 kaufe, sondern den wassergekühlten Nachfolger. Aber immerhin konnte ich mich vorm T4 mit Frontmotor bewahren :thumb:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

T3 unter 1000€ ohne Rost :?: wo du die günstigen Karren immer auftust :gut: :respekt:
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Vorsicht Klaus, nicht zu früh loben - sonst springt er am Ende wieder ab... :lol:
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Gruß
Andreas
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »